Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH, 25. SSW am 30.03.2008, 15:28 Uhr

An die Schwangerschaftsdiabetikerinnen:

Mich würde mal interessieren, wie hoch so eure Spitzenwerte beim Blutzuckermessen sind/waren. In den ersten zwei Wochen war mein Wert beim Messen nämlich einmal 127, da wurde ich streng ermahnt, so etwas unter allen Umständen zu vermeiden. Die anderen Werte waren immer unter 120. vor kurzem hatte ich mal einen echten Spitzenwert von 140, den ich mir bis heute nicht wirklich erklären kann, was meine Diätsünde gewesen sein soll. Den nahm die Ärztin recht gelassen und meinte, die anderen Werte seien ja okay (meist bis 110). Oder war sie nur am Anfang strenger?

 
5 Antworten:

Re: An die Schwangerschaftsdiabetikerinnen:

Antwort von wildelupinen, nix mehr seit 21.11.20 am 30.03.2008, 17:43 Uhr

Huhu !
Also ich hatte auch SS - Diabetes ! International gelten Werte bis 140 manche sind strenger und sehen es gerne wenn die Werte die 120 nicht übersteigen !
Mit zunehmender SS-Woche werden die Werte meistens schlechter !
Mein Spitzenwert lag dann zum Schluß mal bei 169 ...ohne wirklich gesündigt zu haben nur mein Insulinproduktion hat es zum Schluß hin nicht mehr alleine geschafft so dass ich spritzen mußte aber nu is wieder alles OK !
Vielleicht macht deine Diabetologin ja auch Blutzzuckerlangzeitwerte ?
Dann ist man sich sicher dass die Zuckiwerte auch über längere Zeit Ok waren ! Dafür nehmen Sie dir alle 5 Wochen Blut ab ! ;0)
Hoffe dir weitergeholfen zu haben !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangerschaftsdiabetikerinnen:

Antwort von Mone68, 36. SSW am 30.03.2008, 18:02 Uhr

Ich habe angeblich auch ss Diabetes.Am Anfang habe ich meine Diät eingehalten und hatte Werte unter 100 nach dem Essen.Da ich aber sehr viel abgenommen habe unter der Diät,habe ich mich dann wieder normal ernährt.Meine Werte liegen jetzt ohne Diät zwischen 110 und 120.
Laut meines Diabetologen soll ich vor dem Essen unter 90 und nach dem Essen nicht über 140 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangerschaftsdiabetikerinnen:

Antwort von Aepfelchen, 23. SSW am 30.03.2008, 18:05 Uhr

In der letzten SS hatte ich Diabetes und musste Insulin spritzen. Mein Spitzenwert war 260.....ziemlich heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangerschaftsdiabetikerinnen:

Antwort von zauberwaldmädel1, 11. SSW am 31.03.2008, 9:00 Uhr

Ich habe in der 9. SSW angefangen, mal sporadisch zu messen, da ich in den ersten beiden SSen auch einen SS-Diabetes hatte (aber erst ab der 25.SSW).
Nach einem kleinen Schälchen Obstsalat hatte ich plötzlich einen Wert von 180!!!
Hab noch nicht so früh damit gerechnet, dass die Werte schlechter werden, wenn ich nicht zufällig auf eigene Faust gemessen hätte, hätte ich's gar nicht gemerkt.
gestern hatte ich dann auch plötzlich mal wieder 150, obwohl ich das Gleiche gegessen habe wie 2 Tage vorher (da war der Wert 100) und mich sogar gleich hinterher bewegt habe....
Irgendwie muss man doch auch austesten, was man verträgt und was nicht, ich versuche zwar auch unter 120 zu bleiben, aber es gelingt nicht immer (v.a. am Anfang, in der "Austestphase", wie viele KH man verträgt)

Aber es sollten wirklich der Hba1c und die Fruktosamine überprüft werden in regelmäßigen Abständen, das gibt eine Aussage über die Langzeit bzw. Kurzzeit-Zuckerwerte.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwangerschaftsdiabetikerinnen:

Antwort von lucadohni, 32. SSW am 31.03.2008, 9:03 Uhr

hallo ich habe auch ss diabetis und muß seit der 29 w insulin spritzen habe es vorher mit diät ganz gut hin bekommen aber man sagt ja das ab der 30w der bedarf an insulin steigt mein körper hat auch zu wenig produziert,ich muß schon höllisch aufpassen was ich esse,süsses und auch obst geht kaum..habe auch abgenommen.die werte sollen vor dem essen unter 90(bei mir jetzt unter 80 weil mein baby schon so groß bzw dick ist)und nach dem essen unter 140. langzeitwert bekomme ich alle 3-4wochen erstelltund werde wöchentl.beim FA mit ulrtaschall u doppler untersucht
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.