Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 29. SSW am 20.08.2006, 13:15 Uhr

An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Mich quälen momentan die blödesten Fragen... Zieht man seinem Baby jeden Tag einen neuen Body an? Klar, ICH wechsle jeden Tag (sogar seit ich SS bin mehrmals) meine Unterwäsche, aber Babies haben ja nicht solche "Ausdünstungen" und die Sachen "untenrum" gehen ja, so Gott will, IN die Windel :o) Kann mir jemand Antworten??? Danke und LG

 
14 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von kaysmama, nix mehr seit dem 19.Juli am 20.08.2006, 13:20 Uhr

Hallo!!

Ich bin Mama von 2 Kids... Einmal mein Sohn Kay (fast 3 J.) und seine Schwester Zoè (1 Monat alt)!!
Also ich hab das so bei meinem Sohn gemacht und mache es nun bei meiner Tochter genau so... :

Ich ziehe NICHT jeden Tag einen neuen Body an... Klar, wenn sie sich vollgespuckt haben oder mal die Windel undicht war, dann gibt es einen neuen Body... Aber ansonsten ziehe ich der Kleinen nur alle 2 - 3 Tage nen neuen Body an. Weil die Babys "stinken" ja noch nicht und wenn der Body sauber ist, wieso sollte man ihn dann in die Wäsche stecken?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

LG und Alles Gute
Kim mit Kay Luca Mike (fast 3J.) an der Hand und Baby Zoè Alicia Ayleen (1 Monat alt) im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von Krummine1379, 27. SSW am 20.08.2006, 13:21 Uhr

Hallo Du,

also wir ziehen unserem Kleinen nicht jeden Tag einen neuen Body an. Warum auch?
Er schwitzt zum Einen nicht so, wie wir und zum anderen hat er keine anderen "Rückstände" dran, es sei denn, es geht was daneben.
Alle zwei bis zweieinhalb Tage wechseln wir den ( ausser, als es so derbe heiss war!!! ) und ich finde, das reicht durchaus, soll man der Haut eines Babies eh nicht zuviel Waschsubstanzen usw zumuten.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von 5xMama am 20.08.2006, 13:25 Uhr

Also ich habe meinen Kids jeden Tag alles neu wenn es sein muste auch 2-3 mal am Tag wir füllen uns doch auch viel wohler wieder wenn wir neues Sachen anhaben LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von Luzie, 27+. SSW am 20.08.2006, 13:58 Uhr

ich zieh unseren großen jesentag alles frisch an und sie wird jesen tag gebadet zuminderst duscht sie
sonst mag sie nicht schlafen und das werd ich diesmal such tun
ich dusch ja auch täglich bevor ich ins bett geh abends sonst fühl ich mich nicht wohl
luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von Jennybalou, 22. SSW am 20.08.2006, 14:02 Uhr

Hallo,

also ich bekomme jetzt auch erst mein 1. Baby, aber ich denke schon, dass ich es jeden Tag frisch anziehe. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde es schon hygienischer.

Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von krümeline_2006, 26. SSW am 20.08.2006, 14:06 Uhr

Also ich habe meinen Kindern immer alle 2Tage einen neuen Body angezogen es sei den sie waren dreckig logisch.Gebadet wurden die Kleinena uch nur 1 mal die Wochen und ansonsten gründlich gewaschen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von Butterflocke, 32. SSW am 20.08.2006, 14:13 Uhr

Ich wechsle den Body meiner Tochter nicht jeden Tag. Schon gar nicht sämtliche Klamotten.
Natürlich....der Body wird regelmäßig gewechselt und wenn er irgendwas abbekommen hat, sowieso!
Alles andere halte ich für maßlos übertrieben. Da hätte ich ja den ganzen Tag nur zu waschen und zu bügeln, statt mich um meine Kinder zu kümmern. Ausserdem braucht meine Große (jetzt 18 Monate alt) ca. eine halbe Stunde, bevor sie wieder irgend ein Fleckchen an der Kleidung hat. Also......würde es für mich heißen, zwei oder dreimal die Kleidung zu wechslen.....bei einem Kleinkind. *schmunzel*....sorry.....aber das grenzt für mich an "Hygiene-Paranoia" (gibts nicht, sollte aber erfunden werden.....:-))

Und was das waschen betrifft: ein- bis zweimal pro Woche! Mit allem anderen tust du der empfibdlichen Kinderhaut absolut nichts gutes!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von ichbinich, 20. SSW am 20.08.2006, 14:14 Uhr

nein, tanja bekommt nicht jeden tag einen neuen body... so alle zwei bis drei tage, ausser es geht was daneben oder er wurde anderweitig schmutzig, dann bekommt sie schon früher nen neuen!
dafür hat sie im sommer gar keinen body getragen, sondern hose und leiberl oder kleiderl, und das wurde eh jeden tag gewechselt!
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA täglich wechseln o.t. aber Lg

Antwort von MattiNr3, 23+5. SSW am 20.08.2006, 14:33 Uhr

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von Yvilaui, Ende36. SSW am 20.08.2006, 14:39 Uhr

Hallo

Ich bekomme mein viertes Kind.Ich habe immer einen neuen Body angezogen,da die kleinen auch schwitzen was man nur nicht bemerkt weil sie ja noch nicht so riechen wie wenn wir schwitzen.Für die Haut ist es auf jedenfall besser.Und mal ehrlich würdest du dich wohl fühlen zwei oder mehr Tage mit der gleichen Unterwäsche.Bestimmt nicht.und den kleinen geht es bestimmt genauso nur das sie es uns noch nicht mitteilen koennen.

lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde erstmal ...

Antwort von Martina16, 40. SSW am 20.08.2006, 14:42 Uhr

Hallo

ich würde erstmal ab warten, mein erster war ein Spei-Kind, das heist ich habe so am Tag ihn zwei bis dreimal umgezogen und nicht nur Ihn sonder mich auch, den mach jeder malzeit kamm die hälfte wieder raus. Diesmal bin ich mal gespannt, aber ich glaub werd jeden Tag wechseln.

Gruß Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von spacyni010102, 22. SSW am 20.08.2006, 15:07 Uhr

Auch wenn ich soviel hab das ich jeden tag zweimal wechseln könnt mach ich das nicht ich hab drei kids und nun kommt nr. vier, aber ich habe nie jedne tag nen frischen body angezogen zumd. nicht mit absicht, aber da skommt eher als man denkt mal ist alles vollgesabbert, mal lief es an den seiten raus da kommt man schnell dazu auch 3 oder mehr am tag zu wechseln, also warum nen sauberen in die wäsche ??

Ausser dein baby schwitzt, kenen da einige dann würd ich schon immer wechseln.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von JoMie, 18. SSW am 20.08.2006, 17:24 Uhr

Ich habe immer nach Bedarf gewechselt, und das war leider meist mehrmals täglich wegen vollgespuckt. Aber solange es nicht müffelt und nicht dreckig ist, kannste den Body auch länger anlassen, die Babys schwitzen ja noch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: Jeden Tag einen neuen Body???

Antwort von veralynn, et+3. SSW am 20.08.2006, 18:49 Uhr

hi

bei meiner grossen habe ich nach bedarf gewechselt aber bestimmt nicht jeden tag. die kleinen mögen diese umzieherei gar nicht.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit shaping body

Hallo Zusammen, wollte mal hören ob hier Frauen sind die sich so nen shaping body zugelegt haben und mir sagen können ob diese Investition sinnvoll war. Auch was für ne Marke ihr gekauft habt würde mich interessieren. Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und war davor schon ...

von Labestia 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Body Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.