Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 8. SSW am 03.03.2014, 19:04 Uhr

an die mehrfach mamis

Meine tochter 10jahre kam heute von der schule und brachte diesen ausschlag + kopfschmerzen mit. Der auschlag ist am ganzen körper verteilt.
Seit gestern hatte sie dunkel pikelige wangen ich habe mir aber nix bei gedacht. Und heute ist er am ganzen körper.

Was könnte es sein?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
31 Antworten:

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von mf4 am 03.03.2014, 19:09 Uhr

Hm... allerg. Reaktion? Hat(te) sie einen Infekt? Medis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von JolinasMama, 11. SSW am 03.03.2014, 19:11 Uhr

Könnten ringelröteln sein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von Vani89 am 03.03.2014, 19:12 Uhr

Ne eigentlich nicht. Alles wie immer.
Hatte auch schon überlegt liegt am waschpulver oder so aber ich benutze seit jahren das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 19:13 Uhr

Ein Tag vorher pickelige rote Wagen spricht für ringelröteln. KAnn den Ausschlag aber auf dem Bild nicht richtig beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von mf4 am 03.03.2014, 19:15 Uhr

Da es für mich eher fleckig als pickelig aussieht denke ich eher an eine Reaktion.
Wenn es morgen nicht weg ist würde ich einen Arzt mal nachsehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von reicka, 25. SSW am 03.03.2014, 19:25 Uhr

Hallo,

Bin kein Arzt, aber sieht für mich evtl. wie Ringelrödeln aus.

Wenn es morgen noch da ist würde ich zum Arzt gehen. Kannst ja morgen mal berichten was es war.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von Vani89, 8. SSW am 03.03.2014, 19:31 Uhr

Ich hoffe es natürlich nicht.

Aber wäre es für mich und mein ungeborenes gefährlich? Ich bin in der 8woche schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von mf4 am 03.03.2014, 19:35 Uhr

Es ist bekannt, dass Röteln in der Schwangerschaft schwerwiegende Folgen haben können... sich aber vorher fertig zu machen bringt nichts, Wenn es morgen noch da ist geht mal zum Dok.
Ich tippe nicht auf Röteln... bin allerdings kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 19:46 Uhr

Das sieht nicht aus wie eine Reaktion meiner Meinung nach. Eine Reaktion ist pickelig und nicht fleckig ;)

Entscheidende Frage. Ist sie um den Mund herum weiß ?! Also hat ein eher weißes munddreieck gehabt gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 19:46 Uhr

Das sieht nicht aus wie eine Reaktion meiner Meinung nach. Eine Reaktion ist pickelig und nicht fleckig ;)

Entscheidende Frage. Ist sie um den Mund herum weiß ?! Also hat ein eher weißes munddreieck gehabt gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 19:47 Uhr

Das sieht nicht aus wie eine Reaktion meiner Meinung nach. Eine Reaktion ist pickelig und nicht fleckig ;)

Entscheidende Frage. Ist sie um den Mund herum weiß ?! Also hat ein eher weißes munddreieck gehabt gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jolinasmama

Antwort von Vani89 am 03.03.2014, 19:49 Uhr

Also mund und nase patie ist sie käse weiß. Allerdings sagt sie es juckt ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von monne am 03.03.2014, 19:54 Uhr

Ich hatte das vor ein paar Wochen auch. War so wie bei einer allergischen Reaktion auf ein Antibiotikum, dass ich mal bekommen habe. Aber auch aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Auslöser. Würde vielleicht auf so etwas tippen, besonders wenns doller juckt. Antihistamine helfen, aber lass es abklären beim Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jolinasmama

Antwort von Vani89 am 03.03.2014, 19:55 Uhr

Und so sieht sie im gesicht aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jolinasmama

Antwort von JolinasMama, 11. SSW am 03.03.2014, 19:59 Uhr

Vani das sind zu 100% ringelröteln!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind 100% Ringelröteln

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 03.03.2014, 20:00 Uhr

lass abklären wie dein Rötelnschutz ist und vorallem fahr mit deiner Kleinen zum Kinderarzt

warst bestimmt schon da

Alles gute der Kleinen Maus und hoffe auch sehr das dein Rötelschutz noch ausreichend ist

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jolinasmama

Antwort von Vani89, 8. SSW am 03.03.2014, 20:01 Uhr

Okay ich werde dann wohl morgen zum arzt wandern .

Danke für die hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von -chOcO- am 03.03.2014, 20:03 Uhr

Warum wird die Frage extra an Mehrfachmamis gestellt? Können Mütter mit nur einem Kind das nicht beantworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind 100% Ringelröteln

Antwort von Vani89, 8. SSW am 03.03.2014, 20:03 Uhr

Ich werde morgen früh gleich zum arzt mit meiner maus.

Ich pernsönlich wurde 2012 zuletzt gegen röteln geimpft. Sollte also schutz da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von Vani89, 8. SSW am 03.03.2014, 20:04 Uhr

Nein so war das nicht gemeint. Sorry für die falsche ausdrucksweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 20:11 Uhr

bin keine mehrfach-Mama aber vom Fach. aber eins ist sicher: eindeutig ringelröteln sind das nicht. und selbst wenn sie es wären, würde der Röteln-titer null nützen denn
das sind zwei Paar Schuhe.

ich kann es leider nicht gut genug erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von Häsle am 03.03.2014, 20:16 Uhr

Bei meiner Tochter hat Scharlach genau so angefangen. Sie hat Neurodermitis, und angeblich ist es oft so, dass die ersten Symptome sich an der individuellen "Schwachstelle" zeigen.
Erst einen Tag später kam Erbrechen dazu, ein paar Stunden danach die Himbeerzunge und Kopfweh, dann erst Halsweh und Fieber.

Röteln sehen auch so aus.

Ich drück dir die Daumen, dass es nix Schlimmes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIX Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 20:16 Uhr

Ein weißes munddreieck und dann pickelige rote wangen.... Wenn du vom Fach bist sollte dir der Schmetterling schon was sagen oder?! Wenn du nur den Thread oben gelesen hast... Mal nicht so voreilig Blödsinn schreien... Sondern nach mehr Indizien fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIX Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 20:19 Uhr

das Blödsinn bezog sich auf den Röteln-schutz! und das eindeutige schmetterlingsbild sehe ich auch nicht. bei vielen Infektionen mit Ausschlag haben Kinder ein blasses Abbild um Nase und Mund. ich habe nicht gesagt das es auf keinen Fall ringelröteln sind sondern nur das es die zumindest nicht 100 % sind. zumindest sind die Bilder die ich sehen kann - siehst du andere??? - nicht eindeutig zuzuordnen! Also schieß dich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von Philo, 32. SSW am 03.03.2014, 20:29 Uhr

Meine Tochter hat das derzeit auch. Kein Fieber, keine Verhaltensänderung. Der Kinderarzt meinte, es sein ein (sehr ansteckendes) mutiertes Virus der Hand-Mund-Fuß - Krankheit. Würd das zur Sicherheit abklären lassen. Bin in der 32. Woche schwanger und hab mich gottlob nicht angesteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIX Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 20:29 Uhr

Das es sich eher auf den normalen Röteln titer bezog habe ich missverstanden sorry. Da gebe ich dir recht, das hat nichts mit den normalen Röteln zu tun....
Ich finde schon das es sehr nach ringelröteln aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von Vani89, 8. SSW am 03.03.2014, 20:33 Uhr

Also sie hat außer dem ausschlag um ganzen körper nur ein bissche kopfschmerzen. Sonst hat sie garnix und ist putz munter. Ich werde morgen aufjedenfall zu arzt gehen.

Danke für eure hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die mehrfach mamis

Antwort von DantesEi am 03.03.2014, 20:51 Uhr

Das Kind ist regelgeimpft gegen Masern?

Ringelröteln sind es eher nicht. Dafür ist der Ausschlag nicht entsprechend. Stimme da "keinnamemehrfrei" zu.

Ringelröteln können in der Früh-Schwangerschaft Infekte auslösen bzw zu einer Anämie führen. Aber sie lösen außerhalb der Anämie keine Fehlbildungen aus.

An der Schule meiner Kinder gehen grad Ringelröteln um.

Masern sind eher grobpockiger und sehen von dem eher aus wie eine Allergie und das sieht schon eher nach einer Allergie aus. Darum fragte ich nach der Impfung.

Ich würde in jedem Fall zum Kinderarzt gehen.

Röteln und Ringelröteln haben nichts miteinander zu tun. Ein fehlender oder vorhandender Rötel-Titer sagt nichts über die Ringelröteln aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIX Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von -chOcO- am 03.03.2014, 20:59 Uhr

Erst sind es zu 100% Ringelröteln und nun sieht es nur sehr danach aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIX Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 21:02 Uhr

Ich bleib bei ringelröteln... Und habe nichts anderes behaupten mit der Aussage sieht sehr danach aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIX Blödsinn!!!!!!!!

Antwort von JolinasMama am 03.03.2014, 21:03 Uhr

Das "nur" hast du dir selber dazu gedichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.