Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012, 29. SSW am 16.01.2010, 11:38 Uhr

an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Hallo,

ich wollte mal fragen wie lang ihr nach dem KS im KKH wart. Bleibt man da auf jeden Fall 6 Tage danach noch drin oder kommt es eher drauf an wie gut alles verheilt usw.?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
17 Antworten:

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von flo03, 28. SSW am 16.01.2010, 11:41 Uhr

Ich war nach 5 Tage zu Hause. Bei dein anderen war ich zwei drei Tage länger drin. Kommt drauf an, wie du dich fühlst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von knuffi82, 7. SSW am 16.01.2010, 11:44 Uhr

Hallo.
Man zählt ja den Geburtstag nicht mit,ich war 2 Tage dort.Do war OP und Sonntag nach Hause,aber dem KH wär Mittwoch lieber gewesen.
Die Regel sind 5-6 Tage zumindest in Münster.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 16.01.2010, 11:48 Uhr

also ich hab am MO in der früh KS gehapt und am MO bin ich in der früh nach der Visite nach Hause (aber auch nur weils ie damals So nicht entlassen haben)
aber das kommt ja ganz auf deinen gesundheitszustand an ... oder wenn die narbe eitrig werden sollte, müsst du sicher auch noch ein bisschen drinnen bleiben

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Onlyyou, 32. SSW am 16.01.2010, 11:49 Uhr

sorry meinte MITTWOCH KS - MO nach Hause *blödbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Nine8, 14. SSW am 16.01.2010, 11:59 Uhr

Dienstags KS und Donnerstag früh nach Hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war einmal 7 und einmal 5 Tage drin...

Antwort von Bonnie am 16.01.2010, 12:01 Uhr

Hallo,

beim ersten KS war ich sieben Tage im Krankenhaus, das war einfach so vorgesehen in dieser Entbindungsklinik. Sechs Jahre später, bei meinem zweiten KS, war dort eine neue Chefärztin. Sie findet, 5 Tage reichen aus, sofern alles gut verheilt und die Frau sich einigermaßen fit fühlt. Man darf aber auf Wunsch ruhig noch etwas länger bleiben. Ich wollte aber unbedingt nach den 5 Tagen raus. Man muss aber der Ehrlichkeit halber sagen, dass man nach 5 Tagen schon noch arg wackelig auf den Beinen ist - das ist nix für Warmduscher , aber es geht.

6 Tage ist ein ganz guter Kompromiss, finde ich. Grundsätzlich ist aber entscheidend, was man persönlich sich zutraut und wie man sich fühlt - denn das kann sehr unterschiedlich sein. Manche springen schon wieder wacker umher, manche liegen noch nach einer Woche flach. Niemand kann einen daran hindern, auf eigenen Wunsch schon früher zu gehen oder länger zu bleiben.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Schnigges, 25. SSW am 16.01.2010, 12:15 Uhr

Hallo!
Ich bin damals freitags rein und danach freitags wieder raus, hatte aber noch Probleme mit dem Blutdruck. Zwei Freundinnen und meine Nachbarin waren aber schon nach drei bzw. vier Tagen wieder zu Hause.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Kuegelchen, 20. SSW am 16.01.2010, 12:38 Uhr

MO KS, SA nach Hause.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von webseid am 16.01.2010, 12:48 Uhr

Ich bin am Donnerstag rein und am Sonntag wieder Nachhause. Mir gings einigermaßen gut, hatte eine Hebamme und einen Mann die mich rund um die Uhr versorgt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Kecke, 12. SSW am 16.01.2010, 13:11 Uhr

Ich war 16 Tage, wobei ich sagen muß ich habe SSW 24+6 per Notsectio entbunden und hatte das Glück (durch ne Zusatzversicherung) privat zu liegen und durfte quasi bleiben bis ich mir die Strecke zu meiner Kleinen (60 km) zutraute jeden Tag zu fahren! Das war in einer Uni-Klinik und da war es normal bei KS nach spät. 4 Tagen heim zu müssen!? Das ist heftig!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von vonne79 am 16.01.2010, 13:42 Uhr

hallo, erster ks:notsectio montags ks smstag nach hause
zweiter ks: nach 4 tagen nach hause :-)

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von gerne-mama am 16.01.2010, 13:53 Uhr

1. donnerstags op--- dienstags heim (5 tag nach op)
2. Montags op---freitags heim (4 tag nach op)
3. Montags op-- mittwochs heim (2 tage nach op)

(zum klammern enfernen, mußte ich dann wieder ins Krankehaus,kurz entfernen und dann wieder nach haue)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Bima1 am 16.01.2010, 14:06 Uhr

Do.abends war bei mir KS und ich hätte dürfen Sonntags schon nach Hause, aber ich wollte nicht. Hatte mich noch nicht fit für zu Hause gefühlt, das war mir alles zu riskant. Bin dann aber Mittwochs die Woche danach nach Hause gegangen, unsere KLeine wurde an dem Tag auch aus der anderen KLinik entlassen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freitags nachmittag Not-KS--Montag morgen nach Haus

Antwort von Joosy, 31. SSW am 16.01.2010, 14:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von Dana510, 24. SSW am 16.01.2010, 17:54 Uhr

Ich war 7 Tage im KH und mir gings noch immer ziemlich besch.... na ja.
Das war im Juni 07.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von LullerchenM am 16.01.2010, 19:28 Uhr

Also ich war 4 Tage, ich wollte unbedingt heim und es heilte sehr gut.
Pflicht sind bei uns wohl 3-4 je nach Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die KS Mamas (mal wieder...;-))

Antwort von MikkiNK, 27. SSW am 17.01.2010, 5:48 Uhr

Ich denke es kommt darauf an wie du dich koerperlich nach dem KS fuehlst. Je schneller du auf die Beine kommst, desto besser. Warte ab wie es laeuft und du dich fuehlst, du kannst dich dann immer noch selbst entlassen.

Bei meinem ersten KS war ich 10 Tage im KS aber nur weil ich ein Fruehchen hatte und somit ihn jederzeit besuchen konnte. Nach meinem 2. KS bin ich nach 2 Tagen nach Hause. Bin auch am ueberlegen wie lange ich dieses Mal im KH bleiben soll, am liebsten auch wieder so schnell wie moeglich nach Hause, aber iich mache es davon abhaengig wie ich mich fuehlen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.