Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 9. SSW am 22.09.2008, 9:57 Uhr

An die Mehrfachmamis: Grosses Baby - ab wann wurde das festgestellt?

Hallo zusammen,

also ich habe 2 rel. grosse Kinder bekommen, einer war 55 cm der andere 54 cm. Der Vater war aber "nur" 1,85m! Jetzt istz der Vater 2,10m und er kam mit mind. 68 cm auf die Welt. Da mein Kleiner aber schon 6 Jahre ist weiß ich nicht mehr genau ab wann mir die Ärztin sagte das das Kind groß werden wird! Diesmal ist es bis jetzt auf den Tag genau gewesen. Also der US hat anhand der Werte haargenau die Woche und den Tag errechnet an dem ich auch wirklich war.

Wie war das bei Euch und wie groß waren die Kinder im Endeffekt?

Danke schonmal

LG Wiebke

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis: Grosses Baby - ab wann wurde das festgestellt?

Antwort von wonder, 28. SSW am 22.09.2008, 10:00 Uhr

Hallo Wiebke,

mein letzter Sohn kam mit 56 cm zur Welt und in dieser SS hat der Arzt mir das erste Mal in der 21. SSW zum Fein-US gesagt das wir angeblich wieder einen ziemlich grossen Sohn erwarten . Er liegt bis jetzt immer so ca. 5 cm über dem Normwert für die jeweilige SS-Woche, das bestätigt sich seitdem bei jedem US.
Mal abwarten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Grosses Baby - ab wann wurde das festgestellt?

Antwort von knirpsel, 21. SSW am 22.09.2008, 10:10 Uhr

huhu!

also unsere waren auch 54 u 55cm und unter 4kg geht gar nix! ich bin 1.78m, mein mann 1,83m... wir selber waren nur 48 u 49cm damals...
mein vater war allerdings 1,90m und bei der geburt 62m lang, meine brüder sind 1,92m u (noch-18j) 1,90m und waren auch 54cm u 57cm...
ich komm also aus ner sehr langen familie- am ende, doch bei der geburt wars eigentlich soweit ok und abgesehen von meinem vater alles im normalen durchschnittsbereich... kenne auch einige, die über 2m sind und deren kinder sind bei der geburt nicht größer gewesen, als die von anderen! mach dich da mal nicht verrückt!
im übrigen ist ja auch nicht die länge bei der geburt das schwierigste, sondern der ku, der bei unseren 36 u 37cm war...

du schaffst das schon! :) zumal du schon 2 kinder hast- dein körper vergißt das auch nach 6j nicht...

liebe grüße und eine schöne ss!!!

bernadette

ps: erkennen kann man das wohl nach der 20.ssw, weil dann der individuelle wachstum beginnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis: Grosses Baby - ab wann wurde das festgestellt?

Antwort von Linda761 am 22.09.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

meine beiden waren 54 und 56 cm groß. Sie sind nie als besonders lang aufgefallen. Der 54 cm-große wurde immer sehr schwer geschätzt (was er nicht war: 3990 g). Die 56 gm-große war immer genau Durchschnitt für die SSW.

Die Körperlänge eines Babys lässt sich gar nicht gut schätzen. Die Faustformel ist FL (Länge Oberschenkelknochen) mal 7. Wenn Du dann ein Baby mit langen Beinen bekommst, wird es viel größer als es ist geschätzt, wenn Du (wie ich) kurzbeinige Kinder hast, werden sie deutlich zu klein geschätzt.

Die Länge ist ja aber echt unwichtig, für die Geburt spielt das keine Rolle (da wäre eher der Kopfumfang interessant). Wenn Du es für's kaufen der Babysachen wissen willst: Kauf halt ab Größe 62 reichlich und nur sehr wenig in 50 und 56. Bei Bedarf kannst Du dann nach der Geburt den Papa zum Einkaufen und Waschen schicken. Meiner 56cm-Tochter hat die Größe 56 übrigens ca. 4 Wochen lang gepasst. Eine Bekannte hat ihrer 51-cm-Tochter noch ein paar Strampler in 44 gekauft, da die 50 zu groß ist (die kleine ist dünn und hat lange Beine, die so ein Neugeborenes ja die ganze Zeit anzieht. Der Körper war dementspreched sehr zart).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von huehnchen69 am 22.09.2008, 10:12 Uhr

Hallo,

Mein "Grosser" war recht gross, mit 59cm (?) und 4380g. Das hat aber keiner prophezeit. Meine Hebamme hatte ich nicht gefragt, und laut US sollte er 2 Tage vor der Geburt 3300g wiegen.

Nicht alle grossen Erwachsenen waren als Babys auch gross. Ich kenne einen Mann im Schrankformat, deutlich ueber 2m gross (genaue groesse weiss ich nicht, aber er muss sich gut buecken, um unter der Tuer durchzukommen, ziemlich breit und gut bepackt - und er hatte als Baby die absoluten Standardmasse von 3.5 kg und ~53 cm.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von Maggan22 am 22.09.2008, 10:18 Uhr

Danke schonmal, ich weiß das es um den KU geht - aber das ist nicht der Grund warum ich frage, der Grund ist u.a. wann ich anfangen kann Babysachen zu kaufen, denn wenn ich ein grosses Kind erwarte (also so wie mein Freund war) dann brauch ich keine 56er Sachen anzuschaffen...

Deswegen meine Frage :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von mami11111 am 22.09.2008, 11:17 Uhr

hi..
also was man machen könnte,währe die FL länge mal 7 berechnen.Das würde dann inetwa die grösse des Babys zeigen.Bei mir hat es fast gepasst und meine haben alle kurze beine und langen oberkörper.
Auch wenn dein Mann über 2m ist und er selber bei der Geburt so gross wahr,heisst es nicht das dein Kind auch so werden wird! Meine Freundin ihre beiden Mädels wahren alle unter 50cm und der Papa is ein riese,also auch 2m.
Bei uns hingegen ist es andersrum,wir sind beide normal:ich 1,68m und mein Mann 1,83m und die Kids wahren alle: 57cm 55cm 52,5cm und 53cm und das gewicht:4226gramm 4340gramm 3735gramm und 4490gramm .. du siehst es is alles bei *löl*

Und auch das grösste Kind mit 57cm hat in normale babysachen reingepasst wie 50/56..

Dein FA wird dir schon bescheid geben,wenn dein Baby später auffällig grösser sein sollte.

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim letzten US im KH vor der Geburt...

Antwort von Sanni82 am 22.09.2008, 13:01 Uhr

...die ganze Zeit hieß es ich habe ein zartes Baby, und beim US vor der Einleitung waren es ca. 3700 Gramm und nach der Geburt ganze 3930 Gramm und 53 cm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.