Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 28.07.2013, 18:53 Uhr

Angelcare

Ich wollte mir das Babyphone Angelcare kaufen.
Öko Test sehr gut und hat wohl lt. mehrerer verschiedener Verkäufer den wenigstens Elektrosmog.

Was meint Ihr? Habt ihr Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Angelcare

Antwort von M.S. am 28.07.2013, 19:00 Uhr

Ich habe es gekauft, mein Sohn ist acht Monate alt und es wurde noch nie benutzt.
Total unnötige Anschaffung- er schläft nämlich bei mir im Bett.
Das wär vielleicht etwas für die, die sich sicher sind, kein Familienbett einzuführen. Das dachte ich nämlich vorher auch und habe aber festgestellt, das es 1000000000x besser ist, wenn mein Sohn direkt bei mir schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.07.2013, 19:25 Uhr

Mein Sohn schläft überwiegend bei mir im Bett, aber wir gehen nicht zu den selben Zeiten schlafen darum lohnt es sich auch beim familienbett manchmal :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von kitkat170583 am 28.07.2013, 19:33 Uhr

mein sohn schläft auch bei uns aber geht früher als wir schlafen. nutzen also ein babyphone. angelcare ist ein babyphone was sicherlich nicht schlecht ist aber diese überwachungsmatte finde ich übertrieben. da du ja eh schon sehr zur panik neigst würde ich sie dir nicht empfehlen weil es auch schon mal fehlalarme gibt und du dann bestimmt fast stirbst! ohne matte: klar. warum nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Keinnamemehrfrei

Antwort von M.S. am 28.07.2013, 19:36 Uhr

Mein Sohn geht auch früher schlafen als ich aber er robbt sich durchs ganze Bett (im Schlaf), deshalb würde es bei uns auch nichts bringen- die Matte ist viel zu Klein.

Bleibt dein Sohn auf der Matte liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sollte dazu sagen - ich würde sie ohne Matte kaufen / nur normales Babyphone

Antwort von JEW am 28.07.2013, 19:43 Uhr

siehe oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sollte dazu sagen - ich würde sie ohne Matte kaufen / nur normales Babyphone

Antwort von Melli2901 am 28.07.2013, 19:46 Uhr

Das Babyphone ist super!
Ich habe ein älteres Modell und bin voll zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar JA

Antwort von Fuchsina am 28.07.2013, 20:27 Uhr

Ich kann es nur empfehlen vor allem auch erst recht dann WENN man zur Panick neigt.

Wir haben es mittlerweile seit fast 3 Jahren und 2 Kindern in Gebrauch und ich kann nur positives berichten. Es funktioniert einwandfrei und ist eine enorme Beruhigung. Und von Fehlalarmen hören seltsamerweise immer nur diejenigen, die kein Angelcare haben. Wir hatten nämlich bislang nur einen Alarm und dies auch nur deshalb, weil die Matten an der ganz oberen Ende des Bettes gerutscht sind und das Kind klein zusammengeknäult am anderen Ende schlief.

Für uns war Angelcare einer der besten Anschaffungen rund ums Kind.

Du kannst auch die Stellungnahme der GEPS lesen sowie in deren Forum Erfahrungsberichte von etlichen Eltern deren Kinder durch Angelcare aus gefährlichen Situationen gerettet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ M.S.

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.07.2013, 20:53 Uhr

ach du hast die matte. nee die habe ich nicht :-D matte im großen Bett würde bei uns natürlich auch nicht dunktionieren ;-)

aber da er meist im Bett bei uns liegt hätte sich im Nachhinein doch so ein video-teil gelohnt. unser Bett ist nicht zu allen Seiten zu, darum gucken wir beim kleinsten piep rein ob er auch ja nicht rauskullert. vor dem kletteralter haben ja deckenrollen gereicht aber inzwischen. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelcare mit Matten

Antwort von MaMiVi, 22. SSW am 28.07.2013, 21:21 Uhr

Wir haben auch ein Angelcare mit Matten und sind sehr zufrieden damit!!
Unser Sohn schläft seit er 8 Monate alt ist alleine in seinem Zimmer auf den Matten. Er schläft auch oft unruhig und liegt nach einer Stunde schon nicht mehr so im Bett, wie er eingeschlafen ist. Wir haben das Gerät mit den Matten nun schon über ein halbes Jahr in Gebrauch (davor ohne, als er noch im Anstellbett schlief) und hatten einen "Fehlarlarm". (Er lag ganz, ganz unten am Fußende und wir hatten nach dem Bettwäschetausch nicht darauf geachtet die Matten wieder an ihre Position zu rücken.) Sonst war noch nichts. Wir hatten das Gerät (allerdings ohne Matten) auch schon mit im Urlaub in Ägypten oder beim Zelten etc. War auch kein Problem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Blume2, 29. SSW am 28.07.2013, 23:14 Uhr

wir haben auch Angelcare mit Matten.
Unsere Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt und wir hatten noch KEINEN Fehlalarm. Bin super zufrieden damit.
Wenn nun unser Nachwuchs kommt werden die Matten dann an die kleine Schwester weitervererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von Murmel-enomiS, 16. SSW am 29.07.2013, 21:03 Uhr

Ich bin rettungsassistentin und deshalb vorbelastet . Ich habe leider schon einige sids erlebt und die Eltern die sich vorwerfen nicht frühzeitig ins Zimmer gegangen zu sein. Wir haben bei jedem unserer drei Kinder die Matten benutzt und bei unserer mittleren hatten wir einen echten Alarm , wir sind hingestürzt und sie hatte schon bläuliche haut , beim rausnehmen hat sie ein paar mal gehustet und wieder geatmet , die Kollegen haben uns dann ins Krankenhaus Gefahren. Wir sind der Matte sooooo dankbar ! , natürlich weiß ich nicht ob sie auch ohne hochnehmen gehustet hätte - aber das will ich auch gar nicht ;) und auch unser viertes Kind wird auf der Matte liegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.