Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana&Aaron, 8. SSW am 28.04.2010, 14:54 Uhr

Angst vor FG

hallo zusammen. ich mach mir gerade ziemlich sorgen. heute bin ich mit gar keinen beschwerden wach geworden. Temp heute morgen 36,8, (ich messe immer mal zwischendurch die Basaltemperatur),
- mir schmerzen die brüste heute nicht
- mir ist nicht komisch mit übelkeit, wie sonst. sonst habe ich morgens meinen kaffee nicht runterbekommen,heute habe ich es aufgrund der fehlenden übelkeit probiert .und es klappte.
und besonders müde bin ich heute auch nicht.
was ist da wohl los?
Am letzten donnerstag war ich bei meinem Arzt bei 6+2 SSW, und das herzchen hat schon geschlagen und 4mm groß. Also alles prima.

Mich würde mal interessieren ob die temp morgens sorfort runtergehen würde, wenn das herzchen aufhören würde zu schlagen. Oder sonst die ss nicht mehr intakt wäre. Oder geht die langsam oder viel später wieder runter.?

Lg Diana

 
5 Antworten:

Re: Angst vor FG

Antwort von Doing, 39. SSW am 28.04.2010, 14:58 Uhr

Tempi messen in der Schwangerschaft macht absolut keinen Sinn und verwirrt nur, wie man sieht. Ausserdem wenn, dann regelmässig und pünktlich täglich, sonst verliert sich ja jede Aussagekraft die in der Schwangerschaft sowieso nicht gegeben ist.

Tempischwankungen lassen überhaupt keinen Rückschluß auf die Stabilität einer Schwangerschaft zu, lediglich nach eventuellem Abort sinkt die Tempi wieder auf die normale Coverline.

Allerdings auch erst, wenn das Schwangerschaftshormon völlig aus dem Körper verschwunden ist und das passiert nicht ohne dass man mitbekommt dass man eine FG hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG

Antwort von Leneline, 20. SSW am 28.04.2010, 15:02 Uhr

Ich hatte 2 FG.
Bei der ersten habe ich Blutungen bekommen und bei der 2. FG hat sich das Baby nicht weiterentwickelt.
Obwohl mein Baby bei der 2. FG nicht lebte, hatte ich alle bisherigen SS-Anzeichen. Mir war total übel.
Natürlich kann das Herzchen auch wieder aufhören, zu schlagen.
Und man merkt es gar nicht.
Mach Dir keine Gedanken, weil die SS-Anzeichen fehlen.
Das ist kein schlechtes Zeichen.
Mit der Tempi kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor FG

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 28.04.2010, 15:03 Uhr

Dass man zwischendurch keine Beschwerden hat, ist völlig normal. Keine Sorge, die kommen wieder!!!!

Wenn du keine Krämpfe oder Blutungen hast, dann kannst du davon ausgehen, dass alles ok ist.

Aber es ist völlig verständlich, dass du dir Sorgen machst. Das macht wohl jede Schwangere. Die Angst ist immer da. Sogar jetzt in meiner 27 ssw. Da hat man Angst, dass das Baby sich plötzlich nicht mehr bewegt oder so.

LG und schöne Kugelzeit!!!
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum misst du denn?

Antwort von skr, 39. SSW am 28.04.2010, 15:03 Uhr

schwangerschaftsbecshwerden können auch mal tageweise aussetzen, dass hat erstmal nix zu heissen.

war bei mir auch so, bei beiden

mach dich mal nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum misst du denn?

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 28.04.2010, 15:35 Uhr

Keine Angst, die Temperatur ist sicher nicht aussagekräftig und dass du dich mal gut fühlst, ist auch kein schlechtes Zeichen. Schau, ich hatte z. B. nie diese SS-Übelkeit. Das ist also auch kein Indiz für gar nichts.
Ich würde dir aber empfehlen, nicht mehr zu messen. Warum auch? Vertraue deinem Körper und nicht dem Thermometer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.