Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimadot, 30. SSW am 12.06.2007, 0:12 Uhr

an mehrfach - mamis...

Hi,
ich muss das mal losewerden...
Ich hab zwei süße Kinder die ich beide ambulant entbunden habe-ging ruck-zuck,das erste zwei Stunden,das zweite kam in 20 Minuten auf die Welt.Ich dachte das geht jetzt wieder so...ABER--das wird jetzt ein Kaiserschnitt aus mehreren Gründen,ist ja egal.Mein FA meint auf jeden Fall so wärs das beste.
Und ich hab SOOOOOOO Angst davor.Ich hatte es ja so schön mit meinen zwei Geburten bisher...Wie schlimm ist das nun wirklich?Ich höre nur Horrorgeschichten von meinen Bekannten.Ausserdem möcht ich mal wissen wie ich dann meine zwei anderen richtig versorgen soll wenn ich nicht heben darf und nix...dauert das wirklich so lang bis man heim darf und bis man wieder was hochheben kann?
Bin gespannt ob mir jemand auch was positives drüber erzählen kann...
Grüße von Mima

 
4 Antworten:

Re: an mehrfach - mamis...

Antwort von Tiziana30, 36. SSW am 12.06.2007, 7:16 Uhr

Hallo Mima!
Also mein Kaiserschnitt war überhaupt nicht schlimm. Ich war zwar danach 2 Wochen in der Klinik, hätte aber schon nach 5 Tagen nach Hause gehen dürfen. Da meine Zwillinge aber 6 Wochen zu früh kamen und länger bleiben mußten, blieb ich auch.
Mein Kaiserschnitt war abends um 7, und nachts um 4 bin ich schon wieder aufgestanden. Die ersten Tage hatte ich noch leichte Schmerzen, dann ging's aber schnell bergauf. Also wie gesagt - ich von meiner Erfahrung her kann dich beruhigen.

Liebe Grüße, Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mehrfach - mamis...

Antwort von hope17, 10. SSW am 12.06.2007, 7:48 Uhr

Hallo Mima,
nun lass dich mal nicht verrückt machen,sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.Ich hatte vor 10 Jahren auch nen geplanten KS und hab es mir echt schlimmer vorgestellt.Denke,wenn er geplant ist,kann man sich auch seelisch darauf einstellen,was einfacher ist,als wenn das so ne "hau-ruck-Aktion" wird.Natürlich hat man Schmerzen danach,aber die sind erträglich.Das mit dem nicht-Heben ist schon wichtig,aber auch das wird sich zu Hause einspielen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir alles Gute.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mehrfach - mamis...

Antwort von tapeten am 12.06.2007, 9:39 Uhr

Hallo,
mein 2. war ein WunschKS, da die Große 36 Stunden gedauert hat kann ich natürlich nicht nachvollziehen dass ne spontane GEburt was schönes sein soll. Also ich hatte wirklich keine Schmerzen nach dem KS, war abends schon wieder auf, hab am nächsten Morgen geduscht. Mir gings besser als nach der Spontangeburt. Bin nach 3 Tagen nach Hause. Meine Große war damals knapp 3. Also der Kleine kam im Juni und sie wurde im September 3. Musste also auch noch versorgt werden. Habe langsam gemacht bis ich die 6 Wochen Untersuchung beim FA hatte, der sagte dann alles ok und von da an hab ich eigentlich wieder alles gemacht.
Ist halb so wild mit dem KS. Das komischste ist halt auf dem OP Tisch zu liegen und alles mitzubekommen, aber wenn die mal angefangen haben ist das schlimmste geschafft und in einer halben sTunde ist alles vorbei.
LG und alels Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an mehrfach - mamis...

Antwort von montpelle am 12.06.2007, 9:51 Uhr

Natürlich ist es eine Operation mit allem was dazu gehört, aber auch ich habe es zweimal nicht als allzu schlimm empfunden. Dass du nachher Schmerzen hast ist nicht wegzureden und dass du eine paar Wochen danach nicht schwer heben darfst auch nicht.

Ich denke, dass jeder anders mit Schmerz umgeht und wenn du zwei so "schöne" Spontangeburten hattest, wird ein Kaiserschnitt für dich im Vergleich wohl eher "schlecht" abschneiden. Aber es ist auszuhalten.

Schade fand ich nur, dass ich anfangs im Krankenhaus meine Kinder noch nicht ganz alleine versorgen konnte. Lange am Wickeltisch stehen ging noch nicht so gut und sie alleine zum Stillen aus dem Bettchen heben auch nicht. Aber das kommt und wenn du eh keine Wahl hast, dann nimm es wie es ist. Ich war auch "enttäuscht", dass es ein Kaiserschnitt sein musste, aber es war nicht zu ändern.

Alles Gute
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.