Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 15. SSW am 12.11.2010, 22:00 Uhr

angelsound - wie funktioniert das?

hi!
ich möchte hier keine grundsatzdiskussion lostreten, ob ein angelsound gut oder böse ist....vielleicht gibts ja paar unter euch, die sich mit dem ding auskennen.
ich bin jetzt 15 ssw und seit 11 ssw hört die hebamme mit ihrem gerät immer direkt die herztöne von meinem zwerg... ich versuch es ab und zu mal daheim mit dem angelsound (neue ausgabe mit handgerät und kopfhörer), hab aber noch nie den herzschlag gefunden! hab mir beim letzten mal extra die stelle bei der hebamme gemerkt, aber ich find da nix... ich nehm immer gut gel, leg mich flach hin und schalle 2 bis 3 cm über der schamhaargernze....
ich mach mir jetzt keine gedanken, weil ich nix höre, denn beim arzt war immer alles ok... aber da ich meinen freund nicht so oft sehe wäre es auch für ihn schön, mal das herzchen schlagen zu hören.
habt ihr nen trick oder könnt ihr mir beschreiben, wie das bei euch geklappt hat? meinen eigenen puls finde ich immer seitlich...
danke und lg
tuffie

 
12 Antworten:

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von -Starlight_2009-, 21. SSW am 12.11.2010, 22:04 Uhr

Mhhhh...also wenn ich nichts finde,dann sucht mein freund. Er hat da irgendwie ein besseres gehör für und macht das dann auch gerne.
Ich weiss nie ob ich jetzt den Herzschlag habe oder doch wieder was anderes.
Vielleicht kann es bei dir mal jemand anderes versuchen oder du fragst deine Hebamme?
Wüsste sonst nichts
Oder ganz viel ruhe und suchen suchen suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von Gerit77, 21. SSW am 12.11.2010, 22:09 Uhr

Hallo, ich nehme Gel oder Massageöl und stelle das gerät auf mittlere Lautstärke und suche dann...das Geräusch eines galoppierenden Pferdes ist der Herzschlag des Kindes und soweit ich weiß ist das eher "fauchende" Geräusch die pulsierende Nabelschnur. Manchmal braucht es etwas Geduld, aber in der Regel lässt es sich gut finden. Viel Glück und Freude beim Hören! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von Tuffie23, 15. SSW am 12.11.2010, 22:13 Uhr

ich höre weder ein fauchen noch ein galoppieren... wo genau findest du die töne denn? ich reg mich grad drüber auf, dass für das gerät 40 euro ausgegeben hab und es bringt NIX
vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu doof an... dabei stell ichs immer ganz laut, wenn ich den schallkopf dann anhebe reisst es mir fast die ohren weg... und trotzdem kein geräusch was sich nach puls anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von cke04 am 12.11.2010, 22:14 Uhr

hallo

ich hab immer öl genommen und am anfang muss man echt suchen.
aber du kannst den as nicht mit dem gerät der hebamme vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von Tuffie23 am 12.11.2010, 22:15 Uhr

schon klar! aber wenn ich höre, dass manche in der 12 ssw damit was hören frustriert mich das. ich hab ne fernbeziehung und würde meinem freund so gerne mal ne audio datei schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von +lalelu+, 35. SSW am 12.11.2010, 22:17 Uhr

Habe immer direkt am Schambein was gehört. Wenn du nichts hörst dann musst du dich noch ein wenig gedulden. Habe erst ab der 14. Woche was gehört und auch nur ab und an. Ab der 16. Woche habe ich dann IMMER was gehört. Bist du sehr schlank oder eher etwas stärker?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von cke04 am 12.11.2010, 22:19 Uhr

genau ganz unten am schambein anfangen und langsam hocharbeiten,auch immer von li. nach re. gehen.
ich habs auch früh gehört,das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von Tuffie23 am 12.11.2010, 22:20 Uhr

hm, ich würde mich als "stärker" beschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von Tuffie23 am 12.11.2010, 22:31 Uhr

ich versuchs jetzt noch mal... wenss net klappt schmeiss ich das ding in die ecke und warte darauf, dass ich in ein paar wochen was spüre. hmpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von cke04 am 12.11.2010, 22:43 Uhr

dann ist das teil eh abgeschrieben,aber du bekommst es hier super wieder verkauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelsound - wie funktioniert das?

Antwort von Tani-09 am 13.11.2010, 8:29 Uhr

Falls Du ein wenig stärker bist, wie Du schreibst...
dann ist es schon schwieriger den Herzschlag zu finden.

Aber, versuch es mal ganz knapp über dem Schambein...
2 - 3 cm darüber ist noch viel zu früh.
Ganz dicht am Schambein uns auch seitlich.
Drück Dir die Daumen dass es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tuffie23

Antwort von zwergenhoppser, 25. SSW am 13.11.2010, 9:21 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.