Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26, 32. SSW am 16.04.2013, 8:39 Uhr

An die gepiercten

Ihr lieben. Der 8.Monat neigt sich dem Ende zu...
Und seit anbeginn habe ich mein Bauchnabelpiercing drin lassen können.
Durch die Schwangerschaftshose rutschte der stab zwar ab und an runter und die kleine obere Kugel drückte sich ein wenig in die Haut, was aber nicht schmerzhaft oder unangenehm war.
Nun wird aber der Druck von innen durch die dickere Kugel ein bisschen größer/ stärker das es unangenehm wird.
Entzündung will ich auf jedenfall vermeiden.
Teflon-stab habe ich noch nicht gekauft und würde darauf verzichten wenn mir einer sagen könnte ob ich den Stab nach der Geburt ( Termin 17.6)
Wieder rein bekomme?!?
Was meintihr?
Welche Erfahrung hattet ihr selber?

Liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: An die gepiercten

Antwort von Isa1005 am 16.04.2013, 8:56 Uhr

Mir hat eine Kollegin als sie schwanger war erzählt, dass es spezielle Piercings für
Schwangere gibt, die glaube ich etwas weicher sind.

Ich hab selber kein Piercing, aber ich bin der Meinung mal gehört zu haben (damals als sich alle plötzlich eins stechen ließen), dass ein Bauchnabelpiercing innerhalb von 3 Tagen ziemlich weit zuwächst. Auf jeden Fall hatte meine Cousine, als sie ihr Piercing mal verloren hat, schon nach 3 Stunden Probleme es wieder rein zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von mami2312 am 16.04.2013, 9:04 Uhr

hey es gibt spezielle piercings, die du in der schwangerschaft nehmen kannst. der stab ist sehr lang und flexibel. ich selber habe meins ziemlich früh raus gemacht. 4 monat oder so. dachte ich bekomme sehr viele schwangerschaftsstreifen, dann möchte man den bauch eh nicht mehr zeigen* lach* und siehe da kein einzigen streifen habe es dann natürlich nicht wieder rein bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von sternenfee75 am 16.04.2013, 9:09 Uhr

In der ersten Schwangerschaft musste ich es erst zur Entbindung rausnehmen. Hatte nur auf ein Modell mit kleinen aperlen gewechselt.Jetzt habe ich schon lange keins mehr drin, allerdings ist das Loch auch nicht zugewachsen, könnte jederzeit wieder eins reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von flims, 15. SSW am 16.04.2013, 10:01 Uhr

Ich habe das Piercing einfach rausgenommen...das Loch hat überhaupt keine Anstalten gemacht zuzuwachsen. Habe es so alle 2-3 Tage ausprobiert immer ohne Probleme. Ich glaube das ist Veranlung, wie schnell das Loch wieder zuwächst und hängt wahrscheinlich auch davon ab wie lange man das Loch schon hat. War damals seit gut 7 Jahren gepierct.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.04.2013, 10:11 Uhr

hatte es ein halbes Jahr draußen und ging wieder rein. es darf nirgendwo eingerissen sein, wenn Frischfleisch auf Frischfleisch trifft, wird es zusammen wachsen. wenn der Kanal gut verheilt ist damals nach dem piercen, dürfte nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von baby2012?, 34. SSW am 16.04.2013, 10:24 Uhr

Hi ich habe immer noch mein piercing drin wollte es am anfang der ss raus nehmen aber meine hebamme meinte das es keine so gute idee ware denn immer mehr der bauch wachst konnte es zu einem riss kommen deshalb habe ich es drin behalten und habe einen ganz normalen piercing drin wie vor der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von Mel26 am 16.04.2013, 10:46 Uhr

Ich würd sagen, dass es darauf ankommt, wie lange du das Piercing schon hast. Ich hab es zum Ende meiner Schwangerschaft rausgenommen und es nach der Entbindung ohne Probleme wieder reinbekommen. Im Stichkanal hat sich so weißes Zeug abgelagert, das man einfach mit dem Stab rausschieben konnte. Piercing hab ich seit 2001, die Entbindung war 2009. Ich hatte es also im Vorfeld 8 Jahre.

Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von mucki26, 32. SSW am 16.04.2013, 13:07 Uhr

Also das Piercing habe ich schon über 10 Jahre.
Ich danke euch für eure Antworten.
Morgen gehe ich mal zum Piercer, der hat heute leider Ruhetag- es seih ihm gegönnt bei dem tollen Wetter
Ich bin jetzt nicht der Typ der Bauchfrei läuft, auch wenn bisher keine streifen da sind... Auch wenn sie nicht kommen sollten, sollen lieber andere ihre Bäuche zeigen :-)
Aber ich mochte das Piercing immer sehr.
Mal sehen was er mir morgen sagt.
Als ich vor paar Jahren meine Bauchspiegelung hatte, sind nach 10 Tagen di Fäden gezogen worden und dann konnte ich es erst wieder rein machen.
Ohne Probleme
Aber zehn Tage oded acht wochen ist ja schon ein unterschied.
Nun denn, die Püppi ist nicht nur wichtiger sondern auch viel toller als der Stecker. Ich berichte euch.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von susi113 am 16.04.2013, 13:49 Uhr

Hallo,

ich hatte während der Schwangerschaft ein Schwangerschaftspiercing. Dieses musste ich erst rausmachen, als ich im Kreissaal lag - kurz bevor die Kleine kam. Danach konnte ich dieses Piercing allerdings nicht mehr reinmachen, dass es nicht so richtig durchgehen wollte (habe es allerdings erst nach drei Tagen versucht). Bin dann zu meinem Piercer gegangen und er hat mir ein neues (kürzeres) Piercing reinmachen müssen. Er hat mich dann noch darauf hingewiesen, dass es in solchen Fällen immer besser sei, wenn dies von einem Fachmann wieder reingemacht wird. Meins hätte ich nicht ohne evtl. Entzündungen wieder hineinbekommen.

Übrigens ich zeige meinen Bauch auch nicht, aber ich bin irgendwie total stolz darauf, dass ich ein Piercing habe.

Noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Diana mit ihrer fast einjährigen Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von god-bless-u am 16.04.2013, 15:15 Uhr

Ich hab mein Piercing seit 2 Jahren draussen und bekomme es ohne Probleme wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von scotti12 am 16.04.2013, 16:28 Uhr

Hallo,

also mich hat meiner in der 2 Schwangerschaft schon ab der 23 Woche gestört. In der ersten Schwangerschaft habe ich ab der 30 Woche so ein extra Schwangerschaftspiercing gekauft. Ich habe da voll Eiter bekommen und somit gleich wieder rausgemacht.

Ich mache das einfach so: Piercing raus und einfach jeden 2 Tag einmal kurz Piercing rein und paar Minuten drin lassen. So wächst Loch nicht zu. Geht Prima und abends wenn ich auf der Couch liege liegt der Piercing in Sichtfeld damit ich das nicht vergesse. Zur Info. Wenn du schon lange den Piercing hast so 5 Jahre plus dann wächst das Loch auch nicht so schnell zu.....

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von blossom, 26. SSW am 16.04.2013, 19:46 Uhr

hey... also ich würde auch mal nach so nem dehnbaren piercing gucken. Sollte allerdings nen KS ins Haus stehen muss es ja so oder so raus....
ich hab meins raus gemacht vor einiger Zeit, da es sich immer wieder entzündet hatte.
Habs jetzt fast 10 jahre gehabt und nun ist es innerhalt kürzester Zeit zu gewachsen. Keine Chance da jemals wieder was durch zu bekommen.
Hab aber schon von einigen gehört, dass sie ihr Piercing ohne Probleme nach der Entbindung wieder rein bekommen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die gepiercten

Antwort von Tonia93 am 16.04.2013, 22:20 Uhr

hi hi ..
ich kann meinen schon lange nicht mehr rein machen....da ich einen großen bauch habe:-)
ich mach meinen jedes mal nach´m duschen kurz rein damit das loch nicht zuwächst:-P
lg antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.