Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 16. SSW am 28.05.2013, 16:06 Uhr

an welcher Woche hören die Kleinen

denn nun wirklich im Bauch z.B. die Spieluhr?


LG

 
6 Antworten:

Re: an welcher Woche hören die Kleinen

Antwort von JaMe, 38. SSW am 28.05.2013, 16:10 Uhr

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wir so ab der 22. - 23. Woche angefangen haben, jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an welcher Woche hören die Kleinen

Antwort von Sally2013, 29. SSW am 28.05.2013, 16:16 Uhr

Also so in der 23.-24. hat die kleine angefangen auf Verschiedene Lieder zu reagieren.. Ich lege ab und zu das Handy auf den Bauch wenn sie sehr unruhig ist und mache Musik an. Paar Sek. Später ist es ruhig im Bauch.. Mache ich die Musik aus fängt sie wieder an zu Turnen ^^ so nach dem Motto " nein lass die Musik an "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sally

Antwort von Adele_, 11. SSW am 28.05.2013, 16:46 Uhr

Ich glaub, du überschätzt deine Fähigkeit ein bisschen, die Bewegungen deines Kindes zu deuten. Schon mal drüber nachgedacht, dass es Angst vor dem Handy hat und vor lauter Erleichterung weiterturnt, wenn es aufhört?
@FrauvonWunderfitz: Zum Thema Hören: Ist natürlich wie alles andere auch bei jedem verschieden.. Wenn du das Gefühl hast, dein Kleines reagiert auf Geräusche, deine Stimme etc., vielleicht kann es deins ja schon in der 16., 17., 18. Woche?
LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von Sally2013, 29. SSW am 28.05.2013, 17:02 Uhr

Hmmm daran habe ich noch gar nicht gedacht..danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sally

Antwort von Adele_, 11. SSW am 28.05.2013, 17:55 Uhr

Muss ja nicht so sein, ist bloß ne Vermutung. Habe gerade erst mein Schwangerschaftstagebuch von der ersten SS gelesen und darin den Eintrag gefunden: "Wir legen jeden Tag deinen Spieluhr-Bären auf den Bauch, dann zappelst du immer ganz fest. Magst du ihn oder nicht?"
Man kann halt nicht in die Kleinen reingucken und muss einfach gut überlegen, was man tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an welcher Woche hören die Kleinen

Antwort von JaninaS83, 14. SSW am 28.05.2013, 20:47 Uhr

Ich habe meiner Hebamme genau die gleiche Frage gestellt. Sie meinte, ab der 16-17. Woche könnten die Babys vermutlich hören. Wenn man die Spieluhr auf den Bauch legt, sollte man aber eine Decke dazwischen legen, da sich das Baby sonst erschrecken könnte, bzw. als zu laut empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.