Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelfin90, 28. SSW am 15.08.2013, 20:55 Uhr

an die Schonmamis/Pucksack

Auch wenn das jetzt eventuell etwas dämlich klingt, weil ich schon einen "großen" Sohn habe, aber ein Pucksack war damals nie Thema - von daher meine Frage.

Wozu ist das Teil denn gut? Bei dem Großen hatte ich immer einen Schlafsack und das schien auszureichen. Hat so ein Pucksack demgegenüber Vorteile und wenn ja natürlich welche? Hab das zwar mal gegoogelt, aber ich denke Mamas mit Erfahrung können da besser Auskunft geben.

LG

 
3 Antworten:

Re: an die Schonmamis/Pucksack

Antwort von fibi, 32. SSW am 15.08.2013, 21:08 Uhr

Es geht beim pucken darum das kind fest einzuwickeln incl. Arme. Sie erleben dadurch räumliche Begrenzung wie im bauch und werden ganz ruhig. Meine tochter konnte nicht einschlafen, weil sie ständig so mit den ärmchen geruder hat. Gepuckt und sofort eingeschlafen. Hatte allerdings kein extra pucksack, ein tuch, so 80x80 tuts auch....
Anleitung
http://www.google.de/imgres?q=pucken+mit+tuch+anleitung&sa=X&biw=1088&bih=551&tbm=isch&tbnid=HBpq7ae2JiP2YM:&imgrefurl=http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php/coID/106&docid=wQiPsXn_dB5CWM&imgurl=http://www.ideen-rund-ums-kind.de/images/Puck-Anleitung/pucken2.jpg&w=400&h=300&ei=ayYNUqaqFem84ATnzYGoAw&zoom=1&iact=rc&dur=45&page=1&tbnh=134&tbnw=176&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82&tx=85&ty=71

Ups lange adresse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schonmamis/Pucksack

Antwort von Blume2, 31. SSW am 15.08.2013, 22:44 Uhr

Zum pucken hat meine Vorrednerin ja schon einiges erklärt. Du musst ausprobieren, ob dein Baby das Pucken als angenehm empfindet oder nicht. Für meine Maus war es die ideale Lösung. Sie ist gepuckt direkt eingeschlafen und hat seelenruhig die ganze Nacht geschlafen.
Allerdings war ich weniger ein Freund bin von den Pucksäcken, sondern eher von den Tüchern. Z.b. Von Swaddle me gibts ganz Tolle.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Woelfin90, 28. SSW am 16.08.2013, 11:06 Uhr

euch beiden :) werd ich mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.