Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, heute noch 25. SSW am 23.01.2007, 13:11 Uhr

An die Österreicherinnen hier!

Weiß jemand von euch, wie das jetzt mit dem neuen Karenzgeld ist? Gilt das auch schon bei uns? Also das mit den 18 Monaten, dafür aber 800 Euro monatlich...

Ich wünschte, wir würden schon in dieses Schema fallen, aber das Netz spuckt auch nichts aus.

Weiß jemand bescheid, ob das schon durch ist?

LG, Manu

 
11 Antworten:

Re: An die Österreicherinnen hier!

Antwort von Kerstin_P22, 9. SSW am 23.01.2007, 13:26 Uhr

Hallo!

Ich heiße Kertin, 22, und bin aus Wien!!

Das mit dem Karenzgeld würde mich auch sehr interessieren!! Es ist leider noch nicht durch, aber es soll angeblich auch noch ca. ein halbes jahr dauern bis es durch ist.

weiters habe ich gehört, dass man das nachträglich beantragen kann!!!

Aber sicher bin ich mir natürlich leider auch nicht°°

hoffe dass es bald ne entscheidung gibt, denn wenn dann würd ich das auf jeden fall machen wollen.

18 monate, doppeltes geld, und anschließend kommt das baby in ne Krabbelstube, und dann geh ich erstmal halbtags arbeiten!!

Ich finde die Idee von der Gesetzesänderung ganz toll.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Österreicherinnen hier!

Antwort von mama23, 33. SSW am 23.01.2007, 13:53 Uhr

Hallo,
nein das ist noch nicht durch. Ich denke das wird noch dauern bis es entschlossene Sache ist.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Österreicherinnen hier!

Antwort von elinor15, 25. SSW am 23.01.2007, 14:25 Uhr

hallo aus der nähe von wien!

die neue kindergeldregelung gilt vorausichtlich ab 1.1.2008. habe mich sehr darüber geärgert weil ich die regelung wirklich genial finde. momentan hoffe ich, dass man nachträglich ins neue system umsteigen kann.
18 monate mit € 800 wären der wahnsinn, ich könnte es mir sowieso nicht leisten, länger als 18 monate daheim zu bleiben.
naja, die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt,
lg
elinor15 (nähe wien)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Österreicherinnen hier!

Antwort von melony, 29. SSW am 23.01.2007, 14:26 Uhr

ist leider noch nicht durch, wir werden nicht in den genuss kommen, ich hätte sonst auf jeden fall die neue variante gewählt, da ich sowieso bald wieder arbeiten gehe.

ich habe irgendwas von einem stichtag am 1.1.08 im kopf, bin mir aber nicht mehr sicher. weiß nur, dass es sich für mich nicht mehr ausgeht :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könnt ihr mich mal aufklären???

Antwort von vanessa am 23.01.2007, 14:48 Uhr

bin auch aus wien,hab vón dem noch nichts gehört,naja kein wunder schau kein fern mehr bzw hör kein radio mehr (bin nichts ss meine maus ist 11 mon)
????
hab garnicht gewusst das es hier mehr wiener gibt??!!:-)lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mich mal aufklären???

Antwort von Österreich-Mammi am 23.01.2007, 15:04 Uhr

ich hab davon überhaupt noch nix gehört - wäre aber wirklich überlegenswert.....

lg christine
(aus der STeiermark)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@österreich-mammi

Antwort von vanessa am 23.01.2007, 15:05 Uhr

woher aus der stmk???lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiener!

Antwort von MissisG, heute noch 25. SSW am 23.01.2007, 15:26 Uhr

Ich bin aus Wien 21. Für Kontaktaustausch habe ich mail hinterlegt! Kaum zu glauben, dass es hier tatsächlich welche aus Wien gibt.

Das mit dem Karenzgeld finde ich schade, das wird ja dann ziemlich knapp. Und wenn man nachher noch umsteigen könnte, müssten man doch dann einen ganzen Haufen nachgezahlt bekommen, oder? ;)

Ich hoffe, das geht sich doch noch aus, dass ich auch in den Genuss komme. Länger als 18 Monate wollte ich sowieso nicht daheimbleiben, habe ich bei meiner Großen auch nicht gemacht.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wisst ihr, wie das dann mit dem Alleinverdiener gilt? Kann man den den jetzt im Mutterschutz (bin bereits seit der 10. SSW freigestellt) auch schon beantragen, oder bekomme ich dafür zu viel? Und wie funktioniert das dann? Sorry, aber ich habe das damals bei Nina alles nicht beantragt, weiß auch nicht, warum. Wahrscheinlich, weil ich mich nicht ausgekannt habe, und mir keiner helfen konnte oder wollte.

Bin für Tipps dankbar, was ich alles an Beihilfen etc bekommen kann.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@missiG

Antwort von elinor15, 25. SSW am 23.01.2007, 15:45 Uhr

hi,
komme aus der nähe von wien, mittlerweile kenn ich mich mit dem rechlichen hintergrund ganz gut aus. wollt dir ein mail schreiben, hat aber net funktioniert, irgendwie ist da nichts hinterlegt bei dir. hab mal meine adresse hinterlegt, meld dich einfach, würd mich freuen!
LG
elinor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mail vergessen!

Antwort von MissisG, heute noch 25. SSW am 23.01.2007, 15:54 Uhr

Jetzt hab ich sie hinterlegt...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanessa

Antwort von Österreich-Mammi am 23.01.2007, 16:28 Uhr

Aus dem Bezirk Liezen.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.