Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoladenkuchen, 26. SSW am 19.06.2006, 14:24 Uhr

An die Mehrfachmamas! Nachwehen?!

Hallo!

ich habe jetzt von einigen zu hören bekommen, dass die Nachwehen ab dem 2.Kind soooo schrecklich wären. Auch nicht viel besser als die Geburtswehen?????
Stimmt das? Kann man dagegen was bekommen?
Ich hatte das beim 1.Kind nicht.


LG nicki

 
4 Antworten:

kann ich nicht bestätigen...

Antwort von gatubella, anfang28. SSW am 19.06.2006, 14:28 Uhr

....ich hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten probleme mit den nachwehen - spürbar ja, aber nicht vergleichbar mit geburtswehen...

ich spreche hier nur von mir -
die hebis sagen meist, dass es heftiger werden "kann" je mehr kinder frau geboren hat, aber bei mir wars wie gesagt nicht so -

bin ja schon gespannt auf september, wenn nummer drei da ist....

sonnige grüße,,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Nachwehen?!

Antwort von kruemel2001, nox mehr. SSW am 19.06.2006, 14:33 Uhr

Hallo!
Leider ist das bei den meisten Mamas so, das die Nachwehen von Kind zu Kind immer stärker werden.
Bei mir persönlich: 1. Kind ziemlich heftige Nachwehen, allerdings nur beim anlegen.
2. Kind, da dachte ich, ich krieg noch eins, hat aber zum Glück nur 2 tage gedauert dann wars fast weg.
Beim 3. wars am schlimmsten, musste die Teilweise veratmen wie bei der geburt. Auf anraten meiner hebi hab ich dann Ibuprofen genommen ( Paracetamol wirkt bei mir wie ein Smartie, nämlich garnicht), damit war ich dann schmerzfrei.
Die Nachwehen haben aber auch einen entscheidenden Vorteil: Die Gebärmutter bildet sich ziemlich schnell zurück. Bei mir war sie nach der letzten geburt schon nach 1 Woche nicht mehr tastbar.
Aber wie bei allen gibt es auch Ausnahmen die nichts oder fast nichts merken und zum anderen kommt es sicherlich auch auf das persönliche Schmerzempfinden an.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Nachwehen?!

Antwort von Laurin05.12 am 19.06.2006, 15:44 Uhr

Hallo,

ich habe 4 kids,nach der 1ten Geburt hatte ich rein gar nichts trotz stillen beim 2ten kaum etwas und bei der 3ten lag ich auf dem Boden und habe mich gekrümmt vor schmerzen ich dachte wirklich ich bekommen noch eins obwohl ich da nicht gestillt habe beim 4ten war es auch schlimm aber nicht so schlimm wie nach der 3ten Geburt.
Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich

lg nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas! Nachwehen?!

Antwort von JoMie, 9. SSW am 19.06.2006, 16:12 Uhr

Die Nachwehen beim 2. Kind waren schon etwas stärker als die beim ersten, aber Du kannst auch etwas dagegen nehmen, auch wenn Du stillst. Frag einfach auf Deienr Wochenstation danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.