Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BremerMama, 7. SSW am 14.12.2005, 19:05 Uhr

Angst wegen Röteln!!

Hallo!
Heute war ich beim FA zur ersten Vorsorge.
Bin heute 6+2 und man konnte auf dem US auch schon das Herzchen schlagen sehen.
Mein FA fühlte mir auch den Mutterpass aus *stolz bin*
Er sagte nur das ich einen ganz geringen Schutz gegen Röteln hätte, man aber da jetzt nichts dran machen kann.
Jetzt habe ich total Angst mich mit Röteln anzustecken und dann ein krankes Kind zu bekommen.
Wie kann man sich jetzt schützen?
Wie hoch ist die Gefahr sich damit anzustecken?

Ich habe jetzt erst wieder am 11.01. nächste VU.
LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Angst wegen Röteln!!

Antwort von Lumbeck_on_tour, 10. SSW am 14.12.2005, 20:32 Uhr

Hm weiß gar nicht ob meiner einen gemacht hat. Glaube nicht, da er meinte der Titer wäre in der letzten SS vor 5 Jahren gut gewesen.

Wegen der Ansteckungsgefahr denke die ist eher gering, da ja fast alle Kinder dagegen geimpft werden.

Meine Daumen hast du.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Röteln!!

Antwort von fabianmama25, 26. SSW am 14.12.2005, 20:48 Uhr

Hallo!
Ich war und bin bei keinen meiner drei SS gegen Röteln geimpft und bisher sind alle gesund ;)
Das du ebenfalls einen geringen oder keinen Schutz hast solltest du folgendes vermeiden:
-Kinderansammlungen wo du dir nicht sicher bist d.h.solltest du schon ein Kind im KiGa haben dann red mit der Leiterin das sie dir bescheid geben sollte wenns bei einem Kind in euerer Gruppe ausbricht
-ansonsten red mit deinem Verwandten /Bekanntenkreis falls die Kinder haben ,zwecks Ansteckungsgefahr (im Fall des Falles sollen sie dir Bescheid sagen,auch wenns noch nicht ausgebrochen ist=Inkubationszeit)

Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein,aber dennoch wünsch ich/wir euch eine schöne Kugelzeit.
Steffi mit Wurmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Röteln!!

Antwort von Saphira 1, 7. SSW am 14.12.2005, 21:14 Uhr

Also ich hab den Röteln-Titer noch vor der SS testen lassen. Bin immun. Ansonsten kann ich nur fabianmama zustimmen. Etwas Vorsicht bei Kleinkinderansammlungen und Ohren offen halten, ob die Röteln irgendwo umgehen in Deiner Umgebung.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.