Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 24.10.2011, 20:55 Uhr

An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Ich hab in dieser Schwangerschaft irgendwie kaum Interesse und Lust an/auf Sex... ich hab irgendwie immer das Gefühl, besonders, wenn ich kurz vorher noch was gegessen hab, dass mir die Gebärmutter regelrecht hoch gegen den Magen gestoßen wird und ich manchmal kurz vorm würgen bin... kann ich anders nich beschreiben... außerdem isses generell n unangenehmes Gefühl diesmal... es tut nich weh, aber es is eben komisch... ich hätte gern Lust drauf, aber ich hab sie eben meistens nich... war bei meinem Sohn nich so, da hab ich vermehrt Lust gehabt... aber hier... naja... lange Rede, kurzer Sinn, wie "handhabt" ihr das so...? Lasst ihr den Sex eurem Partner zuliebe manchmal trotzdem über euch "ergehen", wenn er richtig Lust hat oder seid ihr da 9 Monate konsequent...?

 
23 Antworten:

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Schippchen, 33. SSW am 24.10.2011, 21:00 Uhr

Bei mir kam die Lust irgendwann wieder Aber der Mann hat sich schon sehr beleidigt gefühlt... wobei ich ihn aber auch überhaupt nicht riechen mochte. Er stank regelrecht für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Morle 79 am 24.10.2011, 21:10 Uhr

Bis wann ging das denn so...? Komm ja mittlerweile auch immerhin schon in die 18. Woche... und hab irgendwie nich das Gefühl, dass sich da so schnell was Gegenteiliges tun wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Cure, 19. SSW am 24.10.2011, 21:11 Uhr

Hey,

Also bei mir war es oft so, dass ich Schmerzen hatte oder mir dauernd schlecht war, in dieser SSchaft hatten wir drei mal Sex.

Die Lust ist mittlerweile wieder da, aber auch die Angst das es danach weh tun könnte oder so.

Mein Mann ist der Beste. Er würde niiiiiiemals beleidigt sein. Erstens würde es ihm keinen Spaß machen, wenn ich keinen hätte und zweitens wäre ich ja auch nicht beleidigt wenn er einen Unfall hätte und monatelang im Krankenhaus liegen müsste. Wo kämen wir denn da hin???

Und man kann ja auch mal anders nett zueinander sein- ist sogar manchmal erfüllender und befriedigender als diese Standardmummer. Vor allem ist man als Frau auch nicht so unter Druck irgendwas tun zu müssen, was man nicht will.

Öffnet Euch mal für Alternativen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Morle 79 am 24.10.2011, 21:15 Uhr

Ich hab nich mal Lust auf die Alternativen...*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Cure, 19. SSW am 24.10.2011, 21:18 Uhr

Hmmmmmh, das ist natürlich blöd ;-)

Warte mal ab, die kommt schon wieder irgendwann, die Lust. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von OoSannyoO, 23. SSW am 24.10.2011, 21:37 Uhr

Ne ich kann auch absolut garnicht..seit Wochen....grusel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von S@lly, 11. SSW am 24.10.2011, 22:03 Uhr

Ich hab auch überhaupt keine Lust,kenne ich so gar nicht von mir ;-) aber meinen ..ehelichen ''Pflichten''gehe ich noch nach damit ich meine Ruhe hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Sandyyy, 27. SSW am 24.10.2011, 22:34 Uhr

Mein schatz ist immer voll beleidigt wenn ich nicht will. Vorher hatten wir fast täglich. An den fruchtbaren Tagen sogar besonders oft. Und jetzt einmal die Woche xD aber ich will einfach nicht öfter. Mir wird dann immer schlecht. Das wackelt mir alles zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von jajule, 31. SSW am 24.10.2011, 22:38 Uhr

Naja, bin nun das 4. mal schwanger und es ist in dieser Schwangerschaft auch so anders. Irgendwie hätte ich schon Lust, aber mir wird auch recht seltsam dabei. Mir wird so leicht schlecht, es sticht irgendwie komisch...ach ich weiß auch nicht. Wenn ich an die Wehwechen denke, hab ich dann schon wieder keine Lust mehr. Mein Mann ist sowieso nur am Wochenende zu Hause, so dass ich in der Woche "meine Ruhe habe". Andererseits ist er da aber auch sehr verständnisvoll und feinfühlig, er merkt sofort, wenn ich nicht wirklich Lust habe. Beleidigt sein gibt es da nicht. Und ab und zu wählen wir eben auch die "Alternativen", damit zumindest er seinen Spass bzw. seine Befriedigung hat. Ich machs gerne für ihn, auch wenn er dann hinterher oft rummurrt, dass es ja nur halb so viel Spass macht, wenn ich da "nichts von habe".

Naja, sooo lange hält der Zusatnd nun ja auch nicht mehr an. Dann wird sich das alles ja wieder ändern, hoffe ich zumindest.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Sissy89, 39. SSW am 24.10.2011, 23:58 Uhr

Mein Freund hat es auch nicht leicht...

Am Anfang der Schwangerschaft war mir einfach zu schlecht oder ich hatte keine Lust und seit dem mir nicht mehr schlecht ist, habe ich Schmerzen beim Sex. Es klingt zwar komisch aber ich hab das Gefühl ich bin viel zu eng. Es tut einfach nur weh. Er jammert schon ab und zu aber er akzeptiert die "Alternativen" :) bleibt ihm ja nicht viel anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Sabrina28579, 31. SSW am 25.10.2011, 0:00 Uhr

Hallo,

bei mir ist es so: wenn ich keine Lust auf Sex habe, habe ich keine Lust... und dann lasse ich es auch nicht über mich ergehen ;)

Mein Mann findet es zwar nicht so witzig, wenn ich wochenlang nicht mag, aber da bei mir generell ein Frühgeburtsrisiko besteht, und ich diesmal (3. Schwangerschaft) ständig mit Pilzen etc. zu kämpfen habe, ist es für ihn nicht ganz so tragisch.

Abgesehen davon muss es ja nicht immer "poppen" sein. Es gibt ja auch noch genug andere Möglichkeiten, um "Druck abzubauen".

Achja: es kann in jeder Schwangerschaft anders sein.

In meiner ersten hatte ich erst NULL Lust, dann ab dem 6. Monat aber soooo extreme Lust, daß mein Mann schon genervt war (och neee... bitte nicht schon wieder...).

In der zweiten hatte ich die ganze Zeit über fast keine Lust, und diesmal wechselt es sich ab. Ein paar Wochen mag ich gar nicht, dann wieder gerne, dann wieder überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 25.10.2011, 8:28 Uhr

Ich hab seit ich weiß, dass ich schwanger bin, keine Lust. Jedenfalls nicht von alleine, würde also dementsprechend selbst nie die Initiative ergreifen. Wenn er anfängt, krieg ich meist dann auch Lust und es ist dann auch wirklich schön.
Das letzte Mal ist jetzt allerdings knapp 3 Wochen her. Er scheint wohl grad auch keine Lust zu haben, ich krieg folglich dann auch keine.
Also kein Problem.
Ich würde es allerdings nie ihm zuliebe mitmachen oder ihn anderweitig befriedigen, wenn ich keine Lust hab, dann hab ich keine und zwar auf gar nix. Würd ihm auch gar nicht gefallen.

Ich frag mich nur, wer diesen Mythos in die Welt gesetzt hat, dass Schwangere dauergeil sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Hasi_2012, 18. SSW am 25.10.2011, 9:24 Uhr

Ich bin ja vorher auch schon die gewesen die kaum Lust auf Sex hat, aber mein Mann wäre eben nicht MEIN Mann wenn er nicht wüsste wie er mich dazu "überreden" kann :) Und dann will ich auch immer !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von tizi006, 14. SSW am 25.10.2011, 10:42 Uhr

hm....andere befriedigung für einen mann??? nee...ein mann brauch sex!!! es ist leider so!!!!!!!

ich hatte erst auch nicht mehr so die lust, nun ist wieder alles ok in dem bereich ;) schmerzen habe ich auch ein wenig, sind aber ertragbar!!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von sweetydragon, 39. SSW am 25.10.2011, 11:03 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch wahnsinnig Lust. Da ging es mir aber auch super. In dieser jetzt, geht es mir oft nicht gut. Und die Lütte wird grundsätzlich wach, wenn wir anfangen^^. Aber ich habe einen sehr verständnisvollen Partner, der von vornherein gesagt hat, wir machen nur das wozu ich Lust habe. Und so habe ich mir einfach vieles einfallen lassen. Es ist zwar nicht oft, aber ich kann meinen Mann auch anders befriedigen. Und Männer können das im absoluten Notfall auch mal selbst. Das reguliert sich ja alles, wenn deine Schwangerschaft vorbei ist. Also soll er mal die Zähne zusammenbeißen und sich auf die Zeit danach freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Schmetterling3, 12. SSW am 25.10.2011, 11:28 Uhr

Sex?? Was ist das?? -.-

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 25.10.2011, 11:38 Uhr

Ähm ... ???
Ein Mann braucht Sex??? Es ist leider sooo?? Whoa, jetzt fehlen mir echt mal die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von tizi006, 14. SSW am 25.10.2011, 12:42 Uhr

@foxi...

ja ich finde so ist es nunmal....weiß nicht, wieso dir da die worte fehlen...klar ist das nicht immer möglich, wenn es nicht geht, geht es nunmal nicht un dbeide parteien müssen da durch, ist ja zum glück absehbar!!! und ich bin zum glück in der position sagen zu können, dass ich selber lust habe und nicht meinem mann einen gefallen tun möchte, aber wenn ich lese, dass ein mann überhaupt nichts dagegen hat, über längeren zeitraum ( mehrere monate ) keinen sex zu bekommen, dann ist es sehr realitätsfern und wunschdenken!!!!!!!!!!!! wer was anderes behauptet : selber schuld :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 25.10.2011, 14:56 Uhr

Du schreibst aber nicht, dass ein Mann gerne Sex möchte, sondern ihn BRAUCHT. Und dass es LEIDER so ist. Und dass du ERTRAGBARE SCHMERZEN hast.
Also tuste ihm ja doch nen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu glauben...

Antwort von haseib79, 34. SSW am 25.10.2011, 17:33 Uhr

Ganz ehrlich?
Bei uns läuft nichts in der SS. In der ersten war das allerdings anders. Aber zurzeit habe ich keine Lust!! Ich würde das nie dem Mann zu liebe machen und er erwartet es auch nicht. Alles andere würde ich nicht in Ordnung finden. Männer brauchen Sex? Tja dann muss er das auch mal alleine erledigen. Er hat ja zwei gesunde Hände.... Ich denke auch wenn man sich liebt sollte man Verständnis dafür haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Mann daran Spaß hat, wenn die Frau es unangenehm empfindet oder gar Schmerzen hat...Wäre das so, naja das würde ich eigenartig finden und sehr egoistisch..
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von tizi006, 14. SSW am 25.10.2011, 21:14 Uhr

hmmm ich glaube manchmal verkehrte worte zu wählen....

ich habe keine erträglichen schmerzen für meinen mann !!! denn auch ich habe sehr viel spass an sex ;) ja ja ...

der schmerz ist nicht so, dass ich keinen spass an sex habe...

und leider ist es so, dass männer sex brauchen...meine ich halt auch so...

wie oft erfährt das man das denn im leben??? ich bedauer nicht, dass ein mann sex braucht...

ich meinte das nicht böse oder so...ich fand es halt nur komisch, wenn mann behauptet, 9monate ( übertrieben jetzt ) nichts dagegen zu haben, keinen sex zu haben!!! natürlich sollte FRAU/MANN in einer intakten beziehung rücksicht auf einander nehmen und den anderen aktzeptiere...auch wenn es in der ss nicht angenehm ist für die frau sex zu haben, sollte das ein mann berücksichtigen!!!!

entweder habe ich mich verkehrt ausgedrückt, oder es wurde nicht richtig gelesen!! möchte nochmal betonen, ich wollte hier niemanden angreifen...jedoch meine ansicht über SEX und MANN schreiben zu können...die ja nicht jeder mit mir teilen muss!!! aber ich sehe es so....

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von babycat849, 29. SSW am 25.10.2011, 21:48 Uhr

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft so, dass ich (nachdem die anfängliche Übelkeit verschwunden war) ständig Lust hatte. Da war mein Freund schon manchmal fast überfordert. Da ging es mir aber auch blendend und ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft. Dieses Mal ist es nicht so "schlimm". Es gibt schon Zeiten in denen ich nicht so richtig Lust habe, weil es mir eben nicht so gut geht. Da muss er dann schon mal 2-3 Wochen verzichten. Wenn ich allerdings keine Lust auf Sex habe, bezieht sich das meist auf den Akt selbst und so steigen wir dann um auf die Alternativen. Das mache ich sehr gern und das macht mir dann auch Spaß so komisch das vielleicht auch klingt. Sollte es mal gar nicht gehen, hat er aber ebenfalls Verständnis. Das sollte jeder so handhaben wie er bzw. sie sich dabei am wohlsten fühlt und Verständnis ist da halt echt wichtig. Man kann sich übrigens auch teilweise selbst etwas "motivieren" indem man eben tagsüber, wenn der Mann arbeiten ist z.B. darüber nachdenkt wie man ihn und damit ja auch sich selbst abends verwöhnen kann und sich vorstellt wie schön es denn sein kann anstatt halt die ganze Zeit daran zu denken, dass man eben keine Lust hat. Bei mir klappt das ganz gut, gilt aber sicher nicht für alle.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit derzeitiger Unlust an Sex....

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 26.10.2011, 8:27 Uhr

Hallo.
Na dann haste aber echt ne ungünstige Wortwahl gehabt, hat sich für mich wirklich ganz anders angehört.

Ich denke mal nicht, dass meiner was dagegen hat, grad keinen Sex zu haben, ist ja auch erst 3 Wochen. Wenn er was dagegen hätte, würde er ja aber die Initiative ergreifen, hat er ja sonst am Anfang der SS auch. Hab ihm auch gesagt, dass ich von mir aus keinen Drang verspüre, es aber durchaus schön finde, wenn er erstmal anfängt. Also gibts da keine Missverständnisse. Er weiß, was los ist und es liegt in seiner Hand. Wenn er nicht will, is es mir grad auch wurscht, weil ich eben keinen Drang verspüre. Vielleicht will er auch nicht mehr, weil er den Zwerg erst jetzt 2 mal aufm US gesehen hat. Hört man ja öfter, dass Männer dann ne Blockade kriegen.

Ich denk mal, jeder hat gern Sex, ob Mann oder Frau ist egal, nur brauchen klingt so, als ob man ohne nicht existieren könnte. Ich denke auch, dass es genügend Männer gibt, die so ne Aussage (Männer BRAUCHEN Sex) als willkommene Ausrede benutzen.

Letztlich ist das natürlich alles jedem selber überlassen.
Wie gesagt, mich hat die Aussage nur total schockiert, wohl wegen der Wortwahl.

Fühl mich auch nicht angegriffen oder sowas. Man kann ja nett diskutieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.