Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffel84, 11. SSW am 16.06.2005, 10:09 Uhr

an die schon mütter...Wehentropf

hallo

also ich war letzte woche bei der krankengymnastik mit meinem sohn( fast 17 monate) da er immer noch nicht laufen kann! meine KA meinte es liegt an der spannung! er hätte zu wenig!
nun war ich dann bei einer therapeutin die ihn noch mal anschute und meinte er häte eine leichte wahnehmungsstörung und diese mangelnde spannung! nun wollen wir das mit der KG beheben!

sie fragte mich ob ich wehenfördernde mittel bekommen habe und ich sagte ja da ich bei der geburt an den tropf musste!
sie meinte darauf hin das der spannungsfehler dadruch komme! die kinder die mi wehenförderungsmittel auf die welt kommen haben fast alle solche probleme!
nun meine frage....ich bin damals auch so auf die welt gekommen und habe sowas nicht...bzw vor 21 jahren wurde sowas ja noch nicht getestet!
könnt ihr das bestätigen? haben eure kinder auch sowas weil ihr am tropf wart?

danke für eure antworten!

`LG steffi

 
18 Antworten:

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von pilzle, 16. SSW am 16.06.2005, 10:14 Uhr

also ich kenne mindestens 5 Mütter die an den w3ehentropf mußten, aber keines der Kinder hatte irgendwelche Probleme...
Wünsche deinem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung und viel sp´ß beim turnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Stoffel84, 11. SSW am 16.06.2005, 10:21 Uhr

klar mit der gymn soll das sogar richtig gut gehen! das klappt schon!

tja dann scheint es wohl doch nicht an dem tropf zu lieben wie die therapeutin sagte! komisch!
naja dann bin ich wohl ne ausnahme*G*

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Babysmama, 6+. SSW am 16.06.2005, 10:24 Uhr

Hallo Steffi,
meine beiden Söhne wollten auch nicht laufen, du bist also nicht allein. ;-) Bei dem ersten hatten wir den Fehler gemacht, und ihn nur auf dem Rücken gelagert, unsere Hebamme hatte uns damals weiss machen wollen, das alles andere den plötzl. Kindstot fördert (so´n Quatsch, aber wir waren halt unerfahren...), und so konnte er keine Bauch- und Rückenmuskulatur aufbauen. Diese mussten wir dann auch mit KG erst zum "Leben erwecken". Beim zweiten Kind war das Problem, das er als Frühchen zur Welt kam, und eine sog. Frühgeborenen-Verspannung hatte. Auch mit ihm mussten wir zur KG.
Ich denke, in der heutigen Zeit gibt es viele Faktoren, womit Ärzte junge Eltern verrückt machen können.
Lass dich nicht verunsichern, turne mit deinem kleinen Schatz zu Hause weiter, und ehe du dich versiehst steht er auf, und rennt los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Stoffel84, 11. SSW am 16.06.2005, 10:27 Uhr

hmmm also wenn da am lagern liegt.......ich habe ihn zum schlafen auch immer nur auf dem rücken gehabt....weil mir das schon im KH geraten wurde!!!
meintest du nun das allgemeine lagern auch auf der krabbeldecke oder im bettchen zum schlafen?

weil die muskulatur bei ihm ja wohl auch einfach zu wenig aufgebaut ist!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von TineS, 36. SSW am 16.06.2005, 10:29 Uhr

hallo,

also bei meinem 1. sohn hatte ich nen wehentropf. Wahrnehmungsstörung wurde bei ihm aber niht festgestellt. ER war lange in der Frühförderstelle, weil er nicht sprechen mochte oder konnte. Wobei sich später rausstellte, das er wohl doch schlecht hörte.

Mein 2. Sohn hatte keinen wehentropf sondern "nur" das wehengel (finde ich fast schlimmer) hat aber viele konzentrationsstörungen und koordinationsstörungen.

In verbindung mit dem wehengel hat das noch nie jemand gebracht und ich höre auch das erstemal davon.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wehentrpf

Antwort von Angela, 17+6. SSW am 16.06.2005, 10:33 Uhr

Hallo ! Ich hatte zwar kein wehentropf damals, aber so ein Einlietungs Gel bekommen. Mein Sohn (jetzt 4) hatte auch die gleichen Problemen. Er ist erst mit 21 mo. gelaufen. Er war 1 Jahr bei KG, und es hat wirklich super geholfen, sie hat mir aber auch gesagt er hatte wahrnehmungsstörung, muskelhypertonie usw. Jetzt ist er 4, geht seit 1 Jahr in Kindergarten und es geht ihm bestens. Er ist vorsichtig am Spielplatz, beim klettern und so, aber ansonsten ist er nicht von anderen Kindern zu unterscheiden. Ich habe von so ein zusammenhang noch nie gehört.
Alles gute und LG
Ange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Babysmama, 6+. SSW am 16.06.2005, 10:34 Uhr

Ich meinte das Lager4n allgemein. Beim Schlafen, Spielen usw.
Bei meinem zweiten Sohn habe ich es dann anders gemacht; viel auf den Seiten schlafen lassen, auf meinem Schoß oder der Karbbeldecke (beaufsichtigt) auf dem Bauch liegen lassen. So das er sich anstrengen muss, das Köpfchen zu heben z.b.. Sowas fördert ja alles den Muskelaufbau...
Nicht verzweifeln, das wird !!
Liebe Grüsse !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Stoffel84, 11. SSW am 16.06.2005, 10:37 Uhr

von dem zusammenhang habe ich vor letzter woche auch noch nicht gehört! aber macht ja nichts! durch die KG kann das behoben werden und ich denke das die kinder auch keine einschrenkungen haben werden! sie werden auch ganz normal spielen und freunde finden!

ich mach mich da auch nicht wild mit! wollte nur mal wissen ob das einer von euch evt auch hatte!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von platsch, 38. SSW am 16.06.2005, 10:40 Uhr

also in meinem fall würde die vermutung stimmen. ich musste nach blasensprung an den tropf und mein sohn hatte zu viel spannung in den beinen und fast gar keine in den armen, so dass er das mit dem krabbeln nicht geschafft hat. war aber nach krankengymnastik weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Jonama, 24. SSW am 16.06.2005, 10:48 Uhr

bei mir trifft es auch zu,Meine Tochter wurde in der 32. SW geboren und ich bekam 3 wochen vorher Wehenhemmer als Tropf.Sie hat sich sehr spät erst gedreht usw,die grobmotorik ist verzögert,aber durch krankengymnastik hat es sich gut ausgleichen lassen,sie ist heute unkorrigierte 20 monate alt und läuft seid dem 17. Monat.
LG
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von julia+paul*7.10.2001, 18. SSW am 16.06.2005, 10:58 Uhr

Also bei meinem Sohn wurde mit Whenmittel (Tabletten und Gel) eingelitet und schlußendlich mit wehentropf und mein Sohn ist vollkommen gesund...

Wünsche Gute besserung an deinen Sohnemann

LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von SilvanaR am 16.06.2005, 11:52 Uhr

also bei meiner großen - jetzt 4,5 hatte ich auch Wehentropf nach blasensprung - sie ist zwar zeitig gekrabbelt, frei gelaufen kurz nach dem 1. Geburtstag glaube ich (müsst ich nachschauen)- aber sie Wahrnehmungsstörungen und sit in der Motorik auch nicht ganz so fit.
Meine Kleine (3) hingegen hat keine Probleme, hatte aber auch keinen Wehentropf bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentropf

Antwort von Leena am 16.06.2005, 12:07 Uhr

"kinder, die mit wehenförderungsmittel auf die welt kommen, haben fast alle solche probleme!"

Ehrlich gesagt, da kann ich die Aussage Deiner Therapeutin auch nicht bestätigen! Mein zweites Kind ist auch mit Wehentropf auf die Welt gekommen, da ich einen Blasensprung hatte, aber keine ernstlichen Wehen, und wegen einer Streptokkoken-Infektion meinerseits musste es nach dem Blasensprung relativ schnell gehen, aber da gab es nie irgendwelche Probleme, das Kind hat mit etwa 8 Monaten angefangen, durch die Wohnung zu kullern, und so etwa mit einem Jahr ist es problemlos frei gelaufen, und auch sonst gibt es keine motorischen Probleme oder sonstwas!

Aber solange Deinem Kleinen mit entsprechender Gymnastik geholfen werden kann, ist es ja letztlich auch egal, woran es liegt... Aber mach Dir beim nächsten Kind trotzdem keine Sorgen, falls Du wieder einen Wehentropf o.ä. brauchst - das heißt garantiert nicht, dass das Kind dann auch Wahrnehmungsstörungen und mangelnde Spannung bekommen wird..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von MartinaS, 33. SSW am 16.06.2005, 12:28 Uhr

Hi,

keine Ahnung, was die anderen geschrieben haben. Also meine Mutter hat 4 von 5 Kindern mit Tropf bekommen und wir sind alle ziemlich sportlich ( Handball, Tischtennis, Gerätturnen, Inliner, Radfahren ...) Keiner von uns hat KG gemacht oder bekommen als Kind.

Mein großer Sohn wurde auch mit Trpf geboren und er ist jettz 5 Jahre alt und ich halte ihn ebenfalls für ziemlich sportlich und motorisch fit.

Es kann sein, daß der Tropf der Grund für die von Dir beschriebenen Symptome ist, aber sie sind garantiert nicht immer die Folge des Tropfes. Sonst würde man das bestimmt nicht machen.

Lg

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MartinaS, 33. SSW am 16.06.2005, 12:35 Uhr

Hi,

hab jetzt doch die anderen Beiträge noch durchgelesen und dazu fällt mir noch zweierlei ein.
Also Alexander (mit Tropf) ist mit 11 Monaten.

Und das mit der Lagrung könnte tatsächlich mit ein Grund sein. Ich habe meine Kinder viel auf dem Boden ( mit Decke) liegengehabt, also kaum Wippe und ich habe beide mehrfach am Tag auf den Bauch gelegt, damit sie den Kopf heben lernen und ihre Muskeln trainieren.
Zum Schlafen haben beide Kinder, solange sie sich selber nicht bewegt haben, auf der Seite gelegen und zwar immer abwechslend, mit einem Handtuch abgestützt. Das hat auch den Vorteil, daß das Köpfchen nicht einseitig plattgedrückt wird und eine schönere ( rundere) form bekommt. Tagsüber auf der Decke haben sie als Babys dann meist auf dem Rücken gelegen.


Alles Gute

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von neetha, 19. SSW am 16.06.2005, 12:52 Uhr

Bei der geburt von meiner Tochter letztes Jahr wurde auch der Wehentropf verwendet.
Dina ist fit. iht KA sagt immer sie ist eine flotte Biene.
Mit 4 1/2 Monaten ist sie gekrabbelt und mit 6 Monaten ist sie nur noch an der Couch entlang gelaufen. Mit 13 Monaten fing sie an alleine zu laufen.
Sprachlich hat sie auch keine Probleme.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon mütter...Wehentropf

Antwort von Martina A., 39. SSW am 16.06.2005, 13:13 Uhr

Bei Nr. 1 hatte ich zusätzlich zur PDA den Wehentropf, der junge Herr ist motorisch extrem fit (jetzt 9 Jahre). Bei Nr. 3 dagegen hatte ich keinen Tropf, und sie mußte wegen zu geringer Muskelspannung zur KG.

Kann da keinen Zusammenhang sehen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, kann ich nicht bestätigen

Antwort von Tinky, 30. SSW am 16.06.2005, 15:10 Uhr

Mein Sohn lief trotz Wehentropf mit 13 Monaten. Wir waren zwar auch zur KG, aber das hatte andere Gründe. Keine fehlende Spannung.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.