Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marantanna am 10.04.2006, 22:00 Uhr

An @ibut!

Hallo Eva !
also ich war heute beim arzt und keine wehen auf dem ctg :-( aber ich habe immer diese schmerzen der arzt meinte es sein senkwehen da dachte ich nur was bin ich für ein weichei???
aber mein bauch ist schon seit 6 wochen ganz unten ... der hängt bald auf dem boden ;-( .. und er meinte der muttermund wäre ganz zu aber sie spürt den kopf .. es liegt schon ganz unten heist das jetzt das der gebärmutterhals sich ganz verkürzt hat?
mhm ich bin irgendwie traurig weil ich jetzt genauso schlau bin wie vorher ! machmal denke ich mir wie soll ich die richtigen wehen aushalten wenn ich die jetzt schon so doll spüre !
P.S noch eine frage : der arzt kann doch gar nicht wissen ob ich schon richtige wehen hatte
weil der so überzeugt davon war das ich seit 5-4 wochen senkwehen habe!
Also liebe eva sorry wegen dem drucheinander ich wünsche dir einen wunderschönen abend !
liebe grüsse antje

 
2 Antworten:

Re: An @ibut!

Antwort von ibut, 28. SSW am 10.04.2006, 22:34 Uhr

Halo meine Liebe :-)

Jetzt bin ich ja erst nal froh, dass alles in Ordnung ist soweit :-)

Sag, hat der Arzt denn etwas gesagt bezüglich Deines Kreislaufs und Deiner Appetitlosigkeit?

Auf jeden Fall geht es davon aus, dass Du die letzten Wochen Senkwehen hattest, weil das Köpfchen ganz tief liegt, genau das bewirken sie ja.
Weiterhin hält er richtige Wehen für unwahrscheinlich weil Dein Muttermund noch ganz zu ist, bei "echten" Wehen tut sich etwas am Muttermund, also finderdurchlässig oder etwas mehr.

Hach ja, würden Ärzte sich ein wenig deutlicher ausdrücken, könnte Frau die Diagnose auch nachvollziehen...

Der Gebärmutterhals ist bestimmt zumindest leicht verkürzt, da das Köpfchen bei Dir nun schon geraume Zeit stark nach unten drückt.

Und was Deine Senkwehen angeht, mach Dir da nicht allzu große Sorgen :-)

Bei meiner Tochter habe ich nicht eine einzige Senkwehe gespürt, der Bauch war quasi über Nacht unten. Dafür habe ich dann aber die richtigen Wehen als schmerzhafter empfunden als bei meinem Sohn.
Da hatte ich kräftige Senkwehen, so richtig fiese, aber die Geburtswehen waren nicht so schmerzhaft wie bei Viviana.

Also von den Senkwehen darfst Du nicht auf die richtigenWehen schließen, die sind manchmal noch fieser.
Und noch eines darfst Du nicht vergessen, während der Wehen schüttest Du unaufhörlich Endorphine (Glückshormone) aus, um diese erträglich zu machen, während die Senkwehen in keiner Form vom Körper gemildert werden.

Also keine Sorge, wir Frauen schaffen das seit Tausenden von Jahren, Gebären liegst uns sozusagen im Blut :-)
Du schaffst das ganz bestimmt, Wehen sind immerhin der konstruktivste Schmerz der Welt, am Ende bekommt man nämlich was dafür :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend, ich freue mich, dass alles in Ordnung ist, die letzten Tage bekommst Du auch noch rum!

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An @ibut!

Antwort von marantanna am 11.04.2006, 9:44 Uhr

Hallo Eva !
sorry das ich jetzt erst zurück schreibe ,
wegen meinen kreislauf meinte er nur das ich eisenmagel habe und es sein normal das man am ende der schwangerschaft keinen hunger mehr hat ... ( blöd ge !) mein blutdruck war auch ganz unten , naja das ist halt mein arzt :-(
aber erstmal vielen dank *ichdirmaleinendickenblumenstraußschenk
was du alles weißt ist ja echt irre
und bist echt unser chatarzt ! ;-)
lieben dank das du immer sssssoooooo
lieb antwortest ,
ich finde wirklich das du einen orden verdient hast !!!!!
liebe grüsse antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.