Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelsaftschorle, 37. SSW am 19.06.2008, 18:43 Uhr

An die Münchner Schon-Mamis

Hallo,

jetzt komm ich immer mehr in den Endspurt und da tut sich auch mir endlich mal die Frage nach nem Kinderarzt auf:-)) Ich werde im Krankenhaus entbinden und da auch die U2 mitmachen lassen und hab von daher jetzt nicht so den Zeitdruck aber fragen kostet ja nix.

Kann eine von euch denn einen Kinderarzt empfehlen? Ich weiß Geschmäcker sind verschieden und entschieden wird dann wenn man mal da ist aber ich mag eigentlich nicht auf gut Glück im Telefonbuch mir einen suchen. Im Bekanntenkreis gibts gar niemanden der einen tollen Kinderarzt hat, die wechseln selber ständig.Ich wohne in der Nähe vom Harras, so als grobe Richtung.

Oder wie machen denn das die anderen Mamis die zum erstenmal ein Kind bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: An die Münchner Schon-Mamis

Antwort von Leo engel, 36. SSW am 19.06.2008, 19:15 Uhr

Also ich habe die Sorge nicht. Hier gibt es in 2 Städten jeweils einen Kinderarzt. Da ich nur zu einem gut mit öffentlichen Verkehrmitteln hinkomme, werde ich den erstmal nehmen müssen (mag ihn nicht). Aber nur bis nach der U3 und ab der U4 gehe ich dann mit dem Krümel zu meinem Hausarzt. Der hat eine extra Schulung, darf die U-Untersuchungen aber erst ab der U4 machen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner Schon-Mamis

Antwort von Hotsprings am 19.06.2008, 21:20 Uhr

Schaaadee.

In Dachau könnte ich dir ne spitzenmäßige empfehlen.

Heißt Brigitta Galler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner Schon-Mamis

Antwort von tafkei am 20.06.2008, 8:10 Uhr

also: münchen west rennt zu dr. schött oder dr. biebach. ich bin bei biebach in großhadern und sehr zufrieden, leider nur sehr überlaufen. sie nimmt nur kinder neu unter 1 jahr.
ansonsten war ich mit tichmann, lindenmayer nicht zufrieden. dr.raabe (alle in pasing) ist für privatpatienten sehr gut.

viel glück, einfach mal rundum testen, geht ja bei den u-untersuchungen ganz gut. die krankzeit kommt ja erst in ein paar jahren...
ach ja, und die hebamme fragen, die wissen das auch oft.
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.