Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie, nix mehr seit 20.08.. SSW am 29.08.2007, 15:27 Uhr

An die Schon-Mamis...

Wo schlafen eure Kinder tagsüber und was macht ihr mit ihnen in den Wachphasen (die Kleine ist jetzt 10 Tage alt)???

Frage deshalb weil sie ja wohl nicht lange in den Maxi Cosi sollen...und flach auf dem Rücken oder auf dem Bauch ist ja auch doof die ganze Zeit. So trage ich sie meistens rum...was langsam ganz schön auf den Rücken geht.

Nicole

 
7 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von ..marion.. am 29.08.2007, 15:46 Uhr

hihi, du machst das schon ganz richtig. Mit einem 10 tage altem baby kann man ja auch noch net sooooo viel machen! Im Tragetuch fühlt sich dein baby bestimmt auch wohl, vor allem, weil es nah bei dir sein kann und du fühlst dich besser, weils im Tuch dann doch nicht ganz so schwer wird :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von samyline, 32. SSW am 29.08.2007, 16:17 Uhr

ja aber wo schläft es denn wenn es dann ne schlafphase hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von babyboom2, 35. SSW am 29.08.2007, 16:20 Uhr

Tragetuch ist gut ... ansonsten reicht auch einfach eine krabbeldecke auf den boden .. muss nicht immer irgendwas besonderes sein. Oder so eine spielkrabbeldecke so mit spielzeug drüber ... reicht vollkommen aus. Sollte nur drauf achten wenn z.b. Paket habt oder so wegen der Bodenkälte .. ansonsten schöne dicke decke drunter und krabbeldecke reicht .. bei teppich reicht meist nur die krabbeldecke.

Und wegen dem machen .. also meiner war bei 10 tage noch eher so an schlafen + essen + schlafen + essen interessiert .. glaube mehr kann man auch kaum machen .. natrülich spazieren gehen (da schlafen die meisten ja aber auch wieder :-)) ansonsten halt einfach reden .... damit das Mausichen merkt das du da bist und sich an deiner stimme orientieren kann .. kann sich aber auch gut alleine beschäftigen die ersten Wochen .. fangen dan langsam an zu schauen und da reicht manchmal echt nur eine rassel oder was buntes um sie sogar mit ein paar wochen schon für ganzen tag zu beschäftigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von BabyH2007 am 29.08.2007, 17:18 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Kleinen schon ein Laufgitter gekauft. Das steht im Wohnzimmer bei mir. Ich habe meinem Kleinen das schön hergerichtet z.B. Wolldecke rein, damit es weicher ist, Stillkissen reingelegt, damit es ihm nicht so groß erscheint und er es schön kuschelig eng hat (wurde mir auch durch die betreuende Hebamme gesagt). So ist mein Kleiner (mittlerweile 7 Monate) bei mir. Wenn er müde ist, kann er einfach einschlafen und man kann auch mal das Zimmer verlassen. Sehr bewehrt hat sich auch die Babywippe. Da können die Kleinen schön gucken und bekommen um sich herum alles mit.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 29.08.2007, 17:51 Uhr

Unser Sohn lag die ersten Wochen wirklich nur flach auf dem Rücken, später auch auf dem Bauch. Das ist keinesfalls doof für die Kids, wenn sie zB ein Mobile über sich haben oder du mit deinem Baby sprichst, ein Fingerspiel machst, oder es auf dem Bauch kitzelst usw.
Rumtragen ist zwar von der Körpernähe sehr schön, aber sollte man für Mamas Rücken und vor allem für Babys Rücken auch nicht ständig machen - ja ich weiß, die Afrikanerinnen machen das ständig, aber die arbeiten auch viel gebeugt auf dem Feld und da liegt dann das Kind im Tragetuch!
Also Stubenwagen oder Laufstall, da sieht dein Kind auch was.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von Martina A. am 29.08.2007, 18:56 Uhr

Ich habe meine Maus fast den ganzen Tag auf dem Arm oder im Tuch.

qmaliki: Das mit dem gebückten Arbeiten stammt aus einem einzigen Artikel, der das Tragetuch von vorne herein ablehnt, aber nicht wissenschaftlich begründet ist. Leider wird er hartnäckig weitergegeben.

Das Tragetuch wird auch in sehr gebirgigen Gegenden verwendet, wo kaum jemand länger gebückt arbeitet. Der darin leicht gekrümmte Rücken ist für Babys ideal, im Gegensatz zum immer gestreckten Liegen z.B. im Kinderwagen.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis...

Antwort von Gimpelchen, 14. SSW am 29.08.2007, 19:06 Uhr

Meine haben es im Tragetuch geliebt.Zum Schlafen eh und wenn sie wach waren ebenso. Es ist furchtbar spannend für Kinder einfach bei den alltäglichen Dingen, die du so machst,
zuzuschauen und dabeizusein. So begreifen sie die Welt auch ohne grosses Entertainment.

In der Hüftkängurutrage kannst du dein Kleines schon ab der Geburt sicher gebunden tragen. So kann es dir zuschauen und sich aber auch selbstständig abschotten indem es sich bei dir und im Tuch "vergräbt", wenn es ihm zu viel oder es müde wird.
Wunderschön und entspannend für Mama und Kind.*schwärm*

Gut gebunden wird das auch deinen Rücken nicht belasten. Ist es dann grösser und schwerer, kannst du auch auf Rückentrageweisen ausweichen, das fällt vielen Mamas dann leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.