Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadi84, 38. SSW am 01.09.2008, 17:37 Uhr

an die KS mamis!!!wichtig ...

hey also ich hab ne frage an die KS mamis...
wie habt ihr die spinalanästhesie empfunden..
habt ihr den picks sehr gemerkt??
und wie fühlt sich das an wenn die anästhesie wirkt??

nur mal so damit ich mich bisschen drauf einstellen kann..
hatte zwar damals ne pda aber weiss nit ob das irgendwie ds selbe is...

lg nadi

 
7 Antworten:

Re: an die KS mamis!!!wichtig ...

Antwort von Sunny am 01.09.2008, 17:56 Uhr

den picks hab ich ÜBERHAUPT nicht gemerkt. ich hab nur gemerkt, wie der anäthesist meinen rücken desinfiziert hat und auf einmal sagte er, dass ich mich nun hinlegen könne. ich konnte gar nicht glauben, dass es schon vorbei war. als ich dann lag, wurde erst mein po und dann meine beine ganz kribbelig. irgendwann habe ich dann versucht, meine beine zu bewegen, aber das ging dann schon nicht mehr.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS mamis!!!wichtig ...

Antwort von Danii2307 am 01.09.2008, 18:00 Uhr

kann mich dem Sunny nur anschliessen !!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS mamis!!!wichtig ...

Antwort von mamajuli, 7. SSW am 01.09.2008, 18:05 Uhr

Hallo,
ich hatte ganz kurz ein leichtes brennen, als die Haut betäubt wurde. Ansonsten habe ich nichts gemerkt, meine Beine wurden nach dem Spritzen des Betäubungsmittel ganz warm, eher ein angenehmes Gefühl! Also, wirklich nicht schlimm und vorallem in meinem Fall nichts gegen die Tüdelei bei der PDA!
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt ihr habt den Picks net gemerkt???mt

Antwort von juny, 14. SSW am 01.09.2008, 18:31 Uhr

Also ich schon denn die Anestesistin hat das nicht wirklich hinbekommen zwischen die Wirbel zu kommen musste mich echt zusammen reissen um ihr keine zu Klatschen (sorry)
Dann kam der ober Anestestist und selbst der hat da "rumgepopelt" aber es gibt schlimmeres ( Zahnarzt bibber)
Aber sonst kann ich mich nur anschliessen erst wurde es warm dann ein kribbeln und dann was schon alles taub

Liebe grüsse Chrissie mit Nico und Tanzmaus inside 13+0ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt ihr habt den Picks net gemerkt???mt

Antwort von *holly*, 33. SSW am 01.09.2008, 19:32 Uhr

Schlimmer als Blut abnehmen war es nicht und danach, wie von den anderen schon beschrieben, kurzzeitig wie einschlafende Beine.

Das einzige was ich total eklig fand war das, als ich gesehen habe wie sie meine Beine einfach von einer Trage auf die nächste "rüberwarfen" und ich davon natürlich gar nichts merkte. Da hab ich mich in dem moment total erschreckt :-)

Lg und alles Gute! holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt ihr habt den Picks net gemerkt???mt

Antwort von mercedes135, 36. SSW am 01.09.2008, 21:38 Uhr

Hallo,

Den Picks hab ich schon gemerkt, es war eigentlich wirklich nicht schlimm, nur ich alter Schisser bin nach vorne gezuckt und die Nadel war wieder draussen so ein zweitesmal gestochen werden mußte *SelbstSchuld*.
Bei der Betäubung wurden die Beine ganz warm und dann wurde ich nach hinten gelegt.
Was mich genervt hat, war das ich sehr müde wurde, der Anästhesist hat gemeint das das schon mal sein kann.
Auch ist die Betäubung zu weit aufgestiegen so das mein Arm auch ganz taub wurde und das ich kurzfristig auch Atemprobleme bekommen habe, als ich gefragt habe ob das auch normal ist haben sie mich nochmal hingesetzt und dann ging es auch wieder Problemlos weiter,

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt ihr habt den Picks net gemerkt???mt

Antwort von lapin am 01.09.2008, 22:27 Uhr

Ich würde sagen, wenn man sich das psychisch Angespannte der Situation wegdenkt (es geht immerhin um eine OP), ist eine Blutabnahme wirklich schlimmer. Die nach vorne gebeugte Haltung fällt mit einem riesigen Bauch natürlich gar nicht so leicht. Aber von dem, was der Anästhesist hinten am Rücken veranstaltet, kriegt man außer einem gewissen Kältegefühl zu Beginn wirklich überhaupt nichts mit. Dann legt man sich auf den OP-Tisch, wo das große Krabbeln äh Kribbeln losgeht, eigentlich sehr angenehm.

Beim zweiten Kaiserschnitt hatte ich zuvor ein etwas höheres Körpergewicht angegeben mit dem Erfolg, dass ich fast "high" war, also ziemlich weggetreten. Nach der ersten Sectio hatte ich übrigens gleich einen netten Subilius, ergo fast einen Darmverschluss. Das waren die tollsten Schmerzen meines Lebens! Mein Gesicht war tagelang so schmerzverzerrt, dass man mich im Klinikbett nach Aussage der Hebamme gar nicht mehr erkannt hat. Ich hätte brüllen können wie ein Tier. Aber nur die Ruhe, das passiert wirklich sehr selten! Habe ich halt mal wieder die A...karte gezogen. Beim zweiten Mal lief alles problemlos. Die Vorteile der Sectio meiner Ansicht nach: Man sieht sofort das Kind und fühlt sich dem Geschehen nicht so unkontrollierbar ausgeliefert wie bei einer Spontangeburt. Aber das muss natürlich jede selber wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.