Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosarot24, 29. SSW am 08.11.2005, 8:53 Uhr

Anfang Schwangerschaftsvergiftung?

Guten Morgen miteinander!


Habe mal eine Frage. Habe seit ca. 2 Wochen immer wieder Schmerzen im rechten Oberbauch. Wenn ich darüber streiche tut es schon weh. Abends ist es meistens noch ein bisschen schlimmer. So ein brennendes stechen. Kennt das jemand?
Letzte Woche wurde Eiweiss im Urin gefunden und jetzt muss ich nächste Woche mal noch
Zur Kontrolle. Die Ärztin meinte, nicht, dass wir da den Anfang einer Schwangerschaftsvergiftung verpassen. Auf meine Schmerzen im Oberbauch ging sie aber nicht ein. Sie meinte, es werde jetzt halt immer beschwerlicher.

Kennt Ihr so was auch?

Liebe Grüsse
Sarina

 
5 Antworten:

Re: Anfang Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von wickie71, ---,. SSW am 08.11.2005, 9:00 Uhr

Nee, ich glaube eher, dass es dein Rippenbogen ist, der dir da weh tut! Dein Kleines "sitzt" jetzt so hoch, dass es da dran scheuert.
Eine Schwangerschaftsvergiftung spürt man sicher nicht im Oberbauch!
Also, wenn deine Ärztin den erhöhten Eiweißwert im griff hat, mach dir keine Sorgen. Die Schmerzen am Rippenbogen gehen wieder weg, sobald das Kind sich weiter nach unten verlagert.
LG, Wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von k102de, 32. SSW am 08.11.2005, 9:01 Uhr

Guten morgen Sarina,

ich habe genau das gleiche Problem. Diese Schmerzen haben ca. in der 28. SSW angefangen. Ich habe mir tierische Sorgen gemacht. Aber nirgendwo ein offenes Ohr gefunden. Mein FA hat mich zum Allgemeinarzt überwiesen. Der hat Blut abgenommen (alle Werte soweit ok). Dann hat er mich zur Sonografie geschickt. Aber bis auf zwei Stunden Wartezimmer kam da auch nix bei raus. Also bin ich wieder zum FA. Der hat auch nochmal Blut abgenommen und auch nochmal geschallt. Konnte nix finden. Er sagt, dass das wohl ganz normale SS-Beschwerden sein sollen. Eiweiß hab ich übrigens auch im Urin - schon seit Anfang der SS.

Das blöde. Ich arbeite im Büro und muss den ganzen Tag sitzen. Das tut so unheimlich weh. Abends auf dem nachhauseweg kann ich mich kaum noch aufs Autofahren konzentrieren, weil die Schmerzen so schlimm sind (und das nun schon seit über vier Wochen).

Halt mich mal auf dem laufenden, wenn bei dir eine Diagnose festgestellt wurde - vielleicht sind meine Ärzte ja alle unfähig. Ich versuch einfach so viel wie möglich zu liegen - und ertrag den Schmerz.

Ich wünsch dir viel Kraft.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von Leni21, 29. SSW am 08.11.2005, 9:05 Uhr

Eine Schwangerschaftsvergiftung merkt man eben doch im Oberbauch. Dann ist allerdings schon ein HELLP-Syndrom draus geworden. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Das kann nämlich tödlich sein. Aber wenn du keine anderen Symptome außer Eiweiß im Urin und die Schmerzen hast, dann wird es vermutlich tatsächlich nur der Rippenbogen oder ähnliches sein. Geh trotzdem lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt!

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von MaiMami2006, 14. SSW am 08.11.2005, 9:13 Uhr

Hallo Sarina,

mit SS-Vergiftung kenne ich mich zwar nicht aus, aber der Rippenbogen tat mir in meiner ersten SS auch extrem weh.

Wenn du dir unsicher bist, dann hole doch einfach eine zweite Meinung ein (anderer Arzt oder Krankenhaus). Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann.

Alles Gute!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Schwangerschaftsvergiftung?

Antwort von m-mama1979, 27. SSW am 08.11.2005, 10:15 Uhr

Hi Ihr Kugeln,
bin neu hier bzw. habe bisher nur gelesen, nicht geschrieben. Aber vielleicht kann ich euch beruhigen. Macht euch mal nicht soviele Sorgen um die Schmerzen am Rippenbogen. Ich habe die auch seit gut 4 Wochen und manchmal ist es so schlimm das man nicht mehr klar denken kann. Vor allem Sitzen geht gar nicht.
Es handelt sich um einen Nerv der sich ständig grundlos irgendwo verklemmt. Durch Bluttest oder Ultraschalluntersuchungen ist das nicht festzustellen. Das merkt man unter anderem daran, dass es besser wird und verschwindet wenn man die Stellung ändert, am Vormittag oder solange ich mich irgendwie bewege ist der Scherz weg. Bei mir hilft liegen mit leicht erhöhtem Oberkörper oder total verdreht so das sich mein Freund nur wundert :-) . Mein Arzt sagte, dass solche Schmerzen wohl auch von der Leber kommen könnten, dann wären sie allerdings ständig vorhanden und es hätte einen Befund im Blutbild gegeben.
So ein eingeklemmter Nerv ist nicht schön, aber mal ehrlich... damit können wir doch fröhlich weiterkugeln solange es den Zwergen in uns gut geht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.