Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 13:48 Uhr

an die Schonmamis mit mehreren Kids....

Hallo

Hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich frage mich gerade, wie man mit eifersüchtigen Geschwisterkindern beim Stillen umgeht?! Sind die da überhaupt eifersüchtig und was habt ihr gemacht, wenn die auch mal probieren wollten?

Hat mir jetzt nur die HItze den Kopf vernebelt oder macht ihr euch auch so GEdanken?

LG Moni

 
11 Antworten:

Re: an die Schonmamis mit mehreren Kids....

Antwort von maummurki, 23. SSW am 05.07.2006, 13:56 Uhr

Hallo Moni,

in der zweiten SS hatte ich weitergestillt und somit keine Probleme mit Eifersucht, sie lagen dann einfach beide an der Brust.
www.wirstillen.de hat ne nette newsgroup, da kannst Du ja mal die Frage stellen.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schonmamis mit mehreren Kids....

Antwort von nicole+fünf, 34. SSW am 05.07.2006, 14:00 Uhr

Hallo,
habe zwar schon vier Kinder, aber nur die letzten beiden gerstillt.
Als mein Kleiner vor 17 mon. zur Welt kam war meine Kleinste schon fast 6 Jahre alt. Aber die wollte auch mal wissen wie das so schmeckt. Natürlich hab ich ihr erklärt, das es nur den kleinen Baby`s schmeckt.
Eifersucht war nicht da, vieleicht auch weil da so ein großer Alterunterschied besteht.
Aber ich bin schon total neugierig, wie mein Kleiner darauf reagiert, wenn seine Schwester dann gestillt wird. Der ist so schon auf die Großen eifersüchtig wenn die kuscheln kommen...
Schaun wir mal, das wird bestimmt noch lustig ;-)

Wie alt ist denn Dein Kind/er?´

LG NIcole(die heut auch nicht denken kann, aufgrund der totalen Schwüle hier..stöhn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole+fünf

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 14:06 Uhr

Hallo Nicole,

Fabian wird am 6.8. 2 Jahre alt und bekommt hoffentlich 2 Wochen nach seinem Genurtstag seinne kleinen Bruder!

Er ist halt unheimlich neugierig und will alles wissen und probieren!
Ich selber hab glaub nicht so das Problem damit, ihn mal probieren zu lassen - aber was denken die anderen so drüber?

Muss wohl die HItze sein, dass man auf sowas kommt! ;-)))

Und, bei dir alles klar?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schonmamis mit mehreren Kids....

Antwort von mamafürvier am 05.07.2006, 14:08 Uhr

Meine "Große" war erst 13 Monate als das Brüderchen kam. Probieren wollte sie nie und Eifersucht gabs auch keine. Sie saß dann neben uns und so war die Sache für sie okay.
Hab mal gehört, daß sich Mamas ne "Stillkiste" amchen. D. h., ne Box in der immermal neue Speilsachen für das großen Kind sind zum Beschäftigen und Bei-Laune-Halten. Find ich auch ne gute Idee nur muß Mama dann imemr Ideen haben, die interessant sind während sie keine Zeit fürs Geschwisterkind hat.
Bei meinen 2 Großen waren es 1 3/4 Jahr Unterschied und Eifersucht beim Stillen gabs auch nicht.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jamoni

Antwort von nicole+fünf, 34. SSW am 05.07.2006, 14:15 Uhr

Hallo Moni,
danke bei mir ist soweit alles ok.
Nur die schwüle Hitze rafft mich ein wenig dahin.
Ich finde solche Gedanken garnicht schlimm. Ich denke das ist völlig normal, das Du Dir darüber Gedanken machst.
Und wenn Dein Kleiner Mann so neugierig ist, würd ich ihn rhig mal kosten lassen.
Wenn Du damit kein Problem hast und was die anderen darüber sagen könnten ist doch egal. Die sollens ja auch nicht tun.

Wie geht es Dir so und Deinem Zwerg?

LG aus dem hohen Norden
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole+fünf

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 14:18 Uhr

Hi,

Naja, hier in Potsdam sind es auch über 30 Grad und ich sperr im Moment die Hitze mit den Rolläden aus!
NAchher stell ich meinem kleinen MAnn seine Babybadewanne auf den Balkon und dann darf er MAma nassspritzen - gefällt ihm und mir ist es ne Abkühlung!

Ist echt irre, diese Hitze und kaum zu ertragen! Vor allem mit diesem riesen BAuch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jamoni

Antwort von nicole+fünf, 34. SSW am 05.07.2006, 14:27 Uhr

Na das kannste aber laut sagen.
Die haben ja Gewitter angesagt, aber beim letzten mal überflog uns das ganze hier..
So ein paar Tage Kühle wäre echt angenehm.
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus und natürlich oben. Puh, ich weiß nicht wo es wärmer ist, draußen oder drinnen..
Im meinen Garten scheint im Momnet nur Sonne. Da ist noch kein Schatten inm Sicht.
Werde wohl zu meinem Bruder fahren der hat ein riesiges Planschbecken im Garten.
Das kann ich mir vorstellen, das es Deinem Kleinen Spaß macht, die Mama nass zu spritzen. Vor allem ist das mal angenehm..
Ich muß´mir immer wieder mal vorstellen, bei den Temperaturen ins KKH zu fahren und zu entbinden..Hoffe, die haben ne Klkimaanlage dort. Das muß ja Horror sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole+fünf

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 14:33 Uhr

Klimaanlage haben die - dein Auto hoffentlich auch! ;-)

BEi Fabian vor zwei Jahren war es ja auch so ein heisser TAg: Zuerst war mir zu warm, also hat mein MAnn die KLima im Kreissaal angemacht - dann war mir zu kalt, also hat er sie wieder ausgemacht!

DAs ging dann so im Wechsel bis Kind dann endlich um 19:00 Uhr da war! Dann war mir aber in dem Zimmer wieder viel zu heiss und da haben sie keine Klima!!!

Aber was mussten wir uns auch unbedingt den Sommer aussuchen!!! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jamoni

Antwort von nicole+fünf, 34. SSW am 05.07.2006, 14:48 Uhr

Na das beruhigt mich ja schon ein wenig..puh.
Aber ich fahre noch einen alten Golf, der hat so ein Luxus nicht.
Das nächste Auto hat auf jeden Fall eine!!!
Oh ja, Krankenhauszimmer sind schlimm. Da steht die Luft sowieso immer. Netter Gedanke daran :-(

Tja ein Sommerkind war garnicht geplant, bzw. eigentlich keines mehr.
Es schlich sich zu mir als ich in der Trennung von meinem Mann war.
Nun bin ich abert überglücklich, aber ein Sommerkind und dann geplant..nee nee.
Grins ich seh uns schon alle hecheln und schwitzen in ein paar Wochen ;-))

Mal was anderes. Bin ja echt gespannt, was mit Eva ist. Hab gestern abend noch gelesen, das die Wehen bei ihr stärker werden..Ist das aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jamoni

Antwort von Jamoni, 33. SSW am 05.07.2006, 14:54 Uhr

Ja, ich seh dieser HEchelei auch schon wieder mit Grauen entgegen!

Hoffentlich sucht sich der Spatz nicht auch so einen Tag aus, an dem sich wieder alle Schwangeren entschließen, jetzt und heute und sofort zu entbinden! Das würde dann wieder überfüllte Kreissäle, Krankenzimmer und wenig Personal bedeuten *grrh*

So wirklich geplant war das zweite nicht - aber unheimlich willkommen! Wie geht´s dir denn so alleine mit den KIds? Ist doch bestimmt anstrengend, oder?

Tja, ist echt auffällig, dass Eva sich heute so rar macht! Bin mal gespannt, was da los ist!

So du, bin jetzt mal für ne Weile weg, ich denk aber, dass ich spätestens heute Abend nochmal kurz reinschau....

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jamoni

Antwort von nicole+fünf, 34. SSW am 05.07.2006, 15:07 Uhr

Danke bei mir ist das denke ich wie in einer anderen "normalen" Familie auch. Es gibt Tage, das geht garnichts und dann ist alles wieder in Butter.
Die Anzahl der Kinder spielt da nur eine kleine Rolle. Ich habe ja sschon drei "große" Mädels (12,9,7).
Die haben dann andere Probleme asl die Kleinen mit ihren Trotzphasen.
Das verteilt sich dann ganz gut auf die Nerven ;-)

Es ist halt immer etwas los bei uns, und das ist gut so.

Ja ich werde wohl auch hier öfter mal schauen, ob Eva sich hören läßt.
Als ich Anfing hier rein zu schauen, war sie grad mal 28. SSW und nun ist das Ende ihrer SS abzusehen. Waahnsinn wie die Zeit vergeht..

Wünsch Dir noch viel Spaß bei der Wasserschlacht mit deinem Kleinen...Bis später dann

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.