Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 26.12.2013, 13:38 Uhr

An die Vag-C Kenner....

Hallo ihr lieben,
Kurz zu meiner Situation:
Bin in der 20.SSW, habe seit der 10. SSW ein riesiges Hämatom zwischen den Eihäuten (Amnion und Chorion), die Plazenta liegt zwar tief aber nicht vor dem MM, das Hämatom zieht sich vom Plazentarand unten bis ca. 2/3 um die Fruchtblase herum. Ich bin regelmäßig (1-2x die Woche) zur US-Kontrolle und man erkennt so langsam, dass sich das Hämatom organisiert. Nun habe ich vor ca. 10 Tagen von meiner Ärztin Vagi-C fem. verschrieben bekommen und nehme davon auch abends eine halbe Tablette. Nicht weil ich eine Infektion habe, sondern einfach als Prophylaxe damit nicht jetzt noch was dazu kommt.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage

Das man dann von diesen Tabletten vermehrten Ausfluss hat, steht ja auch in der Packungsbeilage, ist unangenehm aber na gut.....
Jetzt hatte ich es aber schon zweimal, das ich gemerkt habe, jetzt kommt wieder was, bin auf die Toilette gegangen und beim abwischen war da ein ziemlicher Rückstand. Es sah so aus, wie ein Stückchen von einem Einmalhandschuh, also wie ein Häutchen oder ein Stück Haut. Wenn man es angefasst hat ist es sofort zerfallen, also nicht elastisch wie Haut, sondern eher wie Gelatine aber weicher. Es riecht nach gar nichts aber komisch finde ich das schon
Kann es sein, dass es ein Rückstand von dieser Tablette sein kann?

Den restlichen Tag habe ich nur noch mit wenig Ausfluss (so wenig wie es mal sein kann in der SS) zu tun. Muss dazu sagen, dass ich schon immer etwas mehr Ausfluss hatte und es für mich normal ist in der SS zu zerfließen (ist meine dritte SS, leider eine FG in der 10.SSW)
Baby geht es immer gut, strampelt mal mehr mal weniger, aber ich merke es täglich. Schmerzen habe ich keine und wie schon gesagt, der Ausfluss riecht nach gar nichts.

Kennt das jemand?
Bin schon wuschelig gegooglet.....

Danke
Marry

 
6 Antworten:

VAGI-C soll es heißen

Antwort von Marry2011 am 26.12.2013, 13:40 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vag-C Kenner....

Antwort von Vega, 35. SSW am 26.12.2013, 15:30 Uhr

Das kann schon mal sein. Sind dann Rückstände von der Tablette. Einmal hatte ich das auch (ich nehm sie aber auch nur ein Mal pro Woche). Führst du die ein, wenn du schon im Bett liegst? Damit solltest du es so gut es geht verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vag-C Kenner....

Antwort von Marry2011 am 26.12.2013, 15:34 Uhr

Ja ich nehme es unmittelbar bevor ich schlafen gehe!
Und die Problematik ist auch erst am nächsten Morgen.....

War das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vag-C Kenner....

Antwort von Vega, 35. SSW am 26.12.2013, 15:49 Uhr

Ja, das fließt halt entweder noch nachts oder morgens beim ersten Klogang raus. Ist aber bei allen Vaginaltabletten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vag-C Kenner....

Antwort von Marry2011 am 26.12.2013, 16:34 Uhr

Gut, dann bin ich jetzt nicht mehr so panisch!

Ich hatte schon Horrorvisionen von teilweise auf/abgelöster Fruchtblase/Chorion oder so!

Aber wenn es nur Restegrumms ist, ist es für mich ein notwendiges Übel ;0)

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Vag-C Kenner....

Antwort von Vega am 26.12.2013, 17:42 Uhr

Es ist halt weiß und so irgendwie "krisselig/cremig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.