Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 07.07.2013, 11:12 Uhr

*An die schon mamis mit Tieren*

Hallo..
mich interessiert mal allgemein was...
Ich hab 2 kleine Hunde (chihauahuas)
Wobei einer davon fast schon 10 jahre alt ist und mit kindern, katzen, anderen tieren ec. groß wurde..
Ich mach mir da bei ihm gaaaaar keine sorgen. Bei meinem Patenkind damals hat er super aufgepasst .
(Beispiel: kind lag in ecke auf couch... und mein hund saß davor bei jeder bewegung hat er das baby geschubbst das es sich nicht rollt)

So dann hab ich aber noch ne knapp 2 jahre alte Zicke ;) Also damit meine ich meine weibliche chihuahua hündin... Die ist grad mal ne handvoll hund.. kennt aber so rein nichts... (diese hab ich erst geholt als ich in eine großstadt wohnte)
So klein wie sie ist , mag sie weder katzen, anderen hunde (ausser meinen dicken) , oder sonstige "tiere"...

bei besuch isse erst etwas vorlaut aber traut sich dann ran... und ist auch lieb.. (will gestreichelt werden usw.)
beide haben noch nie jemanden gebissen oder so... darum gehts mir nicht...

Was mich jetzt mal interessieren würde , ob sie wenn ich dann irgendwann in den nächsten wochen mit einem baby nach hause komme.. spüren das es von mir ist?..
Riechen die das es ein neues mitglied der familie ist?... Oder reagieren die erstmal wie bei einem "fremden besucher" ?

Ich dachte immer vllt. spüren die schon das ich schwanger bin... wobei meine hunde wie immer sind..
Wobei bei meiner ersten schwangerschaft hat meine hündin angefangen alle kuscheltiere die sie finden konnte in meinem bett zu verteilen auf einer stelle.. und extrem drauf aufgepasst.. Und von heute auf morgen als ich die fehlgeburt hatte hat sie das nicht mehr gemacht..

Mir war das voll unheimlich.
Aber bei dieser Schwangerschaft nichts... beide sind normal und wie immer...

Danke euch schonmal für eure erfahrungen...
Lg Sina

 
6 Antworten:

Re: *An die schon mamis mit Tieren*

Antwort von Christine70 am 07.07.2013, 11:19 Uhr

wir hatten uns damals einen welpen geholt. eine rottweiler-Hündin mit knapp 10 wochen.
unser sohn kam zur welt, da war der hund 9 monate alt.
wir haben von der klinik gebrauchte windeln mit nach hause gebracht und sie schnuffeln lassen. so gewöhnte sie sich schon mal an den geruch.
als wir dann den kleinen nach hause geholt haben (er lag in einer kinderklinik) hab ich mich erstmal mit dem baby auf einen stuhl gesetzt und gewartet was passiert. wir hatten auch angst davor, man weiß NIE wie die hunde auf neues reagieren.
sie kam ganz langsam angeschlichen. das sah niedlich aus ;)
dann war sie bei uns und hat erstmal nur geguckt und geschnuffelt. dann hat sich mein sohn ein klein wenig bewegt und sie ist erschrocken zwei schritte zurück.
dann kam sie wieder langsam an den kleinen ran und schwupps, hat sie ihm von oben bis unten einmal kräftig abgeleckt *LOOOOOL*
ab da war alles gut !! sie hat den kleinen von anfang an beschützt, als wäre es ihr welpe. wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs war, durfte niemand in den wagen gucken, sie stellte sich davor. gebellt oder geknurrt hat sie nicht, aber sie stellte sich in den weg.

und so ist das heute auch noch. jetzt ist der hund 11 und mein sohn 10. es gab nie probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *An die schon mamis mit Tieren*

Antwort von Sina26 am 07.07.2013, 11:24 Uhr

Aww das ist echt süß zu lesen ;)

Bei meinem 10 jahre alten hund mach ich mir da auch keine sorgen...
Ein zweites beispiel war ich hab meine patenkind damals fertig gemacht weil ich einkaufen fahren wollte... also ab in den maxicosi angeschnallt... und hatte sie auf dem boden stehen und holte meine jacke.. als ich zurück kam Lag mein hund (so groß ist der ja nun nicht lol) im maxicosi an ihren füßen.

Also mein kleiner dicker chihuahua macht da sicher absolut keine probleme.. ich werde es zwar auch vorsichtig angehen lassen und auch erstmal schnuffeln lassen usw. aber die kleine zicke macht mir da mehr sorgen hehe ;) weil die so mit kindern noch nie wirklich was zu tun hatte.. also zumindest mit babys nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *An die schon mamis mit Tieren*

Antwort von mucki26, --. SSW am 07.07.2013, 11:51 Uhr

Huhu sina
Ich bin mit Hunden groß geworden. Wir hatten zu Hause, immer einen Schäferhund :-)
Ich habe noch fünf geschwister, vier davon jünger.
Wenn meine Mama mit einem geschwisterchen nach Hause gekommen ist, dann gab es jedesmal das selbe Ritual:
Die Tragetasche vom Kinderwagen/ Babyschale ist bereits im Flur auf den Boden gestellt worden, das als aller erstes der Hund das neue Familienmitglied im Rudel, begrüßen konnte. Der Hund hat geschnüffelt und anschliessend dem Baby einmal durchs Gesicht geleckt. So war alles klar
Vielleicht hilft das deiner Zicke ja :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *An die schon mamis mit Tieren*

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 07.07.2013, 12:25 Uhr

ich hatte auch eine chihuahua hündin 4 jahre...die musste ich leider nach meine eltern geben,denn als mein kleiner kam wurde sie von da an richtig biestig und knurrte und schnappte sobald sich der kleine bewegte,ich bin mit ihr erst zum tierarzt weil ich dachte sie hätte vllt iwo schmerzen,da ich solch ein verhalten von ihr vorher nicht kannte,da meinte der tierarzt körperlich sei alles ok,ob sich in ihrer umgebung etwas geändert hätte,da meinte ich ja ich habe ein baby bekommen usw (der kleine war derzeit bei oma als ich beim tierarzt war) und da meinte der tierarzt ,na bitte da haben wir es wieso sie so ist...ich war ziemlich erstaunt,er meinte nur ja chihuahua´s sind halt keine hunderasse für kinder,eher für single haushalte,ältere ehepaare oder kinderlose....es gäbe ausnahmen,aber in der regel sind chihuahua´s sehr personen bezogene hunde die ihre besitzer sehr ungern teilen,ja wie gesagt mein "fetti" ist nun bei meine eltern aber wir sehen und mind. einmal die wochen soonntags wenn wir dort zum mittag und kaffee sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *An die schon mamis mit Tieren*

Antwort von Sina26, 33. SSW am 07.07.2013, 12:31 Uhr

Also meine eltern wohnen im haus gegenüber... wäre auch ne notfall lösung..
Aber ich hoffe das ich meine kleine nicht hergeben muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *An die schon mamis mit Tieren*

Antwort von mamaben am 07.07.2013, 14:17 Uhr

meine Katze hat keine SS "gespürt". allerdings als das Baby da war - hat sie aber geguckt immer und immer wieder ins Bettchen reingeschaut ..ein paar mal wollte sie sich auf das Kind hinlegen. Jetzt ist alles ok und sie läuft nur weg wenn er schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.