Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinarayjay, 30. SSW am 06.05.2007, 16:21 Uhr

andauernt Pilz infektion !

hallo kugelbeuche !
ich habe andauernt (scheidenpilz!) sorry
nach einer behandlung kommt es wieder die
habe in letzten 4 wochen 4 behandlungen hinter mir,
Die Frauenärztin sagte mit das ich einen ganz normalen Joghurt nehmen soll,nach einer behandlung hat es schon jemand probiert?
was sind eure erfahrungen?
hat jemeand die selbe plage?
L.G.Tinarayjay

 
7 Antworten:

Re: andauernt Pilz infektion !

Antwort von Nicole3000, 21. SSW am 06.05.2007, 16:55 Uhr

Hallo,

ich hatte in meiner ersten SS auch öfters einen Pilz - jedoch nur äußerlich.

Dagegen hat mir meine FÄ eine Creme aufgeschrieben. Das hat gut gewirkt - für den Moment.

Ich war aber auch total genervt, dass es immer wieder kam.

Vielleicht ist das einfach so, dass wenn man einmal in der SS nen Pilz hat, dass man das dann andauernd hat. Total nervig!!!!!!!!! Keine Ahnung ob es so ist.

Dieses Mal habe ich zum Glück noch keine Infektion gehabt *klopfaufholz*.

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andauernt Pilz infektion !

Antwort von yam, 22. SSW am 06.05.2007, 18:17 Uhr

ja das mit dem joghurt hilft sehr gut. aber nur, wenn der pilz gerade am abklingen ist. die joghurtbakterien bauen die scheidenflora wieder auf, sodass man bessere "abwehr" hat und nicht so leicht nen neuen bekommt. einfach nen kleinen tampon in naturjoghurt tauchen und ganz normal benutzen, kannst du ruhig 3-4 stunden drin lassen. was auch wichtig ist: am besten keine süßigkeiten essen. die pilze mögen zucker und vermehren sich dadurch.
gute besserung
maryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andauernt Pilz infektion !

Antwort von Angie_26, 11+3. SSW am 06.05.2007, 18:26 Uhr

Hallo, es ist so, das die Vagina während der SS anfälliger für Pilzinfektionen ist. Vermeide es Slipeinlagen zu tragen und wasche dich nicht mit Duschgel die viele Duftstoffe enthalten. Ich kann dir Kopf und Fußwaschgel von Bübchen empfehlen das ist nicht nur frei von Duftstoffen sondern auch ohne Seife. Trockne dich immer gut zwischen den Beinen ab und verwende möglichst keinen Weichspühler für die Unterwäsche. Weichspüler, Duschgel ect. zerstört die natürliche Scheidenflora und begünstigt somit eine neue einnistung vom Scheidenpilz. Viele Tipps gibt es auch im Internet zu lesen, einfach mal ein bißchen googlen:-)

Alles Gute. Gruß Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andauernt Pilz infektion !

Antwort von Angie_26, 11+3. SSW am 06.05.2007, 18:32 Uhr

Das mit dem Tampon würde ich nicht machen. Man soll es eigentlich vermeiden während der Schwangerschaft einen Tampong zu benutzen. Der Tampon ist ein guter Nährboden für Keime, besonders für Pilz in der Schwangerschaft. Den Joghurt kannst du dir auch mit dem Finger oder anderen Hilfsmitteln in die Vagina schmieren.

Gruß Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andauernt Pilz infektion !....joghurt hilft wirklich

Antwort von britti77, 16. SSW am 06.05.2007, 19:28 Uhr

also ich hab nach ewigen infektionen biofonal verschrieben bekommen dazu soll ich mehrmals täglich für 10 minuten ein joghurtgetränktes tampon einführen....hilft super auch gegen den juckreiz....zumindest bei mir.


musst nur aufpassen habe joghurt beiu nachbarin besorgt die meinte lasses dir schmecken...griiiiiiiiins ...wohl kaum

gute besserung und daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andauernt Pilz infektion !

Antwort von °°°Diana°°°, 29. SSW am 06.05.2007, 20:05 Uhr

Hallo,

falls du Synthetik-Unterwäsche trägst: steig auf Baumwolle um!
Bei H&M gibts dreierpacks (Strings, Hotpants, Slips) in schwarz oder weiß, oder auch einzeln mit verschiedenen Motiven, teilweise auch mit Spitze.
Bin am Anfang meiner Schwangerschaft auch auf BW-Höschen umgestiegen, da ich mit den Synthetiks nicht mehr klar kam. Seitdem hab ich Ruhe und alles ist gut :-)
Viel Glück und LG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für die tipss andauernt Pilz infektion !

Antwort von tinarayjay, 30. SSW am 07.05.2007, 8:00 Uhr

Danke für die tips werde natürlich
das mit dem Joghurt probieren
L.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.