Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 38. SSW am 31.07.2008, 23:49 Uhr

An die KS Muttis

Hallo,

kann man eigentlich vor oder nach dem Kaiserschnitt etwas nehmen, dass die "Wunde" schneller heilt und somit man vielleicht wieder schneller auf dem Damm ist?

LG

 
5 Antworten:

Re: An die KS Muttis

Antwort von Arnanja, 37. SSW am 01.08.2008, 0:19 Uhr

Ja, Arnica C 30. Wegen der Dosierung bin ich mir jetzt aber nicht sicher. Ich meine vor dem KS 5 und dann 3 mal täglich 3. Am besten fragst du deine Hebi nach der Dosierung.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Muttis

Antwort von SallyClara am 01.08.2008, 7:49 Uhr

Moin erstmal!

Also ich war nach beiden und besonders beim zweiten KS ganz schnell wieder fit, ohne was zu nehmen! Bei uns im KH gab´s als Schulmedizinisches Schmerzmittel Ibu600 (ich halt von dem Homöopathie Quatsch net viel) und einen Magenschutz! Das geht auch beim Stillen!

Ich war 6 Stunden nach der OP bei meinem Sohn auf der Intensiv und bin ein Stückel selbst gelaufen!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Muttis

Antwort von Arnanja, 37. SSW am 01.08.2008, 9:32 Uhr

Auf Arnica schwör ich seit es damals innerhalb von 3 Tagen meine KS-Naht geheilt hat die schon über 4 Wochen rot und geschwollen war und 3 Tage später noch mal aufgemacht worden wäre. Als ich aber dann zur Kontrolle kam sah die Naht super aus, nichts mehr rot oder dick.
Half übrigends obwohl ich absolut nicht dran geglaubt habe.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Muttis

Antwort von Mijou am 01.08.2008, 11:37 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei Kaiserschnitte. Nein, ein gesunder Körper heilt seine Narben völlig selbständig, diesen Prozess kann man nicht beschleunigen - er geht ja eh schon extrem schnell. Bereits inh. von Tagen wachsen innere und äußere Schnitte zu. Mit jeder Woche werden die Narben stabiler. Nach einem Jahr (nicht vorher!) darf man wieder versuchen, schwanger zu werden. Dann sind auch die inneren Gebärmutternarben bei großer Dehnung reißfest.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS Muttis

Antwort von Muddie2006, 39. SSW am 01.08.2008, 13:00 Uhr

Arnica C200 direkt nach der Geburt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.