Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie25, 37. SSW am 28.03.2007, 9:43 Uhr

Angst vor der Geburt

Hallo!
Also ich muss sage´n ich ahb schon angst und respekt vor der Geburt! Man weiß ja auch leider vorher nicht wie und wann es kommt!! Und vor dieser Rückenspritze für den KS kann ich mich nicht anfreunden!! Ist mein erstes Kind!! Vielleicht kann mir jemand die Angst etwas nehmen??????

 
5 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von reni220781, 12+4. SSW am 28.03.2007, 9:49 Uhr

Hi Du,

mach dir mal keine Sorgen. Ich hab auch gedacht oh je, wie soll ich dieses Kind da unten rausquetschen. Aber das flutscht ganz von alleine, wenn du bei den Presswehen schön presst. Habe gar nichts mitbekommen. Hatte keine Betäubung, hing nur am Schmerztropf, aber den Empfehle ich keinesfalls, die Schmerzen waren noch da und ich war müde, hab darauf auch gespeit. Also mein nächstes bring ich ohne Schmerzmittel auf die Welt.

Wenn Dein Krümel dann in Deinem Arm liegt hast du sowieso wieder alles vergessen. Für mich war es ein komisches Gefühl. Das erste Kind, der erste Blick, er war so süß!!! Ist echt unbeschreiblich.

Ach und ich hab mir während der SS keine Gedanken gemacht, erst als die Blase gesprungen war. Habe immer gedacht, was rein kommt kommt auch wieder raus und war ganz entspannt. Hat echt geholfen.

Probier mal Himbeerblättertee da wird dein Gewebe weicher und es ist leichter. Habe ich auch gemacht.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Svenja02, 23. SSW am 28.03.2007, 9:53 Uhr

Hallo, Julie !

Dies ist jetzt meine 3 SS und somit habe ich schon 2 Geburten "hinter mir".
Bei meiner ersten Entbindung hatte ich eine PDA, die super saß; die 2. ging ohne PDA.
Wenn alles vorbei ist und du deine Maus im Arm hast, war für mich alles ziemlich schnell vergessen. Natürlich sind Wehen nicht schön, aber du weißt wofür sie gut sind und das sie auch wieder vorbei gehen. Ich finde einen Zahnarztbesuch wesentlich schlimmer und schmerzhafter.
Mach` dir nicht zuviele Gedanken und Angst vor der Entbindung - du schaffst das schon.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Österreich-Mammi, 18. SSW am 28.03.2007, 9:55 Uhr

Also mir gehts auch so, obwohl das schon nr.2 ist.
Aber vor der PDA sprich Spritze ins Kreuz brauchst du dich wirklich nicht fürchten.

Ich weiß nicht ob du meine Beiträge etwas mitverfolgt hast, auf jeden Fall bin ich enorm wehleidig, sowas gibts normalerweise nicht...aber diese Spritze tut überhaupt nicht weh...nicht ein bisschen.
Lediglich wenn er die Kanüle zieht, dann ist da so ein unangenehmes Kribbeln...aber von Schmerz weit und breit keine Spur!!

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von sly, 17. SSW am 28.03.2007, 9:56 Uhr

mach Dir keine Sorgen, Angst haben alle Frauen, auch beim 2.,3.,4.,....Mal, ganz bestimmt :-)
Aber wenns endlich losgeht, bist Du einfach nur froh, dass Du in einigen Stunden Dein Baby endlich sehen und berühren darfst, glaube mir , du WEISST wenn es Wehen sind, du bist dir plötzlich ganz sicher, und die folgenden Stunden sind hart aber zu schaffen, du bist nicht allein. Und die Belohnung ist unheimlich überwältigend und unglaublich beglückend, schmerzfrei und der schönste Moment im Leben.
eine schnelle und schöne geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von joy-for-good am 28.03.2007, 10:08 Uhr

Hallo,
ich hab mir vor der Geburt darüber kaum Gedanken gemacht, denn es macht eigentlich nicht so viel Sinn meines Erachtens. Man macht sich erstes nur verrückt und zweitens kann man eh nicht daran ändern wie es kommt. Mein Motto in vielen Lebenslagen ist immer: das haben auch schon ganz andere geschafft, warum ich also nicht auch.
ich wollte bei der Geburt eigentlich um keinen Preis eine PDA, mir war einfach nicht wohl bei dem Gedanken, aber nach vielen schmerzhaften Stunden (Einleitung da vorzeitigen Blasensprung mit zwar eigenen Wehen, die aber Mumu unwirksam waren), war es mir egal und es tat überhaupt nicht weh. War einfach nur super und ich konnte wieder entspannen.
Also keine Angst, es wird alles gut, spätestens, wenn du dein Baby im Arm hast, einfach unvergesslich.

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.