Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brezelchen, 27. SSW am 19.01.2012, 9:44 Uhr

An die schon-mal-Kaiserschnitt-Mamis

Hallo!

Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt zur Welt und bisher hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Narbe. Aber seit einigen Tagen schmerzt sie v.a. abends doch sehr.
Ist super empfindlich und fühlt sich einfach nicht gut an.
Kennt ihr das auch?

Hoffe auf eine Spontangeburt diesmal....Mensch...hoffentlich macht mir die Narbe keinen Strich durch die Rechnung....

 
3 Antworten:

Re: An die schon-mal-Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Bonnie am 19.01.2012, 9:50 Uhr

Hallo,

die Narbe kann schonmal zwicken, das war in meiner zweiten SS auch so. Es kommt einfach daher, dass Narbengewebe nicht elastisch ist, sondern zäh. Das Problem ist aber ja sowieso nicht die äußere Narbe, denn der passiert nichts, auch wenn sie gedehnt wird. Problematisch werden nach Kaiserschnitt in der Folgeschwangerschaft wenn überhaupt die inneren Narben an der Gebärmutter. Und ob die Ärger machen, spürt man nicht, weil die Gebärmutter weitgehend gefühllos ist. Eine Ruptur ist aber nur äußerst selten und kann auch ohne vorangehenden KS passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-mal-Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von S@lly am 19.01.2012, 9:56 Uhr

Oh ha, wenn du bereits jetzt schon Probleme mit der KS-narbe hast,sieht's echt nicht gut aus! Bespreche das bitte bei der nächsten Gelegenheit mit deinem Arzt! Ich hatte schon 2 KS und wollte diesmal spontan entbinden, leider ist es mir nicht möglich! Meine narbe ich mehr als dünn und sowas von vernarbt, dass ich jetzt schon Probleme mit der naht habe :-( ich werde wieder einen Kaiserschnitt kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon-mal-Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von corinna_29 am 19.01.2012, 9:58 Uhr

hallo,

also ich hatte einen kaiserschnitt vor knapp sieben jahren und habe vor sieben monaten spontan entbunden. bei mir hat die narbe auch ab und an mal gezwackt, aber das war nicht weiter schlimm. wegen der ks-narbe wurde ich unter der geburt ständig gefragt, ob ich dort schmerzen habe. ich habe meine wehen nur im rücken gespürt, vorne am bauch tat überhaupt nichts weh. also die hebamme hat da besonderes augenmerk darauf gelegt, eine ruptur auszuschließen. wenn ich die wehen allerdings vorne gespürt hätte, stell ich es mir schon schwierig vor zu unterscheiden, ob das jetzt wehenschmerzen sind, oder schmerzen weil die narbe reißt...vielleicht kannst du das ja mal mit deinem arzt oder der hebamme besprechen. aber das rupturrisiko ist wirklich gering und ich bin sehr, sehr froh, das erlebnis einer spontanen geburt erlebt zu haben. trotz allen schmerzes war es einfach toll!
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.