Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi am 09.11.2009, 20:50 Uhr

an die Schwangeren

kann mich nicht mehr gemau erinnern auf was man verzichten sollte während der SS. Ne Freundin hat mich grad gefragt wie es mit Morzarella aussieht??? Ich weiß nur noch Salami:-(
Kann mir wer helfen?

 
3 Antworten:

Re: an die Schwangeren

Antwort von mama_sunshine, 33. SSW am 09.11.2009, 21:05 Uhr

Klar kann sie Mozarella essen! Der besteht in der Regel aus pasteurisierter Kuhmilch, zumindest die nachgemachten im Supermarkt Also keimfrei!
Was den "echten" Büffelmozarella angeht, weiss ich nicht wie der hergestellt wurde, aber da kannst ja mal in Käseladen nachfragen!



Wünsche guten Appetit,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schwangeren

Antwort von Krötili am 10.11.2009, 8:34 Uhr

Man soll nur auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch verzichten. Salami darf gegessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schwangeren

Antwort von Schnigges, 15. SSW am 10.11.2009, 9:56 Uhr

Von Salami würde ich abraten, die ist roh, nennt sich auch Rohwurst. Räuchern reicht nicht aus um die Toxoplasmen abzutöten. Und eine Verwandte von mir kann das bestätigen, da sie während der Ss Salami gegessen hat und dadurch an Toxoplasmose erkrankt ist. Außerdem mögen viele Schwanger den Geruch eh nicht und verzichten freiwillig.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.