Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 24. SSW am 25.01.2011, 13:40 Uhr

An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Während der Geburt meines ersten Kindes bekam ich keinen Einlauf und hatte vorher auch keinen Durchfall.
Naja - möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen....
Diesmal werde ich versuchen einen Einlauf zu bekommen. Ich wurde während der ersten Geburt nicht danach gefragt, oder darum gebeten. Weiß auch nicht, ob es mir (noch) möglich gewesen wäre.
Stelle mir das fies vor: Wehen und dann auch noch Darmkrämpfe wegen dem Einlauf - und die Angst, daß das Baby vielleicht mit ins Klo rutscht, bzw. ich vor lauter Einfauf und Wehen nicht mehr vom Klo herunterkomme.
Kann mir jemand mit Einlauf-Erfahrung diese Angst nehmen?
LG, erdnuß

 
8 Antworten:

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von Pagoum, 17. SSW am 25.01.2011, 13:52 Uhr

Ja... das ist so ein Thema für sich..... Aber ich kann dich beruhigen. Wenn du einen haben möchtest, dann frag am besten bevor die Wehen unerträglich werden und du noch im Stande bist allein auf´s Klo zu gehen.
Ich fand es aber dennoch sehr unangenehm, mich wärend der Wehen auf´sGeschäft zu konzentrieren ....
Aber ich glaube, es sind selten Kinder wegen eines Einlaufs ins Klo gefallen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von Teneguia, 14. SSW am 25.01.2011, 14:01 Uhr

Hi!
Weiß, was Du meinst. Ich hatte auch keinen Einlauf, ich denke auch nicht, dass das unbedingt nötig ist. Beim letzten Mal hatt ich nen Blassprung, musste eh liegen. Falls ich diesmal keinen habe, werd ich mir mir für alle Fälle zu Hause selbst nen Einlauf machen. Das wäre mein Tipp. Ich würd das direkt am Anfang der Wehen machen, dann kann auch kein Kind ins Klo fallen, wobei es da eh nicht tun würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von Leo engel am 25.01.2011, 14:01 Uhr

2 Geburten 2mal kein Einlauf. Trotz das die zweite eine Wannengeburt war.

Wurde im KH auch nicht nach gefragt und wollte ich auch nicht haben. Brauchte ich aber auch nicht unbedingt da ich beide Male kurz bevor die Wehen anfingen Durchfall hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von mf4 am 25.01.2011, 14:05 Uhr

Ich hatte nur bei 1 von 4 geburten einen Einlauf. Es war eine Einleitung.
Einlauf ist pillepalle, kein Drame, man verliert sicher nicht das Baby dadurch im Klo.
Ich nehme an Einläufe werden nur gemacht, wenn die Geburt noch nicht weit fortgeschritten ist. Bei den 3 anderen Geburten kam ich immer erst ins KH als die Wehen im Minuten-Abstand waren. Was sollte da ein Einlauf noch bringen?
PS: Nein, ich habe nichts auf dem Kreißbett hinterlassen

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von estelle03 am 25.01.2011, 14:56 Uhr

Planen kann man leider nicht. Ich hatte mir auch gesagt, daß ich bei der 3. Geburt zu Hause nen Einlauf mache, da bei mir auch nichts mit Durchfall losgeht. Ja, ich hatte BEL und Blase war zu Hause gesprungen, hatte dann gleich den RTW gerufen. IM Kh bekam ich auch kein Einlauf, wegen Blasensprung.
Auf jeden FAll ist ein Einlauf nicht problematisch, musst nur ne Weile liegen, damit die Wirkung optimal ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von tattie am 25.01.2011, 17:10 Uhr

Selbst wenn kein Einlauf gemacht wird und Du Dich auf dem Bett entleeren würdest, wird kein Mensch darüber ein Wort verlieren. Das wird schnell weggewischt und fertig. Es könnte sogar wenn Du einen Einlauf bekommen hast noch Kot während der Geburt rauskommen.
Mir war es viel unangenehmer, daß die Hebamme das gesammte Fruchtwasser abbekommen hat, weil das so rausgeschossen kam und sich schnell umziehen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von alsame, 13. SSW am 25.01.2011, 17:10 Uhr

Also bei mir wurde der Einlauf gleich nach der 1. Untersuchung gemacht. Da waren die Wehen noch nicht so schlimm. Der Einlauf ist in sofern etwas unangenehm das man das Zeug 10 oder 15 min drin lassen soll, man hat nämlich schon nach 5 min das Gefühl es nicht mehr aushalten zu können. Und die Darmkrämpfe die man da hat sind nicht schlimmer wie die Wehen. Nachdem dann alles raus war ging die Geburt bei mir so richtig los. Und ca. 1 3/4 Std. später was sie dann da.
Ich persönlich würde immer wieder einen nehmen. Zum einen hat es die Geburt wirklich voran gebracht und zu anderen entleert man sich dann nicht im Bett. Ist einer Freundin von mir passiert und das war ihr super unangenehm.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An diejenigen die schonmal entbunden haben! Einlauf.

Antwort von Mami-Franzi19 am 25.01.2011, 20:00 Uhr

Huhu. Ich hatte auch totale angst davor.
Ich wurde gar nicht gefragt, mir wurde einfach einer gegeben. Bei der Geburt war davon gar nichts mehr zu merken. Durch den Einlauf kamen zwar die Wehen häufiger, aber bis zur Geburt dauerte es noch.
& allg. war es eig wieder recht schnell okay mit dem auf toilette gehen, ich glaub ich musste nur 3 mal gehen.
Muss aber auch dazu sagen das ich den ganzen tag nichts gegessen hatte.

Schlimm wars echt überhaupt nicht, ich glaub es wär schlimmer gewesen ohne Einlauf, aber da hast du ja scheinbar schon genug Erfahrung ;D

Ich denke die im KH werden das auch nicht immer geben, wenn es schon nah an der Geburt dranne ist geben sie vllt. keinen, bei mir war der MM ja erst wenige CM offen & wehen nur alle 30-45 minuten.

Kannst ja mal bei der Vorstellung im KH nachfragen unter welchen Umständen sie welches geben & wann nicht & ob man sichs aussuchen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.