Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ajvi, 40. SSW am 07.11.2008, 16:02 Uhr

An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Hallo, Ladys!

War gestern zur KO im KH, da ich morgen meinen ET habe.
Mein MUMU ist 2 Finger durchlässig, GMH bei 1cm, der Schleimpfropf leicht blutig- geht schon seit Montag ab, nun fehlen die Wehen.
Ich meine nicht dass ich gar keine spüre, aber man braucht was regelmäßiges.
Heute bin wieder überfleißig in der Wohnung mit der Hoffnung dass es am WE endlich klappt.Was meint ihr, erfahrene Mamis!? Wie sieht die Prognose aus- bei mir???
Bin recht neugierig!!!

Danke für eure antworten

 
8 Antworten:

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von Marcia87 am 07.11.2008, 16:36 Uhr

Also mal ganz davon abgesehen, davon, dss der Befund den du schilderst sehr eindeutig für eine baldige Geburt sprechen, hatte ich einen sehr ausgeprägten Putzfimmel ca. 3 Tage vorher ;)
Bei meiner letzten Geburt hatte ich auch nicht gleich starke regelmäßige Wehen, das fing ganz langsam an, und zwar so erträglich, dass ich noch duschen war und ein halbes Hähnchen verdrückt habe; im nachhinein haben wir es gerade noch rechtzeitig ins KH geschafft, dann ist die Fruchtblase geplatzt und der kleine war kurz danach da.
Ich drücke dir also mal die Daumen fürs Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von Ela1966, 40. SSW am 07.11.2008, 16:44 Uhr

Befund bei mir ebenso, habe aber erst am Do ET. Würde aber auch schon jetzt mein Würmchen bekommen, da sonst am Do eingeleitet wird. Habe davor große Angst.
Bin auch beim Wischen und Putzen. Habe das Gefühl je mehr ich versuche die Wehentätigkeit anzukurbeln, deso weniger nützt es. Fühle mich total unschwanger.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von Nightfly84, 41. SSW am 07.11.2008, 17:10 Uhr

Bei mir soll auch am Mittwoch eingeleitet werden, wenn sich bis dahin nichts tut. Ich hab noch nicht mal den Schleimpropf verloren und gestern Abend hatte ich das erste Mal ganz ganz leichte Schmerzen. Heute auf dem CTG war wieder keine einzige Wehe zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von schnuddlchen, no. SSW am 07.11.2008, 17:53 Uhr

huhu also mausi stand bei mir auch schon in den startlöchern es fehlten nur die wehen. allerdings hat sich nix getan.wurde dann 10tage später eingeleitet un da hat dann nur ein leichter anschubser genügt.mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von Tweetyleeni am 07.11.2008, 17:57 Uhr

Also ich finde es hört sich gut an. Ich war sogar wegen dem "zeichnen" also Blutungen im Kh mit leeeeichten Wehen alle 20 Minuten, also gar nix quasi. Und vom Kreißsaal Flur bis zum Untersuchungsraum hat es in den paar Metern Weg von jetzt auf gleich angefangen mit den Wehen.

Es kann manchmal ganz schnell gehen, ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von ralinja, 19. SSW am 07.11.2008, 20:11 Uhr

Bei meiner letzten SS, war der MuMu auch 2cm offen, ich war gut 14 Tage vor ET.
Haben dann bis So Abend gewartet und richtig schön ... ....
Die Wehen haben direkt danach schon angefangen, aber gaaanz schwach, am nächsten Morgen haben mich die Wehen aufgeweckt und es ging richtig los. Mittags war die Maus dann da.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von julinga12, 20. SSW am 07.11.2008, 22:03 Uhr

Hallo, ich kann mich nur dem Beitrag von ralinja anschließen. Bei unserem ersten Kind habe ich mir gewünscht, dass es vor dem Termin kommt, da sie schon recht groß war. Ich habe bei den Anthros in Herdecke entbunden, da wurde schon immer gesagt: "Machen Sie sich einen schönen Abend mit Ihrem Mann, wenn man geburtsreif ist, läßt sich dadurch die Geburt auslösen". Gesagt, getan, und nachts um zwei gingen die Wehen los (haben dann zwar zwischendurch nochmal 12 Stunden aufgehört, auf jeden Fall hat es die Geburt in Gang gesetzt). Außerdem gibt es in Herdecke auch noch den Tip mit dem Mix aus Rizinusöl, Sekt und Saft - schon einmal davon gehört? Ist aber mit Vorsicht zu genießen, weil es die Geburt in einem Maße beschleunigen kann, die einem nicht mehr lieb ist. Ich drück dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst. Gruß, Julinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An erfahrene Mamis- habt ihr vielleicht eine Ahnung...?

Antwort von schniki am 07.11.2008, 22:09 Uhr

Huhu,
das mit dem "Selbsteinleiten" hat bei uns auch schon zweimal bestens funktioniert, jeweils am nächsten Nachmittag waren die Kinder da (1.) direkt am ET, 2.) 5 Tage vorher).
LG niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.