Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sneya27, 15+1. SSW am 16.05.2006, 20:15 Uhr

an die hundebesitzer unter euch...

ich habe hier irgendwo gelesen das man aufpassen muss womit man seinen hund gegen zecken etc. schützt während man schwanger ist.

was nehmt ihr den oder was kann ich nehmen zum schutz vor zecken für meine 2 "büffel"? :o)

geht ja bald los mit den kleinen viechern..

eure sneya

 
5 Antworten:

Re: an die hundebesitzer unter euch...

Antwort von lulli, 34. SSW am 16.05.2006, 20:20 Uhr

geht bald los ist gut. bei uns ist die zeckenplage schon seit gut 2 wochen voll in gange.
eigendlich kannst du für die wuffis alles nehmen. wir haben so ein spray von frontline da ziehe ich handschuhe an wenn ich die beiden einsprühe und knutsch sie dann nicht gleich ab. aber nach 1-2 std kannst auch da wieder sorgenfrei kuscheln. auch die pipetten von frontline sind nicht schlimm solanga du sie nicht in den mund nimmst.

glg
lulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hundebesitzer unter euch...

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 20:31 Uhr

Hallo :-)

Also ich gebe meiner Großen eigentlich gar nichts, ist ein sandfarbener Labrador, da kann ich sie super gut absuchen nach dem Spazierengehen.

Aber diese Mistfiecher haben etwas gegen Knoblauch, also sollten Deine Dicken Knoblauch in irgendeiner Form zu sich nehmen, fütter sie damit, der Geruch wird über die Haut abgegeben und hält die Zecken fern.

UNd dann gibt es da noch ein Mittel, dass sogar bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat. Es heißt Bio-Insect Shocker, ist ohne Gift und Schadstoffe und sehr wirkungsvoll.

Wenn Du es nicht im Laden bekommst, kannst Du es bei ALSA bestellen (www.alsa-hundewelt.de Bestellnr.: 422403)

Die haben auch noch etliche andere Mittel, vielleicht findest Du da was.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hundebesitzer unter euch...

Antwort von Laura78, 17. SSW am 16.05.2006, 22:44 Uhr

Hi,
nimm auf gar keinen Fall Frontline oder Expot. Wir hatten bei unserem Hund erst Expot drauf, durch ne Freundin hab ich per Zufall erfahren, dass der darin enthaltene Wirkstoff (irgendwas mit P), für Schwangere sehr giftig ist, da beim streicheln das Zeug auf deine Haut geht und dann in deine Blutbahn. Als ich das erfahren habe, haben wir den abend noch bei 3 Notapotheken angerufen, welche uns alle bestätigt haben, dass dieser Wirkstoff f. Schwangere sehr gefährlich ist. Ich sollte unseren Hund gar nicht mehr anfassen und am besten waschen. Mein FA am nächsten Tag sagte das gleiche und riet sogar, den Hund ein paar Tage abzugeben. Mein Freund hat ihn dann gründlich mit Schuppenschampoo gewaschen, ich hoffe, dass Zeug ist jetzt runter. In der Packung stehen leider keine Warnhinweise. Meine Freundin hat direkt ne email zu der Fa geschickt, wie das denn sein könne. Die haben aber nur zurück geschrieben, dass sie sich dazu nur am Telefon äußern wurden. Eine komische Reaktion, wenn das Zeug wirklich unbedenklich für Schwangere ist.
Was du sonst nehmen kannst, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hundebesitzer unter euch...

Antwort von moni77, 22. SSW am 17.05.2006, 8:49 Uhr

Guten morgen!

Bin mal wieder etwas spät, aber egal! Koblauch wirkt wirklich sehr gut! Gibt es Im Fachhandel auch als Granulat, stinkt dann nicht sooo arg,außerdem gibt es (bei uns) Mittel aus Teebaumöl "Neem". Ist ein Mittel um es in den Nacken zu geben. Danach ein Weilchen nicht streicheln, dann (bis auf allergische Reaktion) völlig ungefährlich. Geht auch in den Blutkreislauf über und sorgt dafür, dass der Hund nicht mehr schmeckt. Noch ne Möglichkeit sind Öle auf Zitronenmelissenbasis. Hassen die Hunde manchmal, weil es den Eigengeruch zu stark verändert.

Dann kann man Ungezieferhalsbänder auf Kräuterbasis kaufen. Wirken nicht so lange, aber sind auch recht gut.Riechen sehr lecker :-) nach Minze.

Da das alles natürliche Sachen sind, wirken sie nicht so schnell wie die chemische Keule und ums absuchen kommt man leider nicht rum.

Ach ja, wegen Knoblauch: NICHT pur füttern, also keine Zehen, sind zu scharf für den Hundemagen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und ich habe nichts vergessen.

Wg Frontline: Ich persönlich werde es nie wieder verwenden. Ist echt bissig.Sieht man schon an der Gebrauchsanweisung. Man soll immer Handschuhe beim auftragen verwenden. Ich habe das Zeug mal auf die Jeans bekommen, hat gebrannt wie Feuer und die Haut darunter war nen paar Tage rot.Es gibt aber auch beim Tierarzt Alternativen in Form von Futterzusätzen. Damit kommen wir erst garnicht in Kontakt, aber da am Besten den Arzt oder Apotheker fragen! Das ist nicht frei verkäuflich, da kann ich nichts zu sagen.Ist halt nen Medikament.

Jetzt ist die Zoofachverkäuferin durchgekommen, sorry...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die hundebesitzer unter euch...

Antwort von luma444, 14. SSW am 17.05.2006, 9:53 Uhr

Guten Morgen! Ich bin Tierheilpraktikerin und habe auch 2 Hundis, denen gebe ich immer 1 Esslöffel Knoblauchöl übers Futter. Das wirkt super, hält allerdings den Hund auch nicht komplett von jeder Zecke frei. Dafür ist es aber eben keine chemische Keule und durch das Öl wird das Fell noch schön glänzend!
Liebe Grüße,
luma444

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.