Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDa, 26. SSW am 11.02.2012, 9:53 Uhr

An die erfahrenen Mamis

Hallo zusammen.

Welche Konfektionsgröße hattet ihr nach der Geburt?
Man muss sich ja mit Klamotten ein wenig eindecken und ich weiß absulut nicht in welcher Größe.
Hab bisher erst 2,5kg zugenommen. War aber schon immer etwas kräftiger.
Als ich schwanger gewurden bin hatte ich die 40/42.

LG Stefanie

 
9 Antworten:

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von mf4 am 11.02.2012, 9:57 Uhr

Ich denke du wirst keine Chance haben einzuschätzen, wie viel zu noch zunehmen wirst. Vielleicht solltest du das Vorhaben noch aufschieben bis kurz vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von samirasmama am 11.02.2012, 10:00 Uhr

Ich konnte nach der geburt gleich wieder meine, ,alte,,kleidung tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von japangirl am 11.02.2012, 10:25 Uhr

Es passten zwar auch schon ein paar Sachen von vorher, aber nur die, die groß ausvielen, bzw. ein elastischen Bund hatten. Am einfachsten ist es, die Umstandsmode noch etwas länger im Schrank liegen zu haben, die passt sicher! Und es ist bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von veralynn am 11.02.2012, 10:41 Uhr

hi

ich habe 3 kinder und bin jeweils recht dünn in die schwangerschaften gestartet. beim ersten kind nahm ich 26 kg zu. das dauerte dann 15 monate, bis ich alles wieder runter hatte. beim zweiten und 3. kind nahm ich 15 bzw. 17 kg zu, bekam alles wieder runter mit viel sport. hab auch während der schwangerschaft viel sport gemacht, beim zweiten sogar bis 3 wochen vor der geburt.

nach meinen schwangerschaften trug ich eine zeitlang noch die schwangerschaftsklamotten. war zwar ätzend, aber neue sachen kaufen wollte ich dann auch nicht. am anfang der schwangerschaft kaufte ich mir zwei paar normale hosen eine nr. grösser, die konnte ich dann in der schwangerschaft recht lange tragen weil sie hüfthoch waren und der bauch drüber kam. die trug ich dann auch noch ne weile nach der schwangerschaft

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 11.02.2012, 10:55 Uhr

direkt nach der Geburt hatte ich erstmal noch die Umstandsklamotten an....konnte dann aber relativ schnell wieder auf meine vorherige Größe umsteigen.
Muss aber dazu sagen, dass ich nach den Geburten meist ein niedrigeres Gewicht als zu Beginn der Schwangerschaften hatte.

wichtig war mir auch, dass die Sachen bequem sind.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Murmeltiermama, 24. SSW am 11.02.2012, 11:14 Uhr

Also die ersten 3-6 Monate wirst Du auf jeden Fall noch Bauch haben. Es dauert einfach ein wenig, bis sich alles wieder gestrafft hat. Das gilt auch dann, wenn Du (was vorkommen kann) danach weniger wiegst als vor der Schwangerschaft. Bei manchen Frauen verbreitern sich zudem die Hüften (schon rein von den Gelenken her), sodass zumindest enge Jeans von vorher nie wieder passen.

Wenn Du jetzt 26. Woche bist, dann ist nach der Entbindung Sommer. Da kann man die Zeit doch gut mit Kleidern, Tunikas und Leggins etc. überbrücken. Zudem am Anfang die (etwas engeren) Umstandshosen. Ich habe mir da nie etwas extra gekauft. Wie gesagt, wenn man moderat zunimmt (10-15 kg), hat man gute Chancen mit Sport und Stillen nach 3-6 Monaten wieder in fast alle Sachen zu passen.

Aber das ist wirklich sehr individuell. Ich habe auch eine Freundin, die musste sich einige Monate nach der Geburt Sachen in einer kleineren Größe kaufen, weil sie durch das Stillen arg abgenommen hat. Alles ist möglich.

Wenn überhaupt, würde ich Dir die Anschaffung von ein paar schönen, weiten Sommerkleidern empfehlen. Ansonsten einfach abwarten. Man kann doch auch nach der Geburt noch einkaufen gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von DieDa, 26. SSW am 11.02.2012, 12:04 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich wohl noch ein abwarten und nach schönen Kleidern gucken.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von Lisine, 24. SSW am 11.02.2012, 12:28 Uhr

Das ist ja bei jedem unterschiedlich auch wo er zunimmt. Ich habe jedes Mal 20 kg zugenommen und nach ca. 2 Monaten waren die ersten 16 kg wieder weg (aber der Bauch leider bis heute weicher und mehr) die restlichen 4 kg sind so in den nächsten 1-2 Jahren weggegangen, habe aber auch nicht daran gearbeitet. nach dem ersten habe ich nach 1 1/2 Jahren sogar noch mehr abgenommen, so dass mein Startgewicht beim zweiten 4 kg weniger war :-) Auf jeden Fall hatte ich meine Konfektionsgröße immer irgendwann wieder, vielleicht für ein paar Monate eine größer.
Meine Nachbarin aber hat dauerhaft eine Größe mehr, weil ihr Becken nach der Geburt breiter ist, aber sie ist auch sehr dünn.
Also, ich würde vorher nichts neues shoppen... die erste Zeit wirst du wahrscheinlich noch deine Umstandshosen tragen, vielleicht die die irgendwann zu eng geworden sind. Mir passte immer gut das was mir im 6. Monat gepasst hat. ABER nicht erschrecken, nach der Geburt ist der Bauch bei den meisten erstmal nicht weg nur schwabbelig!! Beim ersten dachte ich ich nehme mal ruhig kleinere T-Shirts mit ins KKH und nach der Geburt musste mein Mann mir erstmal die großen Umstandssachen bringen,weil ich mich sonst wie eine Presswurst gefühlt habe.
Geh besser shoppen wenn deine Umstandssachen zu groß werden und die alten Sachen noch nicht passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamis

Antwort von emres, 18. SSW am 11.02.2012, 14:07 Uhr

das ist total unterschiedlich. es kann sein, dass du weiter deine umstandsmoden trägst. oder die, die so um die 20.ssw passte.
oder direkt deine alten sachen.
das kann man nicht prophezeien.

ich trug direkt wieder meine alten sachen. nur mit einschränkung, keine jeans, sondern im schritt lockeres. da mir sonst die naht schmerzte.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.