Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danilix, 37. SSW am 07.05.2010, 14:40 Uhr

angst vor behinderung

HAllo liebe werdende MAmis.
Bin neu hier im Forum und wollt und wollt eigentlich nur mal reinschauen ob es euch ähnlich geht...macht ihr euch auch Gedanken ob euer BAby wohl gesund sein wird?
LG
Daniela

 
4 Antworten:

Re: angst vor behinderung

Antwort von Schokoladenmausi, 28. SSW am 07.05.2010, 14:51 Uhr

Ich denke, das ist ganz normal, dass man ein bisschen Angst hat, vor allem je näher der ET rückt.
Ich bin momentan noch ganz locker und mache mir eigentlich nicht sooo viele Gedanken, aber das kann ja noch kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor behinderung

Antwort von guinan, 24. SSW am 07.05.2010, 15:37 Uhr

Erst Mal: Herzlich Willkommen!!

Wegen der Behinderung:

Ich hab da einen eigenen Zugang. Ich hab 8 Jahre lang mit geistig behinderten Menschen gearbeitet und deren Herzlichkeit und Menschlichkeit kennengelernt!
Ich werde am kommenden Sonntag (ja, am Muttertag) 36. Daher gehöre ich schon zu den Risikoschwangeren. Mein FA sagte zu mir, dass ich bis zur 16 Woche einen speziellen US machen könne, der mir die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 (Mongolismus, Down Syndrom). Ich sagte, dass ich das nicht mache, da mein Mann und ich kein Problem mit einer Behinderung hätten. Die Reaktion meines FA hat mich sehr erschreckt: "Man muss doch nicht wissentlich die Gesellschaft belasten!"
Ich hätte ihn für diese Ansage fast erwürgt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst vor behinderung

Antwort von Klee, 19. SSW am 07.05.2010, 16:29 Uhr

Hallo,
Angst direkt ist es nicht.
Eher so ein mulmiges Gefühl, hoffentlich geht diesmal alles gut.
Wir haben ein Kind mit Hypochondroplasie, und hatten nach der Geburt diverse Probleme da die Erkrankung noch nicht erkannt wurde.
Deshalb finde ich es gut wenn der Arzt genau schaut ob etwas derartiges nochmal vorkommt.
Eine Fruchtwasseruntesuchung lehnen wir aus Risikogründen allerdings ab.
Ich gehöre mit 35 zwar zur Risikogruppe habe die zusätzlichen U. nicht in anspruch genommen.
Wir hoffen halt das alles gut ist.
klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von mtina am 07.05.2010, 18:42 Uhr

Hallöchen,
DAS hat dein Arzt gesagt??? Was für ein Arschloch! Ich würde mir echt überlegen, noch zu wechseln.... Von dem wäre im Ernstfall (also falls, was Gott verhüten möge, mit eurem Zwerg mal was nicht stimmt) ja wohl keine Hilfe zu erwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.