Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, 16. SSW am 08.06.2006, 17:07 Uhr

An die mehrfach Mama's Kids&haushalt wie schafft ihr das?

So seit heute ist sicher das mein Mann am 15.06 wieder anfängt zu arbeiten.Leider ist der Vertrag auf 6 Monate befristet.Aber naja.Das heißt ich bin dann mit 2 Kleinkindern (1 und 3 Jahre) alleine.Der große kommt erst im August in den Kiga.Nun habe ich ein bissl Angst davor das alles mit Kindern und HAushalt und Schwangerschaft nicht auf die Reihe zu kriegen.Meine beiden sind im moment echt stressig.Wuseln mir ständig um die Füße und wehe sie kirgen nicht sofort was sie wollen.Ich werd dann immer schnell nervös und will alles gleichzeitig schaffen.habt ihr ein paar Tips??? wie macht ihr das mit Haushalt und Kind?
Danke
LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: An die mehrfach Mama's Kids&haushalt wie schafft ihr das?

Antwort von JoMie, 8. SSW am 08.06.2006, 17:26 Uhr

Ich habe mir für solche Zeiten immer viel vorgenommen, einfach Programm gemacht, damit der Tag strukturiert ist und nicht langweilig wird: viele Ausflüge, Spazierengehen, Spielplatz, Freunde mit Kindern besuchen oder einladen etc. Ansonsten Oma oder Opa in der NÄhe, die ab und zu mal für einen Nachmittag lang entlasten können.
LG JoMie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mama's Kids&haushalt wie schafft ihr das?

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 18:44 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, es geht alles :-)

Wenn Dein Großer bald im KIga ist, wird es sowieso wesentlich entspannter, bei uns war das auch die ganze Zeit so, die Große geht in den Kiga (dreieinhalb) und der Kleine jetzt auch (wird morgen zwei), er wollte unbedingt und bei uns ist das möglich, also habe ich seit dieser Woche vormittags Ruhe, aber bis dahin immer mindestens ein Kind da, den Hund, das Haus und zwischendurch auch noch meinen Job, wobei ich zum Glück freiberuflich bin.

Ich habe die beiden oder auch den einen immer mit einbezogen in den HAushalt, Einkäufe mit ihnen erledigt und ansonsten viel gespielt.

Ich bin halt zu ruhigeren Dingen übergegangen wie puzzlen, Bilderbuch lesen, malen...

Ansonsten habe ich einmal in der Woche einen Babysitter, die kommt Mittwoch nachmittags für drei Stunden und nimmt die KInder mit.
Das war lange Zeit meine einzige Freizeit, die war nötig aber auch ausreichend um wieder Kraft zu tanken.

DAs würde ich Dir auch empfehlen, sofern keine Familie in der Nähe wohnt.
Und ansonsten gehe es einfach gelassen an, gerade wenn sie mal wieder richtig viel Blödsinn anrichten, tief durchatmen und versuchen es mit Humor zu nehmen :-)

Bald hast Du nur noch einen Zwerg zuhause, der will dann zwar beschäftigt werden, aber solche Dinge wie Einkaufen etc, fallen leichter und wann immer der Kleine Mittagsschlaf macht, versuch Dich mit hinzulegen.
Vielleicht lässt Du den KLeinen noch schlafen, solange der Große im Kiga ist, so habe ich das in den letzten Monaten gemacht, dadurch hatte ich schon mal eine halbe, dreiviertel Stunde zum Ausruhen.

Liebe Grüße, Du schaffst das!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.