Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 28. SSW am 21.09.2011, 16:42 Uhr

An die Neuen

Hallo Mädels!

Bitte, das soll kein Meckerpost sein, also um Gottes Willen nicht falsch verstehen!

Es gibt ja grad sehr, sehr viele Neuschwangeren hier oder auch jene, die noch am hibbeln sind und da gibt es so zwei Sachen, die ich ganz gerne mal loswerden möchte. Zwei klitzekleine Bitten/Denkanstöße...

1.
Erwartet nicht, dass wir alle eine Kristallkugel zu Hause haben und euch gleich sagen können, was ihr habt. Wir können nicht in euch reingucken und sagen, ob ihr schwanger seid, was dieses und jene Ziehen zu bedeuten hat und ob das Blut nur ein geplatztes Äderchen oder doch was Schlimmes ist. Außerdem vertraut bitte auch euren Ärzten. Wenn der Arzt sagt, es ist alles gut, bringt es nichts, hier zu fragen, ob das wohl auch wirklich so sei...

2.
BITTE, bitte, bitte, bitte, bitte!!!! schaut auch ein, zwei Seiten zurück, ob eure Frage nicht dort bei einem anderen Post evtl schon beantwortet wurde.
Es GIBT definitiv Massenphänomene hier. Als vor ein paar Tagen auf einmal 5 Frauen die Sorgen hatten, ein Windei zu haben etwa. Als ich in dem Stadium war, hatten gefühlte 28 Frauen Angst, dass das Herz nach der Untersuchung am Vortag aufgehört hat, zu schlagen.
Es ist ganz normal, ihr macht euch gegenseitig Angst!
Etwa 98% hatten weissen und auch bräunlichen Ausfluss und ich hatte schon das Gefühl, ich wär die Einzige, die kein Utrogest gekriegt hat.
Bitte, bitte macht euch nicht so verrückt. Wenn ihr mitkriegt, dass zig Frauen das auch haben, überlegt einmal kurz, ob es nicht vllt auch einfach ganz normal ist.
Aber wenns um Tipps gegen Übelkeit geht, zum Beispiel... ich schreibe gerne, was mir geholfen hat. Auch alle drei Tage einmal. Aber nicht drei Mal an einem Tag!
Wenn ihr eine ähnliche Frage habt, dann formuliert es bitte richtig und schreibt "xxx hat schon gefragt, aber mich würde außerdem interessieren, was hilft, wenn man dies und das nicht verträgt" etwa. Einfach aus Respekt den Antwortenden gegenüber, die sich teilweise die Finger wund tippen oder extra etwas raussuchen.

Und was eine unförmige Fruchthöhle angeht: Meine Brüste sind verschieden groß, mein rechtes Ohr ist weiter vorn als das Linke. Ich hätts mehr als komisch gefunden, wenn meine ausgesehen hätte, wie von einem Zirkel gemalt...

Ich wünsch euch auf jeden Fall ne schöne, tolle und entspannte Kugelzeit, hoffe ihr habt möglichst wenig Beschwerden oder werdet so schnell schwanger wie ihr euch das wünscht.

Ach ja, noch ein Tipp am Rande:
Nachdem ich in der 8ten Woche die komplette U-Bahntreppe vollgek*tzt hab, war es doch ein sehr beruhigendes Gefühl fortan eine Brötchentüte dabei zu haben. Um neun Uhr morgens mitten in der Woche ist es auch auf St. Pauli peinlich, wenn der Körper einen solch einen Streich spielt! *lach

 
10 Antworten:

Schön zusammengefasst, Schippi

Antwort von Xantja, 28. SSW am 21.09.2011, 17:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 21.09.2011, 17:28 Uhr

Sowas entsteht neuerdings in meinem Kopf, wenn ich durch Milas Bewegungsdrang oder meinen Rückenschmerzen mal wieder nicht schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Neuen"

Antwort von SaJuBaby, 24. SSW am 21.09.2011, 17:31 Uhr

du bist großartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Neuen"

Antwort von Lomii am 21.09.2011, 17:34 Uhr

ja das isse...*stolzbin
knuddel dich mein Tochterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Neuen"

Antwort von Cure, 15. SSW am 21.09.2011, 18:10 Uhr

Hmmmmmh, ich verstehe beide Seiten. Klar ist es manchmal nervig, wenn man solche Fragen zum hundersten Mal liest, und ich bin manchmal erstaunt, wenn ich in die Monatsforen schaue, wieviele Hibbeltanten dort schreiben, obwohl sie grade Eisprung haben und überhaupt nicht schwanger sind. Sie errechnen also einen Geburtstermin, obwohl vielleicht überhaupt keine Befruchtung stattfinden wird. Das ist schon seeeeehr fragwürdig-

AAAABBBBER: Ich hatte das Glück, immer sofort im ersten ÜZ schwanger zu werden. Für diese Sschaft musste ich 3 Monate üben, da ich im ersten einen Frühabort in der 5. Woche hatte und wir einen Monat ausgesetzt haben. Ich weiß nicht, wie es zum Beispiel für die Frauen ist, die den ersten Kinderwunsch haben und bei denen es Monat für Monat eine Enttäuschung nach der anderen gibt. Ist doch klar, dass man sich da an jeden Strohhalm klammert.

Wie gesagt, ich verstehe beide Seiten und appelliere darum an Euch alle, etwas mehr Verständnis für die anderen Forumsnutzerinnen zu entwickeln.

Also, Vielleicht-Schwangere, kuckt einfach mal durch, ob Eure Frage schon gestellt wurde und die Bereits-Schwangeren denken an ihre Hibbelzeit zurück und sehen das alles etwas lockerer. Ist doch immer so schön hier


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Neuen"

Antwort von Spätzlesfresser am 21.09.2011, 18:36 Uhr

Frechheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Frechheit?

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 21.09.2011, 18:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Neuen"

Antwort von Dezembersonne, 7. SSW am 21.09.2011, 21:16 Uhr

@ Schnippchen, das ist eine absolute Frechheit was Du hier schreibst.

Natürlich hast Du keine Glaskugel und jeder Normaldenkende Mensch (Frau) wird sich auch an einen Artzt wenden wenn etw. nicht klar ist.

Ich fühle mich auch pers. angegriffen da ich heute Blut auf dem Toi.Papier hatte und irritiert war und mir nicht erklären konnte was das jetzt zu bedeuten hatte und deshalb kurz vor dem Mittagessen hier reingeschrieben hab, weil ich nicht wusste was ich machen soll...

Ich habe bereits zwei Kinder und bei keinem der Beiden hatte ich derartige Probleme in der SS. In beiden SS war ich auch in diesem Forum unterwegs und ich kann Dir nur sagen das immer die Gleichen Fragen gestellt werden!
Dafür ist dieses Forum da.!!!
Ich gebe Dir recht dass man 1-2 Tage zürückgehen kann und nachlesen kann falls eine ähnl. Frage gestellt wurde.
Aber wenn man in Eile ist oder in dem Forum ganz "NEU" ist, weiß man nicht so genau wie - was funktioniert...

Es hört sich so an als ob man nur noch Fragen zur Übelkeit stellen könnte...

Ich verstehe nicht wie man solche Postings hier schreiben kann?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss Schippchen Recht geben ...

Antwort von Xantja am 21.09.2011, 21:21 Uhr

und damit bin ich hier lange nicht die Einzige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dezembersonne

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 21.09.2011, 21:28 Uhr

Du hast schon noch gerafft, dass ich die jenige war, die dir auf den Post geantwortet hatte, als du über das Blut berichtet hast und versucht hat, dir zu helfen, oder?

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ihr die Erwartungshaltungen nicht zu hoch schrauben solltet, um dann nicht enttäuscht zu sein. Was ist daran frech?

Ich hab an deinem Post keineswegs irgendwas auszusetzen gehabt, warum regst du dich auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.