Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isaiah+Kayleesmom, 39. SSW am 20.07.2005, 15:04 Uhr

Angel care

Hallo,
ich wollte mir evtl. so ein angel care überwachungsgerät zulegen da ich doch ganz schön angst habe wegen plözlichem kindstod, wer von hat so etwas und wer kann es mir empfehlen oder rät davon ab? Hab schon öfter gehört, dass die einfach mal von selbst alarm schlagen ohne grund.
Was haltet ihr davon?
LG Olivia

 
16 Antworten:

Re: Angel care

Antwort von JuAn, fertig seit 11.3.. SSW am 20.07.2005, 15:16 Uhr

Hallo Olivia,

gerade heute habe ich mich mit einer anderen Mama über den Angel Care unterhalten. Sie hat ihn benutzt und nach unzähligen Fehlalarmen wieder verkauft. Auch die Hebammen raten davon ab. Insgesammt verunsichert er wohl mehr, als daß er beruhigt.
Mütter, die schon ein Sids-Kind haben, bekommen von der KK ein ganz anderes Gerät (einen richtigen Überwachungsmonitor) verschrieben.

Viele Grüße,
Juan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel care

Antwort von MamavonIsa, 15. SSW am 20.07.2005, 15:18 Uhr

oh oh... da wirst Du hier die unterschiedlichsten Antworten bekommen... Wir haben ein Angelcare und ich bin suuuper glücklich damit. Es hat ein einziges Mal Fehlalarm gegeben und an dem waren wir selbst schuld, weil wir die Empfindlichkeit falsch eingestellt hatten. Ansonsten keine Probleme, keine Fehlalarme (und zum Glück auch keine echten... ;-) )alles prima und ich konnte wesentlich besser schlafen. Isa hat es immer noch und behält es bis unser 2. Krümel im Januar kommt. Dann bekommt ist mit 22 Monaten ein "normales" Babyphone und das Angelcare wechselt dann ins nächste Kinderzimmer! ;-)
Also zusammenfassend: Ich würd absolut zum Kauf raten, ABER: Preise vergleichen!!!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLEINER TIP!

Antwort von Manuela23HH, ausgekugelt am 16.06.05 am 20.07.2005, 16:48 Uhr

Ich hatte auch vor mir das Ding anzulegen.
Hab das dann im KH auch erzählt und die Schwester gab mir dem Tip, dass ich der Kinderärztin erzählen sollte, dass wir in der FAmilie schon einen FAll vom plötzlichen Kindstod hatten.
HAb ich dann gemacht und nun haben wir von der Krankenkasse einen richtig tollen Überwachungsmonitor genehmigt bekommen.
Und der löst keinen FEhlalarm aus.

Mussten dafür auch keine Nachweise erbringen.

Und das Ding dürfen wir nun 1 Jahr behalten.

Lieben GRuß

Ela mit Baby Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Manuela23HH

Antwort von Danie1983, 23+5. SSW am 20.07.2005, 17:00 Uhr

Kannst du mir sagen ob das egal ist von welcher seite das mit dem Plötzlichen Kindstot war???Oder ist das egal,weil bei meinem Freund ist es schon vorgekommen und ich hätte deshalb auch gerne so ein Gerät.

Danke

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danie

Antwort von püppi31, ausgekugelt seit 29.06.05. am 20.07.2005, 17:08 Uhr

hi,

also von Ela weiß ich, dass es egal ist von welcher seite.
Weil dein Freund gehört ja praktisch zu deiner Familie und ihr habt ja ein gemeinsames Kind oder bekommt es zumindest.


Gruß
Bibi mit Sebastian im arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin kritisch ...

Antwort von astrid68 am 20.07.2005, 17:27 Uhr

... und hier lest ihr, warum

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-mamacare.shtm

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel care

Antwort von hippi, 24. SSW am 20.07.2005, 17:30 Uhr

Hallo Olivia!

Ich hatte ein Gerät von der Krankenkasse bekommen da ich ein frühgeburt hatte und es ist zwar echt super gut aber,die geräte melden auch fehlalarm,und glaube mir Ich könnte nicht mehr schlafen bei jedem pipen
gehst Du mit ein Sch..... gefühl ins Babayzimmer,ich finde das man sich so ein Gerät nur holt wenn es Medizinisch
verordnet wird.
Wenn dein Baby Gesund brauchst Du es nicht.

Liebe grüsse Hippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!

Antwort von Nadja+Alina, 22. SSW am 20.07.2005, 18:49 Uhr

Ich finde es mehr als unverschämt zu erzählen in der Familie sei SIDS bekannt!!!

Wegen solchen Leuten kriegen Kinder die es wirklich NÖTIG haben bald nichts mehr!!!

Ich bin selber am überlegen ob ich mir ein Angel Care kaufe;aber dann auf meine Kosten;nicht auf Kosten anderer...

Sorry,eigentlich stänker ich nicht;aber ich bin selber Frühchenmama und weiss wie es ist wenn man es haben MUSS und nicht genehmigt bekommt :o(

In diesem Sinne

NADJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angel care

Antwort von Stoffel84, 16. SSW am 20.07.2005, 20:02 Uhr

hi

aslo bei meinem sohn wollte ich sowas auch holen aber ganz ehrlich war es mir zu teuer(hort sich doof an) aber ich habe einfach immer nach ihm geschaut! meine hand auf seine brust gelegt und war so dann wieder beruhigt!!! ich denke das langt auch!!! die matte finde ich mitnerweile echt doof! und das gerät von doc sollte man sich wirklich nur holen wenn schon ein fall in der familie war!!!

mein sohn ist kerngesung und 18 monate alt! noch heute gehe ich ein mal bevor ich schlafen gehe zu ihm ins zimmer uns schau nach ihm (hoffe das ich mir das irendwann wieder abgewöhnen kann*G*)

man sollte einfach die normalen vorbeugenden massnahmen erst nehemen! nicht im eltern bett schlafen, nicht rauchen in der umgebung des kindes, ohne bettzeug shclafen und und und! all das beachten und es wird schon gehen!!!


LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist, wenn das Herz stehen bleibt

Antwort von Tinchen79 am 20.07.2005, 20:03 Uhr

Sorry, wenn ich euch etwas Angst mache, aber viel Wichtiger als das Gerät selber, ist zu wissen, was im Falle eines Atemausfalls und / oder Herzstillstands zu tun ist. Was bringt das Gerät. Ihr geht ins Kinderzimmer, das Baby liegt blau angelaufen da und ihr.... ruft den Notarzt. Bis der da ist, kann alles zu spät ein. Sekunden sind lebensrettend.

Angelcare ist vielleicht nicht schlecht, aber ein Erste Hilfe Kurs ist viel wichtiger!

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überwachungsgeräte und SIDS

Antwort von Nicolchen79, 12. SSW am 20.07.2005, 20:13 Uhr

Hallo,

ich bin Kinderkrankenschwester und kann mich dem Artikel bei Rabeneltern nur anschließen. Überwachungsgeräte erzeugen eine vermeintliche Sicherheit, die gar nicht besteht.
Laut neusten Erkenntnissen ist das Problem bei SIDS auch nicht der plötzliche Atemstillstand, sondern man vermutet, dass vorher schon ein akuter Kohlenstoffdioxidanstieg stattfindet, dann die Herzfrequenz abfällt und erst zuletzt die Atmung ausfällt.
Somit sind Atmungsüberwachungsgeräte sowieso sinnlos.

Die Empfehlungen auf der Seite von Rabeneltern entsprechen dem neusten Stand,
Ergänzend vielleicht noch zu erwähnen, Bettdecken sollte man ganz meiden, lieber Schlafsäcke benutzen.

Manuela, die Sache mit der Kankenkasse find ich auch nicht in Ordnung. An anderer Stelle fehlt es dann wieder deswegen.

LG,Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Information...

Antwort von MamaSarah2, 31. SSW am 20.07.2005, 22:35 Uhr

falls Du das lesen willst. also für mich war es sehr interessant:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rab-mamacare.shtm

LG
Sarah mit Super-Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von Isaiah+Kayleesmom, 39. SSW am 20.07.2005, 23:13 Uhr

Hallo,
ich wollte mich erst mal bedanken, dass ihr so zahlreich antwortet. Wie gesagt habe ich gar keine Erfahrung mit dn geräten und hab mir auch eure links durchgelesen. Bei meinem Sohn, 16 monate, bin ich auch alle 10 min. nachschauen gegangen, mach ich auch heute noch in den ersten 3 monatenm hab ich deswegen auch nicht besonders gut geschlafen und immer mal wieder rüber in sein bett gelinst deswegen dachte ich ich hol mir mal ein paar meinungen ein, weil die dinger auf den ersten blick ja wirklich praktisch erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finds auch unglaublich

Antwort von breanna, 24+0. SSW am 21.07.2005, 8:36 Uhr

also mal was dazu zu behaupten es sei schon ein fall in der familie gewesen ...
meine 1ste tochter starb mit nur 9 wochen am plötzlichen kindstod wegen solcher leute die geräte beschlagnamen die sie eigentlich nicht brauchen nur um ihr gewissen zu beruhigen musste ich meine 2te tochte die dazu noch ein frühchen war 3 wochen länger in krankenhaus lassen weil kein monitor zur verfügung stand und auf uns sind dann damals kosten von 16tausend euro auf uns zugekommen noch über 10tausend mark beerdigungskosten ... ok meine kinder waren mir das geld wert da wäre nur für euch schwindler dann zu überlegen ob ihr nich 500 euro für ein gerät übrig habt ....die hebamme die sowas zu sagen empfiehlt kann sich wohl niocht in eltern hineinversetzen die ihr kind hergeben mussten ...was ein glück für diese frau den der schmerz geht nie ....ein tip last doch erstmal euere kinder in einer uniklinik untersuchen ob sie überhaupt sids gefährdet sind bevor ihr den kinder und eltern das raubt was zum überleben der betroffenen behelfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@astrid68:BITTE MAL RICHTIG LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pittiplatsch80, noch 39. SSW am 21.07.2005, 11:04 Uhr

NATÜRLICH KANN DER ANGEL CARE KEINEN SIDS VERMEIDEN ODER VORBEUGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie denn,soll er dein kind beatmen oder vorm atemstillstand bescheid geben?????????????

er zeigt dir nur den atemstillstand an,der mögl. lebensgefährlich ist! so dass du es nach 20sec merkst,wenn dein kind nicht atmet und nicht erst am nächsten morgen,wenn alles zu spät ist.....

bei fehlalarm sollte man übrigens nicht das gerät gleich verkaufen,sondern erstmal die gebrauchsaleitung lesen und dann die empfindlichkeit soweit runtersetzen,bis es optimal eingestellt ist..

ich habe lieber einmal mehr fehlalarm als einmal zu wenig.... habe schon von einigen gelesen,nicht nur hier, wo der angel care tatsächlich leben gerettet hat.

wir haben knapp 120 euro bezahlt,über internet,kostet sonst ca. 150 eur,hätt ich zur not auch bezahlt. babyphone ist ja auch gleich dabei....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@breanna: GENAU SO SIEHTS AUS!!!!

Antwort von pittiplatsch80, noch 39. SSW am 21.07.2005, 11:10 Uhr

wirklich unmöglich,sich so ein gerät herbeizulügen!!! ist genauso wie die,die ständig das amt besch... .

und dann beschwert man sich,wenn für die leute,dies wirklich!! brauchen,nix mehr da ist u. alle machen lange gesichter!!!!!!!
und dann noch von der hebamme..EKELHAFT!!!! zu der würde ich nicht mehr gehen,wer weiß,was die sonst noch treibt oder wen die alles besch..vielleicht auch ihre patientinnen..... hoffe,das nicht....
*kopfschüttel*

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.