Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma, heute noch 34. SSW am 19.11.2005, 21:58 Uhr

Angst dass Baby nicht genug Nahrung bekommt!!!

hy
also seit ein paar wochen kann ich ja kaum noch was essen,d.h. tagsüber gehts in vielen kleinen portionen, abends geht dann gar nichts mehr oder auch nur ganz wenig und meistens kommt die hälfte davon wieder rauf, angefangen mit magensäure und dann eben das essen... süsses geht schon gar nicht mehr, gross bewegen nachm essen oder so auch nicht,auch nicht nach gaaaanz wenig. hab von der fa bei der letzten vu vor 1 1/2 wochen was gegen sodbrennen bekommen,hat anfangs super und jetzt gegen sodbrennen so mässig geholfen,aber eben nicht gegen das andere problem und die magensäure die hochkommt. für die zähne kann das ja auch nicht gut sein, aber noch schlimmer,ich hatte ja bei neo 28 kilo zugenommen,was natürlich extrem zu viel war,jetzt hingegen erst 6 1/2, d.h. seit wochen bin ich auf 7 kilo,jetzt wieder etwas runter. bei der letzten vu wog das baby in der 32.woche (oder 33.) 1800 g und das sei ok. aber ich höre dauern sprüche von leuten "wo ist denn das baby", oder "was nur noch 5 wochen?" oder sie sehen gar nicht dass ich schwanger bin :-(( mein bauch ist wirklich nur ne kugel vorne,hab die 6-7 kilo halt einfach vorne rangehängt was ja schön wäre wegen nachher, aber je länger desto mehr mach ich mir sorgen dass das baby nicht genug nahrung bekommt,weil ich ess ja sooo wenig und viel weniger als vor der ss und ich bin eigentlich ziemlich normal gewichtig mit 51 kilo (vor ss) auf 160 cm,d.h. ich ess eh schon nicht übermässig viel. was meint ihr? bewegen tut er sich gut, aber das kann doch fürs baby auch nicht gut sein wenn so wenig nahrung kommt....
hab den nächsten termin am mittwoch, also schon nach 2 wochen wegen gebärmutterhalsverkürzung.
lg und danke
marion

 
3 Antworten:

Re: Angst dass Baby nicht genug Nahrung bekommt!!!

Antwort von Chaosfrau, 26. SSW am 19.11.2005, 22:23 Uhr

Hallo,

mach Dir mal nicht zu viel Sorgen, das Baby holt sich schon was es bracut. Notfalls von Deinen Reservend. Nur wenn Du massiv mit irgendetwas unterversorgt wärst was er dringend braucht könnte es kritisch werden. Aber vorher merkst Du das auch schon, weil Du zuerst einmal den Mangel bei Dir spürst. Wenn Du auf die Signal Deines Körpers hörst kann eigentlich nichts passieren.

Es gibt auch Frauen, die in der SS noch weniger zunehmen als Du. Am Ende kannst Dumit rechnnen dass Du nach der Geburt vielleicht ein bißchen abgenommen hast, aber ich glaube das ist auch nicht so schlimm, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ngst das das Baby nicht genug Nahrung bekommt

Antwort von Chey Chey, 15. SSW am 20.11.2005, 1:02 Uhr

Hi Du,
ich habe vor meiner 1. SS 60kg gwogen habe bis zur 26+4 insgesammt 9 kg zugenommen dann hatte ich 10 Wochen Nierenstau und habe bis auf 65,7 kg abgenommen und bis zum Ende auch nur bis 69 wieder zugenommen.Ende vom Lied ich hatte vorher 60 kg und nach der Geburt nur noch 55 kg, obwohl 60 kg mein Ideal gewicht ist.Beim Nierenstau hab ich viel triken müssen und konnt durch Schmerzen wenig fast garnichts Essen.Kinder holen sich was sie brauchen.Gruß sendt Jaennette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst dass Baby nicht genug Nahrung bekommt!!!

Antwort von toertel0, 29. SSW am 20.11.2005, 6:01 Uhr

Hallo,

ich bin kurz vor der 30 SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft 10 kg abgenommen (Grund ein SS-Diabetes mit einer kompletten Nahrungsumstellung).
Mein Einstiegsgewicht war allerdings auch relativ hoch. Der Diabetes ist mit der Diöt sehr gut eungestellt und ich brauche bis jetzt nicht spritzen (mein Arzt ist sehr zuversichtklich, dass ich auch die letzten 10 Wochen nicht spritzen muss)

Nun zu Deiner Angst. Auch ich habe nicht zugenommen, im Gegenteil, aber das Baby ist sehr gut versorgt. Wenn Du nur kleine Portionen essen darfst, achte bitte genau darauf, was Du isst.....dem Baby fehlt es an nichts, aber Dich wird die SS auszeheren....den die Nährstzoffe gehen zuerst zum Zwerg und dann erst zu Du (Du bekommst praktisch den übriggebliebenen Rest ;-)

Um Dein Kind brauchst Du dir wirklich keine Sorgen zu machen.
Hast Du schon einmal versucht Deine Symptomatik homöopathisch zu behandeln???? Das ist sehr schonend und ohne Nebenwirkungen. Vielleicht suchst Du Dir einen Homöopathen, der Dir helfen kann.

Evtl. kann Die auch Deine Hebamme gute Tipps geben (meine Hat mir z.B. gegen die Überkeit und den Brechreiz Nux vomica D 12 Globolies empfohlen und die haben super gut geholfen. Wobei die Auswahl bei homöopathischen Globolies sehr von der Symptomatik abhängt (daher bitte nicht alleine testen).

Wenn Du keine Hebamme hast......such Dir bitte wirklich einen Heilpraktiker ider Homöopathen...alleine ist es nicht einfach sich selbst zu behandeln.


LG und gute Besserung

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.