Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19 am 29.01.2009, 21:06 Uhr

An die schon-mamis: pucken

Hallo ihr lieben!

wer von euch puckt auch??

Ich habe mir heute einen pucksack geholt, nachdem meine hebamme mir das pucken empfohlen hat.
Jetzt mal ne ganz blöde frage: kommen die Arme mit in den sack???
Oder bleiben die draußen und der sack wird nur bis zu den achseln gezogen??

Meine Hebi hatte ihn nämlich heute in eine decke eingewickelt und da waren die arme mit drin und er hat sich total wohl gefühlt.

danke für die antworten!!

LG
Anna

 
4 Antworten:

Re: An die schon-mamis: pucken

Antwort von Phascolarctos-cinereus, 9. SSW am 29.01.2009, 21:19 Uhr

Hallo Anna!

Im Pucksack bleiben die Arme draussen, du kannst aber die Beine nackt lassen da drin, das mögen die meisten Babys.
Richtig "pucken" machst du mit ner Decke die dann von allenn Seiten fest um das Baby gewickelt wird, so dass es ein ähnliches Gefühl hat wie im engen Bauch (eben, wie es deine Hebi gemacht hat)

LG, Phasco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn hat es gehasst

Antwort von DecafLofat am 30.01.2009, 8:49 Uhr

mit decke und arme drin gepuckt, hat aber auch mit armen draussen nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-mamis: pucken

Antwort von fiorellafee, 23. SSW am 30.01.2009, 11:57 Uhr

huhu anna

wie schon gesagt wurde das echte pucken hat ja mit nem pucksack gar nix zu tun.

meine ronja hat ihren pucksack geliebt (arme draußen) das richtige pucken war so gar nicht ihr fall
gut meine ronja war so und so anders die mochte auch nicht kiwa fahren und nur im großen bett schlafen

aber pucksack ist ne feine idee. ich hab früher fast gar keine strampler gebraucht sondern meist nur den pucksack angezogen. die babys lieben es in der regel und ist super praktisch zum wickeln ectr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-mamis: pucken

Antwort von Mischka, 20. SSW am 30.01.2009, 14:01 Uhr

Kommt drauf an was du für nen Pucksack meinst. Da wo man nur die Beinchen reintut, oder wo man das Kind komplett einpackt. Mein Sohn hatte damals den Pucksack von SwaddleMe (Arme kommen da mit rein) und er hat gleich viel ruhiger geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.