Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 16.01.2013, 11:54 Uhr

Angelcare

HAllo an Alle,

hat denn jemand Erfahrung von Euch mit dieser Matte von Angelcare, die man in das Babybett legt und die Atemaussetzer bemerken soll?

Kauft ihr Euch das präventiv wegen dem plötzlichen Kindstod?

Liebe Grüße, deepsun

 
21 Antworten:

Re: Angelcare

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 12:02 Uhr

Habe ich bei den beiden Kleinen benutzt und werde es auch wieder benutzen, ich habe die Platten allerdings direkt auf das Lattenrost gelegt, keine Fehlalarme und es beruhigt ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von DieCaro994, 26. SSW am 16.01.2013, 12:03 Uhr

Meine Schwester hatte sich son dingen geholt, aber genutzt wurde es nie wirklich.
Ich persönlich halte davon garnichts, hab schonmal gehört das der evtl. auch Fehlalarm geben kann.. Würde mich nur bekloppt machen das Dingen :)
Kindstotprävention kann man vorbeugen mit z.B. Schlafsack
Aber das Angelcare ist für mich keine Prävention sondern eher Panikmache der Eltern... Ich persönlich würde das Geld anders investieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Elli03, 10. SSW am 16.01.2013, 12:21 Uhr

Ich hatte es für beide Kinder und werde es auch diesmal wieder benutzen.

Fehlalarm hatte ich nur wenn ich's Kind aus dem Bett nahm und angelcare nicht ausgeschaltet hab, es funktioniert prima und ich konnte beruhigt schlafen

Lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von saba05, nö. SSW am 16.01.2013, 12:48 Uhr

hallo,

also ich bin auch begeistert und hätte es das bei meinem grossen schon gegeben hätte ich es schon da gehabt..
ich hatte noch keinen fehlalarm das kannst du aber auch einstellen und wenn das gerät in ordnung ist passiert das eigentlich nicht und ich schlafe vieeel besser, wenn ich weiss das der angelcare im fall der fälle anspringen würde.
würde es aber neu kaufen..

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Amaryllis am 16.01.2013, 13:30 Uhr

das unterschreibe ich sofort...panikmache und geldmacherei mit den ängsten der mutter...
denne eine prevention ist es ja nicht, da der kindstod leider noch nicht erforscht ist und es einfach außer den bekannten, wie rauchen vor-während-nach der schwangerschaft, zu warm angezogen ect.keine fajktoren zu 100% festgehalten sind.
es ist schade und jede mutter hat da angst vor...nur daraus profit zu machen finde ich falsch :)

investiere lieber in giftfreie betten und matratzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Allison_Cameron am 16.01.2013, 13:33 Uhr

Auch diese Matten schützen nicht vor dem plötzlichen Kindstod! So blöd es klingt, mit solchen Mist wird aus der Angst von Eltern Geld gemacht...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 13:56 Uhr

Nein schützen kann es nicht, aber man kann viel schneller lebensrettende Maßnahmen ergreifen. So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von WindenerMama am 16.01.2013, 13:56 Uhr

ich bin dafür!!unserem großen hat es damals das leben gerettet.
bei meinem mittleren hatte ich es auch unter der marazte und ich finde man kann besser schlafen und jetzt bei der kleinen habe ich auch.wir hatten keine fehlarlame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weckt falsche Vorstellungen

Antwort von Oktobermami78 am 16.01.2013, 13:57 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben auch einen Angelcare, dank dem wir - aus reiner persönlicher Placeboberuhigung - ziemlich entspannte Nächte hatten. Soweit hat sich die Anschaffung für uns gelohnt. Fehlalarme hatten wir kaum, und wenn dann nur einen einfachen Piepser.

ABER:
Erst später habe ich etwas gelesen, was ich mir vorher nicht bewusst gemacht hatte. Wenn ein Säugling z. B. aufgrund blockierter Atemwege (mit Schleim, Kotze etc.) nicht mehr atmet, MACHT ER TROTZDEM ATEMBEWEGUNGEN. Er versucht natürlich Luft zu bekommen, dabei hebt sich die Brust und der Angelcare empfängt weiterhin Atemsignale. Er schlägt quasi erst dann an, wen das Kind sich aufgrund minutenlangen Sauerstoffmangels nicht mehr rührt. Und dann ist es meist zu spät um noch einzugreifen...

Der Angelcare warnt also bei plötzlichem Atemaussetzer, aber nicht bei allmählichem Ersticken. Vor diesem Hintergrund ist die Anschaffung tatsächlich rausgeschmissenes Geld.

LG aus einem Muddi-Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von SB264 am 16.01.2013, 13:59 Uhr

Bei uns gab es vor 15 Jahren einen SIDS-Tod im Freundeskreis.
Drei Monate nach der Geburt meiner Tochter kaufte ich mir die Platten, weil ich bemerkte, dass ich vor Angst um mein Baby nicht mehr länger als 1,5h am Stück schlafen konnte. Ich war ständig am Gucken, ob denn mit der Kleinen noch alles ok ist.

Seitdem ich die Platten habe, schlafe ich wieder wie ein Baby ;-)
Fehlalarme gab es noch nie. Ich weiß auch nicht, ob es im Falle eines Kindstodes helfen würde, wenn ich sofort alamiert werde und wiederbeleben kann, aber ich würde nicht am Morgen eine böse Überraschung erleben und das Gefühl haben, nicht genug getan zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Oktobermami78 am 16.01.2013, 13:59 Uhr

Echt? Erzähl doch mal. Ich lasse mich gerne nachträglich von der Nützlichkeit überzeugen, wir benutzen ihn ja immer noch. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschreibe bei SB264

Antwort von saba05 am 16.01.2013, 14:18 Uhr

man kann zumindest versuchen alles menschen mögliche zu machen, wiederbelebung, herzmassage und den notruf abgeben..
wenn ich erst frühs merke das mein kind nicht mehr lebt ist es wohl für alles zu spät...
finde es auch kein raus geschmissenes geld, weil ich dadurch wesentlich besser schlafe als ohne (hatte die ersten 6wochen keinen angelcare).. also hat sich die anschaffung für mich schon lange bezahlt gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschreibe bei SB264

Antwort von Oktobermami78 am 16.01.2013, 14:33 Uhr

Rausgeschmissenes Geld war vielleicht zu krass ausgedrückt. Ich sag ja, wir hatten entspannte Nächte. Sollten wir ein zweites Kind bekommen, werden wir ihn auch wieder benutzen. Aber man darf nicht zuviel erwarten, das Ding kann keine Wunder bewirken. Es steht ja auch in der Packungsbeilage: der Angelcare ersetzt nicht die regelmäßige Kontrolle durch die Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Jacky010477 am 16.01.2013, 14:59 Uhr

Wir haben den auch und ich habe die Anschaffung nicht eine Minute bereut.
Nicht nur, das ich ruhiger geschlafen habe, es ist auch allgemein ein qualitativ hochwertiges Gerät, hat eine sehr große Reichweite, ein integriertes Nachtlicht, Temperaturanzeige und und und...

Er hat nur zweimal Alarm geschlagen. Das erste Mal hatte ich vergessen, den Netzstecker einzustecken und die Batterien waren leer und beim zweiten Mal hat sich Junior aus der Reichweite der Matten gerollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-was mich jetzt mal interessiert...

Antwort von mucki26, 19. SSW am 16.01.2013, 16:41 Uhr

...haben denn alle, die dieses Teil gekauft haben einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder gemacht?

Oder, diejenigen die es kaufen wollen, vor diesen Kurs zu machen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-was mich jetzt mal interessiert...

Antwort von SB264 am 16.01.2013, 16:59 Uhr

Ja, hab ich. Wiederhole ihn sogar im Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare-was mich jetzt mal interessiert...

Antwort von HappyMom1212, 6. SSW am 16.01.2013, 17:09 Uhr

Bin krankenschwester und habe dadurch verhalten bei notfallsituationen bei erwachsenen und Kindern gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von suchedenrichtigennamen am 16.01.2013, 17:58 Uhr

hallo,

ja, dauernd alarme, ich völlig fertig, schlaflabor - ohne befund. ich habe es trotzdem 2 jahre genutzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut zu empfehlen

Antwort von Fuchsina am 16.01.2013, 19:43 Uhr

Ich benutze es seit 25 Monaten bei meinem Sohn und jetzt auch seit 8 Wochen bei meiner Tochter. Ich kann es voll und ganz ohne Einschränkungen empfehlen.

Fehlalarme gibt es nicht, einmal gab ein Alarm weil sich unser Sohn ganz weit unten im Bett sich verkümmt hat und die Matten zu weit am anderen Ende des Bettes waren, das gerät hat also wirkluch keine Bewegung registreiert.

Rausgeschmissenes Geld ist das auf keinen Fall, im Gegenteil, ich finde es einer der wenigen wirkluch sinnvollen Anschaffungen. Sicher gibt es Fälle wo die Kinder einfach nicht zu retten sind, aber sehr häufig können gefährliche Situation im Voraus erkannt und ehoben werden. Schaue mal auf die Seite der GEPS. Erstens kannst Du dere Stellungnahme zu Angelcare lesen, zweitens gibt es im Forum dort etliche Geschichten von Eltern deren Kinder durch Angelcare geretett werden konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von bibi13011980 am 16.01.2013, 23:21 Uhr

Mein sohn war ein bauchschläfer und ich hab kein auge mehr zugemacht aus angst. Bis wir das angelcare bekamen es gab nie ein fehlalarm und wir hatten es in seinem bett bis er allein aus dem bett kletterte . Kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.............

Antwort von Ida-M., 6. SSW am 17.01.2013, 12:15 Uhr

Ohne alle anderen beiträge zu lesen,
Ich habe ihn auch und ich würde ihn immer wieder benutzen.
Mein Sohn hatte startschwierigkeiten,hatte immer die Luft angehalten und war lange auf Intensiv,als wir rauskamen hatte ich dieses AC schon zuhause,Wenn der Atem zu lange aussetzt,dann piept es und es reisst ihn aus dem Tiefschlaf und er atmet weiter,Fehlalarme hatten wir nie,sie waren immer gegründet!!!
Und außerdem lieber ein Fehlalarm als gar keiner!!!!

Wenn mein Sohn aussetzer bekommt,merke ich immer das er krank wird.War bisher immer so.Nun ist er 2 und es bleibt so lange drunter bis ich es für das andere Baby brauche,vorrausgesetzt die ausetzer lassen mit zunehmnedem Alter ab,ansosnten kaufe ich eben ein 2.!!!!

LG Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.