Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 15. SSW am 26.09.2006, 20:07 Uhr

an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

wie ist das eigentlich, wenn man in den wehen liegt, und man muss auf klo (sowohl "groß", als auch "klein")..

geht das überhaupt, oder vielleicht eher doch nicht, weil das kind quasi alles "abdrückt" ..

mag vielleicht ne komische frage sein, aber meine freundin hatte mich danach gefragt .. und ganz ehrlich: ich konnte es ihr nicht beantworten

liebe grüße, und schönen abend!
doro

 
14 Antworten:

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von angelmue, 14. SSW am 26.09.2006, 20:14 Uhr

Hallo Doro,
keine Sorge, bevor es in den Kreißsaal geht bekommt man (bzw. Frau :-)) einen Einlauf! Somit ist der Drang verschwunden. Zumindest gilt das für eine "normal" verlaufende Geburt bzw. Wehen.
Und vorher, wenn du unter den Wehen auch noch rumlaufen kannst, kannst du ja zur Toilette gehen.
LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, heute noch 15. SSW am 26.09.2006, 20:20 Uhr

Huhu
Mach Dir mal keinen Kopf darüber!ALso für mich ist es schon die 5te Geburt und ich bekam nie einen Einlauf!!!Sowas wurde früher gemacht,also bei mir nie!!
Darübe rmacht man sich aber auch keine Gedanken unter der Geburt!Ich bin währen den Wehen immer pipi machen gegangen also währen den Pausen!
Alles andere kann ich Dir nicht beantworten weil das was da unten mit rauskommt schaut man sich eh nicht an ;-).

lg jenny

PS:und die Hebis und Docs kennen wohl so einiges ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von lavilja am 26.09.2006, 20:20 Uhr

also ein einlauf wird nur auf wunsch gemacht, allerdings wirds bei zb wassergeburten empfohlen.. und meist bekommt man den einlauf erst vor der geburt, also wenn man schon wehen hat! ich sass mit wehen aufm klo nach dem einlauf, war nicht gerade angenehm, aber machbar :) als ich dann aus der wanne kam (nach dem die blase auf war) musst ich nochmal aufs klo und dann kams überall gleichzeitig (hinten vom einlauf, dann fruchtwasser, und übergeben musst ich mich auch) und das alle während der geburtswehen :) aber glaubs mir in dem moment wars mir SCHEISS egal... mein freund hat auch brav ein behälter vor mich hingehalten, und beim zweiten mal die hebamme :) wenns kommt dann kommst *g* ausserdem kanns sein, dass das kind mit dem kopf während der geburt einbisschen was mitrausdrückt - ist anscheindend keine seltenheit! aber da sprech ich nicht aus eigener erfahrung da meine geburt in einem notkaiserschnitt endete :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war vor 30 jahren so - heute gibts keinen einlauf mehr!

Antwort von SilkeJulia am 26.09.2006, 20:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von SilkeJulia am 26.09.2006, 20:27 Uhr

Hallo,

also ich konnte beides noch ohne Probleme.

In der Eröffnungsphase saß ich dauernd auf dem Klo, weil ich durch die Wehen Durchfall bekommen hatte.
Pipi ging auch.
War alles kein Problem.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber .

Antwort von zzmaggie, nix mehr seit 8.9.06. SSW am 26.09.2006, 20:27 Uhr

Bei mir ging alles so schnell das ich leider keinen Einlauf mehr geschafft hab..Als die Presswehen kamen,konnte ich nix mehr halten...hat mich aber auch ehrlich gesagt herzlich wenig interessiert .Nicht weil ich kein Schamgefühl habe sondern weil ich da gar nicht mehr drüber nachdenkst!!!
Liebe Grüße Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von Johnnymami, 6. SSW am 26.09.2006, 20:29 Uhr

Was am meisten vorkommt , ist das: man hat Durchfall, wenn die Wehen einsetzen (weil wenn die Gebärmutter so stark arbeitet, arbeitet auch der Darm stark) > dann geht man zur Toilette und ist vor der Geburt entleert.

Es kommt auch häufiger vor, dass man sich während der Geburt entleert (also wenn man presst, entleert sich auch der Darm). Das braucht dir aber nicht peinlich zu sein, es ist ganz normal/natürlich und für die Geburtshelfer alltäglich.

Manchmal ist es auch so, dass der Darm und die Blase noch voll sind und es für das Baby dadurch zu eng wird um geboren zu werden - dann bekommt man einen Einlauf bzw. einen Blasenkatheter.

Früher bekam man IMMER vor der Geburt einen Einlauf, heutzutage nur, wenn es nötig ist.

Bei mir war es so: Einen Einlauf brauchte ich nicht, weil ich vorher zur Toilette musste, aber einen Blasenkatheter bekam ich, weil die Blase kurz vor der Geburt voll und damit alles eng für das Baby war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von julian2003 am 26.09.2006, 21:13 Uhr

Hallo,
uns hat die Hebamme in der Vorbereitung gesagt, der Kopf des Baby´s macht genau das gleiche mit dem Darm, als wenn Du mit der Faust eine Zahnpastatube von hinten her ausdrückst...denn es verschafft sich Platz. ich habe mir bei beiden Geburten einen Einlauf geben lassen, beide waren völlig harmlos und ich war beruhigter, dann eben nicht alles voll zu machen. Da ich während der Geburt Wasser getrunken habe, wurde ich zur Toilette geschickt und da zu sitzen, fand ich sehr unangenehm, allerdings waren das da nicht mehr die Anfangswehen. Natürlich ist es auch so, und damit schließe ich, dass Hebammen und Ärzte bei jeder Geburt Ausscheidungen jeder Art sehen. Alles Gute, grit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von Loredana, 34. SSW am 26.09.2006, 21:47 Uhr

In die Klinik in die ich gehen werde, werde keine Einläufe mehr gemacht. Nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von bluemchen05, nix . SSW am 26.09.2006, 22:06 Uhr

hallo,
einlauf gibts heute eigentlich nur auf wunsch, soweit ich weiß.
ich wurde nicht danach gefragt und wollte das auch nicht.
aufs klo kannst du noch, solange wie du laufen kannst. anfangs bin ich deswegen noch ganz oft gelaufen.
und später hab ich an solche sachen gar nicht mehr gedacht.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide Geburten mit EINLAUF

Antwort von krümeline_2006, 32. SSW am 27.09.2006, 6:21 Uhr

Ich hatte bis jetzt vor jeder Geburt einen Einlauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beide Geburten mit EINLAUF

Antwort von angelmue, 14. SSW am 27.09.2006, 7:30 Uhr

Bei der Geburt meiner Tochter habe ich ungefragt einen Einlauf bekommen - und das ist keine 30 Jahre her! Also, es liegt wohl eher am Krankenhaus, ob das so gehandhabt wird oder nicht!
LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von p!nacolada, 15. SSW am 27.09.2006, 7:42 Uhr

hey ihr lieben!

danke für eure zahlreichen antworten.
denke auch, dass es mich in dem moment nicht peinlich sein wird .. passiert einfach zu viel, zur gleichen zeit.

allerdings wollte ich schon wissen, ob an da überhaupt noch muss.
das beispiel mit der zahnpastatube ist eigentlich einleuchtend .. stimmt schon: irgendwie muss sie das baby ja platz schaffen!

nochmals danke für eure antworten!! und weiterhin ne schöne kugelzeit!
doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon-mamis.. eine viell. peinliche frage, aber ...

Antwort von jessica1980_06, 5+4. SSW am 28.09.2006, 21:57 Uhr

normal entleert sich der darm vor der geburt alleine. durch den druck des kindes. manchen hebammen geht das abern icht schnell genug und die helfen dann mit nem einlauf nach. DU KANNST DEN EINLAUF AUCH VERWEIGERN. und pipi kannst du gehen. weil wenn das baby so richtig auf den weg iss musst du eh nicht mehr. das kommt denn dannach und dann kannst du entweder auf die toilette oder auf nen schieber gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.