Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c-mum2011, 40. SSW am 06.02.2015, 18:29 Uhr

An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Hallo ihr Lieben,
kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine 1. Ss endete im Ks. Trotz mehrerer Einleitungsversuche hat sich nichts getan. Jetzt ist es mein größter Wunsch den kleinen Mann spontan zu entbinden, aber es sieht wohl wieder schlecht aus. Heute bin ich bei 39+4 und hatte heute wieder Vu bei meiner Fa. Der Befund ist schon seit 3 Wochen gleich (und genauso wie bei meiner Tochter): Mumu fingerdurchlässig, Gmh 2 cm. Meine Fa meinte das ganze Gewebe ist straff (hart), im Mutterpass hat sie auch rein geschrieben dass alles straff ist mit 2 Ausrufezeichen hinter, das sagt ja schon alles aus. Ich habe sie drum gebeten mir ehrlich ihre Meinung zu sagen, ob sie denkt dass sich der Kleine von alleine auf den Weg macht. Ihre Antwort "Sie denkt nicht. Ich sollte mich langsam mit dem Gedanken anfreunden dass es wieder ein Ks wird."
Meine Frage an euch: Kennt ihr eventuell das Problem und konntet doch baldig und spontan entbinden bzw. hatte jemand auch so einen unreifen Befund und hat doch schnell und spontan entbunden?

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von Murmel021013 am 06.02.2015, 19:35 Uhr

Hallo

Ich hatte bei meiner letzten Geburt 4,8cm Muttermund und alles fest zu am Tag zuvor.
Hat sich alles gelöst. Versuche dir vorzustellen wie sich alles entspannt, weich wird und sich öffnet, mir hilft das immer.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 20:11 Uhr

Bei mir war der Befund unreif als ich die Einleitung hatte (SSW37+1), die Wehen setzten nach 15min ein als die Blase geöffnet und der Tropf angelegt war. Und weitere 3h später war das Baby da.

Bei meiner Schwiegertochter war es ganz anders. Befund geburtsreif, ET+2, Blasensprung spontan, Wehen spontan aber es tat sich nicht wirklich was außer Qualen, auch nicht mit Tropf, es endete nach 15h etwa mit einem KS.

Ich befürchte man kann dazu nichts sagen, was auf eine andere Frau auch zutreffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.02.2015, 20:40 Uhr

Ein paar Stunden vor Geburt War bei mir auch alles total fest. Kind kam wunderbar spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.02.2015, 20:42 Uhr

Trinkst du himbeerblättertee und machst Akupunktur? Sonst wären das noch gute Maßnahmen zum weich machen des Gewebes auch wenn es schon recht spät dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von Bauchschlumpf am 06.02.2015, 20:43 Uhr

Wieso KS und nicht Einleitung?

Hast du schonmal von einer Eipollösung gehört?
Ich hatte bei ET+8 unreifen Befund (es tat sich bis dahin null) und 15h später spontan entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von Bauchschlumpf am 06.02.2015, 20:45 Uhr

Meine Hebamme meinte, dass Akupunktur so spät dann nicht mehr nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.02.2015, 20:49 Uhr

Naja man weiß ja nicht wann das Kind kommen mag. Bis 41+5 zb ist ja doch noch zeit. Und selbst wenn man es für die psyche tut, schaden tut es sicher nicht aber man weiß das man alles versucht hat. Gerade nach so einer pessimistischen Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von c-mum2011 am 06.02.2015, 21:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Eure Aussagen machen mir mut. Bis jetzt trinke ich seit 3 Wochen täglich 2 Tassen Himbeerblättertee. Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, dass der Kleine so lange es ihm gut geht bzw. er gut versorgt ist drin bleibt und ich weder einleiten, noch einen geplanten Ks machen lasse. Montag habe ich nochmal ein Kontrolltermin in der Entbindungsklinik, bin gespannt was die Ärzte dann noch sagen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von ZoeNele am 06.02.2015, 21:44 Uhr

Hallo,
war bei mir auch ähnlich. Einmal habe ich 8 Tage übertragen, einmal 10 Tage. Beim ersten Kind ging es nach einem Wehencocktail los, bei dem 2. Kind nach Blasenöffnung im KH (45 Min. später war es da).
Also alles ist möglich! Aber Deine Fä hat bestimmt schon Erfahrung und kennt ja auch Deine Vorgeschichte.
Ich drücke Dir die Daumen das es diesmal spontan kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von Kokuznuz, 15. SSW am 07.02.2015, 10:02 Uhr

Wie wärs denn mit ein wenig herzeln? ;) Das Sperma macht den Muttrrmund auch schön weich! :)
Beim 1. gings 8h nach dem letzten herzeln los! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Antwort von Zicke2015, 21. SSW am 08.02.2015, 15:59 Uhr

Hier bei mir! Bei allen drei Kindern bis kurz (Stunden) vor die Geburt, meine Hebamme sagt, ich bin eine von den Müttern, wo sich vor der 42. SSW nichts von allein tut. Vertrau auf deinen Körper und lass dich nicht schon vorher verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.