Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 24. SSW am 19.11.2009, 20:07 Uhr

An die Mehrfachmamis mit mehreren Kleinkindern: Wo lagert ihr tagsüber die Babys

Hallo Ihr Lieben,

habe schon im "2unter2"-Forum gepostet. Wollte hier nochmal nach mehr Erfahrungen fragen...

Mein Sohn wird 22 Monate alt sein, wenn Baby Nr. 3 kommt im März! Er ist ein sehr wildes aufgewecktes Kind. Zudem ist er sehr eifersüchtig auf jeden, der sich mir nähert - auch seine große Schwester. Sie wird von ihm gehauen, gekniffen, Haare gezogen, gebissen.... :-((

Daher mache ich mir Sorgen, wie es wohl mit dem Baby laufen mag!

Was ich mir überlege ist vor allem die Situation tagsüber, wenn das Baby nicht in seinem Bettchen liegen mag und mit uns im Wohnzimmer bleiben soll? Worin kann ich es sicher lagern, auch wenn ich mal duschen gehe, Toilette oder beim Kochen?

Toll wäre etwas auch mit Rollen zum Umherschieben! Habe bei einem Stubenwagen Angst, dass mein Sohn sich dranhängt oder versucht hochzuklettern und dann kippt das Teil um :-((( Sind die kippsicher und stabil???
Oder doch lieber einen Laufstall mit höhenverstellbarer Fläche???

Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben!

LG
Khadi

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis mit mehreren Kleinkindern: Wo lagert ihr tagsüber die Babys

Antwort von mami11111 am 19.11.2009, 20:38 Uhr

Ich hab ein Laufstall mit höhenverstellung.Da lag mein kleiner aber nicht dauerhaft drin.ich hab ihn viel im Tragetucht,oder er liegt bei mir mit auf der Couch auf dem Stillkissen.

Ansonsten würde ich dein Sohn mit in die Schwangerschaft mit einbeziehen. Babybauch anfassen,streicheln,eincremen,kopf drauflegen,anmalen usw Dann für die Feinmotorik würde ich ihm eine Puppe kaufen,die weint,lacht und erzählt. Das hat damals bei meinem geolfen,als ich das 3.kind bekam.Er war auch ein grobes Kind

lg
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis mit mehreren Kleinkindern: Wo lagert ihr tagsüber die Babys

Antwort von Laraz am 19.11.2009, 21:42 Uhr

Hallo

definitiv Laufstall mit der höheren Einstellung.

Meine Großen Tochter war recht vorsichtig als die mittlere kam, trotzdem wollte ich sie manchmal gerne in "Sicherheit" wissen.
Denn so auf einer bunten Decke übersieht auch die vorsichtigste Schwester mal ein Baby. Sie war 2,5 Jahre älter.

Jetzt ist die mittlere die große Schwester geworden, und vor der muß ich mein Baby 3x schützen. Zu viel Liebe, zu viel Fürsorge und sie will alles alleine machen wenn ich aus dem Zimmer bin .......... - also auf jeden Fall Laufstall.

Der Lauftstall ist absolut tabu, da darf auch nicht reingeklettert werden.

Und wir haben noch einen Stubenwagen, der ist auch recht sicher.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis mit mehreren Kleinkindern: Wo lagert ihr tagsüber die Babys

Antwort von jokasilemi, 40. SSW am 19.11.2009, 21:43 Uhr

unsere kids sind 12, 10, 6 und 2 - baby kommt in den nächsten tagen.

wir haben für tagsüber einen höhenverstellbaren laufstall. zum duschen packe ich das baby in eine wippe - ganz flach gestellt und nehme es mit ins bad.

noch ein tipp für dich, nimm doch deine nr. 2 mit zur toilette, wenn du gehts (die meisten kids in dem alter interessiert das sehr) und lass ihn kochen helfen (meine nr. 4 steht immer auf so einem treppenhocker neben mir, nascht, rührt um oder bekommt auch selbst ne schüssel und ne quirl um was zu tun zu haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch ist für diese Gelegenheiten unschlagbar

Antwort von huehnchen69 am 19.11.2009, 22:06 Uhr

finde ich. Das Kleine dabei und zufrieden, und trotzdem die Hände frei für die großen Geschwister, Kochen oder Toilette. Nur für die Dusche ist das natürlich nichts...

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ist für diese Gelegenheiten unschlagbar

Antwort von SvenjaFM, 34. SSW am 20.11.2009, 6:26 Uhr

Hallo,
ich würde mir da auch meherere Möglichkeiten offen lassen.
Erstmal finde ich eine Wippe unschlagbar, wenn man z.b. kocht, duscht, wie auch immer.
allerdings nur eine wo das Baby gerade liegen kann.
Dann ist die Idee mit dem höhenverstellbaren Laufgitter doch nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch ist für diese Gelegenheiten unschlagbar

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 20.11.2009, 8:27 Uhr

Ich hatte gestern auch schon mal einen Beitrag begonnen, wo ich das Tragetuch angeprisen habe, aber dann 1x die falsche Taste gedrückt und alles war weg
Ich hätte gar nicht gewusst, was ich ohne Tragetuch gemacht hätte. Ich war damit auch auf dem Klo.
Und dadurch, dass die Babys ja da irgendwie auch versteckt drin sind, kam auch keine Eifersucht auf, weil die größeren Geschwister das gar nicht so mitbekommen haben und man ja auch beide Arme für sie frei hatte.
Geduscht habe ich immer, als mein Mann da war oder ich habe den Größeren (alle Kinder sind bei uns jeweils 25 Monate auseinander) den Auftrag gegeben, aufzupassen und habe das Baby auf den Boden auf eine Decke gelegt.Die Großen waren dann auch immer stolz, diesen Job übernehmen zu dürfen.
Meistens werden Kinder ja auch nur gemein zueinander, wenn sie wissen, dass die Eltern in der Nähe sind. Es geht ja oft gar nicht gegen die Geschwister, wenn sie sich untereinander weh tun, sondern sie suchen die Aufmerksamkeit der Eltern. Wenn du duschst, wird dein Kleiner dem Baby schon nichts antun. Aber egal, ob Baby oder nicht, wenn eins meiner Kinder um die 2 Jahre war, bin ich ohnehin nicht duschen gegangen, solange sie nicht im Bett waren oder kein anderer aufgepasst hat.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis mit mehreren Kleinkindern: Wo lagert ihr tagsüber die Babys

Antwort von Terrorzicke am 20.11.2009, 9:39 Uhr

Meine Svea liegt tagsüber in einem Laufheck. Da kann sie schön strampeln, ist mitten im Geschehen drinnen und trotzdem können ihre stürmischen Brüder nicht so an sie ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.