Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 30.07.2010, 14:51 Uhr

An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich hatte vor einem Jahr ca. eine ANalfissur (kleiner Riss am Darmausgang), den habe ich mit ner Creme ganz gut verheilt bekommen. Jetzt durch die Geburt habe ich ja Hämorrhoiden bekommen und irgendwie ist die Fissur jetzt auch wieder da. Habe höllische Schmerzen beim Toilettengang und auch so beim sitzen etc.
Tja die Creme hatte ich wenn auch abgelaufen noch im Kühlschrank und in meiner Verzweiflung einfach genommen. Hat super gegen den Schmerz geholfen. Hatte dann aber doch bedenken wegen des Stillens und habe heute in der Apotheke und im KH abngerufen wo ich die Creme her hab. Naja das Ende vom Lied ist ich darf die Creme in der Stillzeit nicht nehmen...also sollte ich nicht!
Was mach ich denn nun?Hab schon wieder Schmerzen und weiß nicht was ich machen soll...die Ärztin meint es gibt auch keine Alternative zu der Creme die ich nehmen könnte.

Soll ich so lange pre Nahrung geben?Aber die Muttermilch wegschmeißen??:-((

lg Maja

 
3 Antworten:

du hast PN

Antwort von DecafLofat am 30.07.2010, 15:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

Antwort von Dieechtecleo, no. SSW am 30.07.2010, 15:56 Uhr

Geh mal auf die Seite von Embryotox und geb da dein Medi ein, dann weißte du genau ob du die Mumi verwerfen mußt.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

Antwort von Bubbles am 30.07.2010, 17:06 Uhr

In den meisten Medis steht, dass man sie in der Stillzeit nicht verwenden soll, einfach, weil das nicht getestet ist. In den meisten Fällen gibt es aber kein Problem.
Ärzte sind auch immer ganz schnell mit der Empfehlung dabei, in den allermeisten Fällen ist das aber völlig unbegründet.
Die meisten Cremes sind harmlos und man kann ohne Probleme weiterstillen.

Erste Anlaufstelle wie oben schon gesagt: www.embryotox.de
Wenn Du die Creme nicht direkt findest, schau mal den Wirkstoff nach und gib den ein, das klappt meistens besser.
Wenn Du gar nichts findest, kann Dein Arzt dort auch direkt nachfragen.

Muttermilch wegschmeißen musst Du so oder so nicht. Ich vermute stark, dass Du sie füttern kannst, aber wenn nicht: als Badezusatz wäre sie auf jeden Fall noch geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.