Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine erbse, 28. SSW am 22.04.2007, 12:57 Uhr

Angelcare wer hat Erfahrung???

Hallo

wir überlegen im Moment ob es sinnvoll ist sich dieses Angelcare, welches unter die Matratze geschoben wird und Alarm gibt wenn das Baby 20 Sek. nicht mehr atmet, anzuschaffen oder nicht.

Hat das jemand von euch? Seid ihr zufrieden damit? Hat dieses System schon einmal einem Baby das Leben gerettet bei Atemstillstand? Oder ist es nur ein weiteres Trum mit dem man sich verrückt machen kann? Ist es sinnvoll sich zusätzlich noch ein Babyphone anzuschaffen, oder überträgt das Angelcare auch Geräusche in guter Qualität?

Sorry wegen der vielen Fragen aber wir kennen niemanden der es hat würde ich mich über eure Meinungen freuen

Danke

 
12 Antworten:

Re: Angelcare wer hat Erfahrung???

Antwort von tiniUNDjani am 22.04.2007, 12:59 Uhr

wir haben "nur" ein babyphone...habe gehört das dieses ding schon öfter fehlalarm ausgelöst hat u das die eltern dann total unter schock standen..aber ich kann dir nix persönlich drüber berichten...
würde aber dann auch ein erste hilfe kurs an babys machen,weil sonst nützt dir das ding nix wenn du nicht helfen kannst...
aber vielleicht haben ja einige muttis hier son ding u können dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare wer hat Erfahrung???

Antwort von phifeha, 27. SSW am 22.04.2007, 13:11 Uhr

also selber habe tu ich keines....aber folgendes...

meine cousine ht bei den ersten beiden kindern eine medizinische indikation gehabt und bekam so ein ding allerdings mit verkabelung auf dem brustkorb von der kk ohne was zuzuzahlen. auch mein schwager und meine schwägerin bekamen ein überwachungsgerät für den brustkorb von der kk.

ich denke, wenn es von medizinischen wegen her so sein muss, bekommt ihr das auch....alles andere finde ich geldabschneiderei und abzocke der unwissenden.dann muss man auch schauen, das die matratzen nicht zu dick sind und und und....

wir verliessen uns immer auf unseren instinkt und auf dsa babyphone und damit kamen wir eigentlich immer gut klar bei den beiden und das wird nun auch wieder so sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notwendig im gleichen Zimmer?

Antwort von Juli07, 28. SSW am 22.04.2007, 13:33 Uhr

Hi ihr

Wir haben auch schonmal geschaut und sind unschlüssig, ob man das überhaupt braucht, wenn das Baby sowieso im Bestellbett im Elternschlafzimmer schlafen soll.

Was meint ihr ?


Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare wer hat Erfahrung???

Antwort von electra, 40. SSW am 22.04.2007, 14:11 Uhr

Also meine Hebamme hat gesagt, dass man echt schauen muss, was einen mehr belastet: Vertrauen in die Natur haben zu müssen, oder ständig mit Fehlalarmen konfrontiert zu sein.

Babys atmen nicht wie wir Erwachsenen. In den ersten Monaten sind Atmung und Organfunktion sehr eng verknüpft, mit einer in unseren Augen unregelmäßigen Atmung regulieren sie bestimmte körperliche Vorgänge. Das fällt einem erst mal vielleicht nicht auf, aber wenn man drauf achtet - und mit so einem Angelcare wird man ja mit der Nase drauf gestoßen - bemerkt man die komischsten Dinge: Erst atmen sie total tief ein, dann passiert 30 Sekunden gar nichts und danach atmen sie einfach weiter. Oder sie japsen und hecheln ganz komisch, als würden sie ersticken. Das machen ALLE Babys. Durch einen Angelcare - wenn er nicht wirklich medizinisch begründet ist - machst du dich also höchstwahrscheinlich total verrückt, weil dir das Normalste der Welt plötzlich krankhaft vorkommt. Für dein Baby ist es auch nicht gut, wenn es spürt, dass du dir permanent Sorgen machst und ihm nicht einmal die einfachsten Dinge (also das Atmen) zutraust.

Aber wie gesagt: Wenn es dir seeeehr schwer fällt, Vertrauen zu haben, dann schaff dir besser so ein Gerät an. Ist dann wohl das geringere Übel.

Grüße

Electra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dann Angelcare, Erste Hilfe Kurs und GUTE Matraze!

Antwort von Iffy, 22. SSW am 22.04.2007, 15:21 Uhr

Hab nen Bericht über AC, ich befinde es für gut auch wenn es ABSOLUT nicht zu vergleichen ist mir einen Überwachungs Monitor zB der Marke VG. Vitaguard® VG.

Für NICHT Risiko Kinder von SID kann man es aber empfehlen.

http://www.immer-bei-uns.de/html/angelcare.html

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja wegen Matrazen...

Antwort von Iffy, 22. SSW am 22.04.2007, 15:25 Uhr

Wir Arbeiten gerade daran semtliche bekannten Hersteller an zu fragen aus welchen Material sie hergestelt worden sind.

Zu nächst sollte man berdarauf achten:

Luftkanäle
Bezug bei 60C warschbar
und Getestet nach Deutschen standart.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hatte eine Angelcare ...

Antwort von Leah-Malin0804, 33. SSW am 22.04.2007, 17:05 Uhr

und war hoch zufrieden ... Fehlalarm hat er nie geschlagen und ich konnte beruhigter einschlafen ... Leah-Malin kam 3 Wochen zu früh und hatte Atemaussetzer ... ich habe damals kein Auge zugetan ... eine Freundin riet mir dann den Angelcare und es war einfach klasse ... zu dem Baby im Elternschlafzimmer ... man wird sicher wach wenn das Baby schreit ... aber nicht wenn es aufhört zu atmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare wer hat Erfahrung???

Antwort von Danny81, 11. SSW am 22.04.2007, 18:34 Uhr

ich hatte auch das angelcare inkl. babyfone..
also das einzige was mich beruhigt hat war, dass ich besser schlafen konnte..
(auch wenn es nur einbildung ist, aber für mich war es einfach besser um mich zu beruhigen :-] )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare wer hat Erfahrung???

Antwort von Coce am 22.04.2007, 20:10 Uhr

also, wir haben das Angelcare bei unserem ersten Kind drei Jahre lang (das dritte Jahr nur noch als Babyphone) benutzt, und ich würde es immer wieder machen. Wir hatten in den drei Jahren einen "richtigen" Alarm (unsere Tochter hat erst auf dem Arm wieder angefangen zu atmen) und nur einen einzigen Fehlalarm. Man muss sich am Anfang etwas Zeit nehmen das Gerät richtig auf die Matratze einzustellen.
Viele Leute sagen, dass sie ja neben ihrem Kind schlafen, und es deshalb blödsinnig finden so ein Gerät zu kaufen. Wie aber will man, wenn man selber schläft merken, ob das Kind aufgehört-hat-zu-atmen???????????
Ich würde es jedem empfehlen.
Man schläft auf jeden Fall beruhigter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum im Elternschlafzimmer...

Antwort von Mimmijongo am 22.04.2007, 20:19 Uhr

... nicht, weil man möglicherweise wach werden könnte wenn das Kind aufhört zu atmen, sondern weil das Kind weiteratmet wenn es die Eltern atmen hört - sofern es mit im Elternbett schläft. So sagte mir zumindest meine Hebamme.

Gruß
Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby haben IM Elternbett selbst nichts zu suchen!

Antwort von Iffy, 22. SSW am 22.04.2007, 20:31 Uhr

Meine Meinung !

Und nicht nur ich auch ....

www.schlafumgebung.de
www.geps.de
www.babyschlaf.de

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum im Elternschlafzimmer...

Antwort von henry2006 am 23.04.2007, 10:11 Uhr

hallo,

ich finde das ding auch totalen quatsch, wenn ein baby es aus med. gründen braucht, ok dann ist es sicher sinnvoll, ABER

wie oben schon geschrieben, atmen babys anders als wir erwachsenen und ich muss sagen, ich hab' jeden "ungewöhnlichen" atemzug von meinem kleinen gehört, obwohl ich geschlafen habe, eine mama merkt das einfachich denke solche sachen sind zum verrücktmachen da.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.