Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naomi, 34. SSW am 27.10.2006, 20:45 Uhr

angst vor der geburt

Bekomme mein erstes Kind und hab furchtbare Angst vor der Geburt. . .

 
8 Antworten:

Re: angst vor der geburt

Antwort von Lumpine am 27.10.2006, 21:03 Uhr

Ich kann dich leider nur zu gut verstehen! Das hatte ich damals bei meiner ersten Tochter auch! Leider kann dir niemand sagen wie deine Entbindung sein wird. Vielleicht hast du Glück und es dauert nicht lange, und anschließend hälst du dein wundervolles kleines Baby in den Händen. Die Angst wird dir keiner nehmen können, aber das Gefühl, wenn du es geschafft hast auch nicht! Es ist wunderbar, ich bin heute noch stolz darauf meine Kleine auf "normalem" Wege entbunden zu haben und sie ist schon 3 Jahre alt! Anschließend kannst du wirklich stolz auf dich sein!
Für deine Geburt wünsche ich dir alles alles Gute!
LG Melli
P.S. Sprich doch einfach mal mit deiner Hebi oder deinem Frauenarzt, vielleicht können die dir deinen Angst ein wenig nehmen!
Alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von +lalelu+, nix mehr seit April 2006. am 27.10.2006, 21:10 Uhr

Hallo,

du brauchst keine Angst vor der Geburt haben. Rede dir einfach ein, dass alle Frauen da durch mußten und hinterher wollten die meisten immer noch mehr Kinder.

Bei den einen geht es schnell bei den anderen zieht es sich.
Ich hatte keine Angst aber ich dachte, bei mir wird sich die Geburt bestimmt dahin ziehen.

Aber nach 4 Stunden war sie da. Und überstehen wirst du es auch. Dass es weh tut ist kein Geheimnis. Aber das schaffst du!
Ich wünsch dir alles Gute
und nicht vergessen, hinterher hast du was ganz wundervolles und das ist jeden Schmerz bzw. jede Wehe wert!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von jade22, 39. SSW am 27.10.2006, 21:13 Uhr

Hallo!

Ich hatte bei meiner ersten geburt auch angst, vor allem davor, dass es ewig dauert. Aber ich hatte Glück und nach 6 stunden war mein sohn auf der welt. das ist am Mittwoch genau zwei Jahre her...:-) und ich hoffe, dass sich baby nr.2 morgen auch endlich auf den weg macht.

es ist einfach das schönste Gefühl, dass es gibt, wenn du dein Baby auf die Brust gelegt bekommst. Einfach unbeschreiblich. Da sind die Schmerzen vorher sofort vergessen.

ich weiß ja nicht vor was du genau Angst hast, aber heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten die Schmerzen erträglicher zu machen. Und es bekommen so viele Frauen Kinder (teilweise ja gleich ein dutzend :-)), dann schaffst du dass auch.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von SailorMoon78 am 27.10.2006, 21:36 Uhr

Hallo!

Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben,klar schmerzt eine Geburt.Aber du vergisst das ganz schnell!Und du schaffst ads.Dein Körper bringt dann so viel Kraft auf!

Ich hatte eine schreckliche Geburt, die 11h dauerte. Und ich wollte ziwschendurch einfach nach Hause, weil ich nicht mehr konnte und wollte. Aber ich habe doch gekonnt bis zum Schluss:-)! Ich sag dir, meine Maus war "draußen" und die Schmerzen waren weg. Und trotz dieser Geburt würde cih jederzeit wieder ein "normale" Geburt bevorzugen!!!!!!!!!

und ich muss dazu sagen, dass es so dumm gelaufen ist bei mir, lag daran, dass mein Schatz 5wochen zu früh kam,ein sternengucker war und irgendwann stecken blieb. Du siehst, es muss schon einiges aufeinander treffen, damit die Geburt "doof" wird.

Du schaffst das und bist dann extrem stolz auf dich!

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 27.10.2006, 21:57 Uhr

hi,

es ist zwar doof gesagt, aber ich habe mir nie gedanken darüber gemacht, denn ich wusste ja nicht was auf mich zu kommt, da es mein erstes kind war!!! 2-3 tage vor dem et wurde ich etwas nervös, aber angst nein, denn ich kannte die schmerzen ja noch nicht!!!! mein rat: denke nicht so viel drüber nach, hat mir wirklich sehr geholfen. ich habe auch normal entbunden und bei mir hat es 7 stunden gedauert. wie schon gesagt wurde, es ist nunmal nicht schmerzfrei. ich hatte eigentlich eine schöne geburt nur bei mir hatten sie schwierigkeiten die pda zu legen. nichts desto trotz, werde ich in ca. 3 jahren das 2 baby haben wollen und auch wieder auf normalem weg. ich hätte es nie gedacht, aber die schmerzen sind wirklich, sobald das baby da ist, vergessen!!!!
wünsche dir eine schnelle geburt und das alles glatt läuft!!!!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von naomi, 34. SSW am 27.10.2006, 22:13 Uhr

vielen dank das ist sehr lieb. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von naomi, 34. SSW am 27.10.2006, 22:19 Uhr

Danke euch allen für die Aufbauenden Worte. Bin doch schon erleichtert sowas zu hören. Habe das schon soooo oft gehört das die schmerzen sofort vorbei sind wenn dass baby erst einmal da ist. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor der geburt

Antwort von ansemajor, 16. SSW am 28.10.2006, 13:09 Uhr

ich hatte vor der geburt meiner tochter vor 2 jahren sooooooooooooooooo viel angst un erwartete einfach etwas ganz schmerzhaftes ! und ich hatte richtig viel zeit mir gedanken zu machen, da die maus erst nach 12 Tagen und 3 einleitungen zur welt kam ! ich hatte so viel angst, daß ich nur geweint habe als wir an einem freitag um 8h00 im krankenhaus bestellt waren. hätte mich doch freuen sollen, daß es endlich einfach nur los geht ! Und dann? eine ganz tolle geburt ... irgendwann ein blasensprung, wehen kamen langsam und regelmäßig und nach 6h war die hübsche junge dame da ! klar, es war nicht so daß ich mich in den 6h gemütlich mit meinem mann unterhalten hätte und weh hat´s schon zum teil getan aber überhaupt kein vergleich zu dem was ich mir je vorgestellt hätte. ich hatte mich geschoren nach einer pda zu fragen wenn es nich mehr auszuhalten gewesen wäre, ist mir aber während der geburt nie durch den kopf gegangen. und wie alle schon gesagt haben, trotz riß, verblutung bei mir bei der nachgeburt und und und ... wenn dein bb da ist, willst du´s einfach nur noch mal erleben und kann es kaum glauben, daß dir so etwas unglaubliches passiert ist. Also, ich wünsche dir alles alles liebe und gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.