Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, xx. SSW am 23.11.2010, 7:48 Uhr

An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe leider viel zu wenig Milch, um meine Kleine ( 15 Tage alt ) satt zu bekommen :-( Ich lege sie immer wieder an und gebe ihr dann ein anschliessend ein Fläschchen Bebivita Pre - von der Hebamme empfohlen. Vorgestern und gestern hat sie dann fast jede Flasche komplett ausgespuckt, es kam wie ein Schwall aus Mund und Nase - die arme Schnecke. Und dann hatte sie aber gleich wieder Hunger. Gestern Abend wars heftig, 3 mal getrunken und alles wieder raus. Hebamme meinte, ich soll es mit Aptamil AR ( Antireflux) versuchen. Es gäbe auch andere AR-Nahrungen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen? Ich hab meinen Sohn damals mit Humana Heilnahrung gross bekommen.....das war damals das Teuerste an Milch, das es gab....Ich hoffe, dass das Spucken nur eine Ausnahme war. Anfangs lief es ja gut mit dieser Milch. Kann ich die Pre und AR auch im Wechsel füttern?

Mir fällt grad ein, dass meine Hebamme gestern am Telefon auch noch von Nestargel zum Andicken der Pre-Milch sprach. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Was meint ihr, was besser wäre, die AR Milch oder Nestargel?

 
10 Antworten:

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von Shaaya, 11. SSW am 23.11.2010, 8:06 Uhr

Huhu,

Bei meinem Sohn wurde damels per Ultraschall der Reflux festgestellt da war er 3 Wochen alt dann haben wir mit Aptamil AR angefangen worauf er extreme Blähungen bekommen hat :( Wir haben es dann auch mit dem Nestargel versucht das gleiche Ergebniss. Wir mussten dann in Jede Flasche einen Schuss Lefax mit rein geben aber das war auch nicht die optimale Lösung:( Also ich persönlich bin von dem ganzen Zeug nicht wirklich begeistert aber er hat seine Nahrung darauf hin wenigstens bis auf das Spucken im Normalen bereich drinn behalten.

Ich würde testen was deiner Maus am besten tut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von mejano, 16. SSW am 23.11.2010, 8:07 Uhr

Huhu,

moin moin! Ich hatte leider auch das Pech mit 2 Spuckkindern- wirklich extrem!! Ich habe dann von der Apothekerin das Nestargel empfohlen bekommen und es auch gleich mitgenommen! Man klammert sich ja an jeden Strohhalm! Und es war der Wahnsinn! Absolut empfehlenswert!! Das spucken war natürlich nicht weg- aber viiiiel besser! Als dann ein Jahr später mein zweiter Sohn geboren wurde, und das gleiche Thema- wusste ich ja bescheid;-) Ich kann Dir nur dazu raten- probier es aus!

Liebe Grüße aus dem kalten HH

Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von mini2004 am 23.11.2010, 8:22 Uhr

hallo
hollie hat bis sie 6 monate alt war aptamil ar bekommen und ab der 1 flasche war das spucken weg!!! nun ist sie 7 mo und der reflux hat sich verwachsen und sie bekommt normale milch (milumil2)
wir hatten durch ar nie blähungen oder so.. ihr ging es damit richtig gut!

liebe grüße meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von plauenangel, nö. SSW am 23.11.2010, 8:34 Uhr

Hallo, meine Tochter bekommt abends und nachts Milasan 1 und tagsüber Aptamil AR weil sie immer nur tagsüber die Milch wieder ausgespuckt hat. Das klappt sehr gut und meine Kinderärztin meint das kann man machen wenn die Kleine das so verträgt. Ich habe auch mal Beba AR probiert aber das klumpt mir zu sehr und da ist der Sauger ständig verstopft gewesen - deswegen bin ich bei Aptamil AR geblieben...wenn du Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schreiben.
LG susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von mf4 am 23.11.2010, 8:59 Uhr

Ich weiss nicht einmal was AR und Hestargel ist Ich habe meine Kinder so gut gestillt wie ich konnte, bei 2 klappte es eher schlecht, zu wenig Milch und ich habe allen dann Milasan ab Nr.1 gegeben und war immer top zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von kissy1981a, xx. SSW am 23.11.2010, 9:06 Uhr

guten morgen erstmal
also bei sarah habe ich nestargel gegeben. das hat relativ gut geklappt- übrigens hab ich nestargel vom kinderarzt verschrieben bekommen- falls der finanzielle aspekt eine rolle spielt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamas - AR-Milch oder Nestargel? Erfahrungen?

Antwort von xHoneySx am 23.11.2010, 9:31 Uhr

Joel hat auch Reflux (5 Monate alt)
ich hab am anfang Nestargel genommen und das hat nichts gebracht also hab ich es gelassen und damit gelebt das er halt spuckt.
Jetzt wo er Brei bekommt Spuckt er so gut wie gar nicht mehr außer bei der morgen Flasche ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopath?

Antwort von huehnchen69 am 23.11.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

Ich kenne ein Kind, das argen Reflux hatte, und dem ein Besuch beim Osteopathen geholfen hat.

Besonders, falls ihr noch irgendwelche anderen Anzeichen für Verspannungen/KISS seht (z.B. Lieblingsseite, Durchbiegen, auch das nicht-genug-Milch-haben könnte dann evtl. damit zusammenhängen), könntet ihr das mal in Erwägung ziehen.
Mehr Infos, und auch eine Liste von Osteopathen, die sich bei Kindern bewährt haben, findet sich auf www.kiss-kid.de

Alles Gute für euch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath?

Antwort von Krümelmonsterchen, 16. SSW am 23.11.2010, 16:41 Uhr

Wow, also mit solchen "Diagnosen" wäre ich aber vorsichtig...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümelmonsterchen

Antwort von huehnchen69 am 24.11.2010, 9:36 Uhr

Wieso?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.