Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suechen, 28. SSW am 08.04.2007, 14:01 Uhr

An die Hunde - erfahrenen :-)

Erstmal danke für die zahlreichen Sntworten gestern!

Da wir uns nun einen Dackel Welpen angeschafft haben, hätt ich einige Fragen, habe Bücher etc da, aber persönliche Erfahrungen und Tipps sind halt doch was anderes...

Und zwar mit dem Stubenrein bekommen...

Ich war ne halbe Std nach dem Füttern Gassi und da hat er fein gekackert. Aber mitm Pipi gibts Probleme. Ich kann ne halbe Std Gassi und es kommt nix, aber dann bin ich ne Weile drin und er pullert. So schlimm isses nicht und ich habe auch Geduld, aber wie krieg ich es am Besten hin?

An der Leine schaut er mich auch nur an und geht nicht mit, manchmal ja, dann kommt er freudig. Nach ner Weile heult er wieder und bleibt sitzen... wie mach ich das am Besten?

Ich bin zwar mit Hunden aufgewachsen, aber so mit Erziehung etc hatte ich es bisher nicht so

GLG und lieben Dank schonmal!!!

 
3 Antworten:

Re: An die Hunde - erfahrenen :-)

Antwort von tanja3371, 33. SSW am 08.04.2007, 14:07 Uhr

Dackel sind eh stur! Hatten früher auch einen zuhause- wenn der nicht laufen wollte...hat meine Mutter ihn getragen.
Ich denke, du machst das richtig mit rausgehen- schön dabei belassen und irgendwann ist er stubenrein! Nur Geduld- bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen langsamer.
Einige meinen, man solle die Hunde mit der Nase in den Urin stupsen- ich hab es mit unserem nicht getan, und er war ruckizucki "trocken"!
Viel Erfolg wünscht Tanja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hunde - erfahrenen :-)

Antwort von aralinger, 24. SSW am 08.04.2007, 14:19 Uhr

Hallo :-)

Ich habe unseren Hund damals stubenrein bekommen, indem ich jedes Mal, wenn er was gefressen hatte oder was getrunken hatte, mit ihm raus gegangen bin. Er wusste allerdings sofort, was ich von ihm wollte ;-) Wenn er bereits in die Wohnung gemacht hat, nimm ihn wieder mit raus. Im Klartext: Wenn Du siehst, dass er pullert, sag energisch "nein" oder "pfui" oder was auch immer Du ihm für einen Begriff dafür beibringen willst und geh sofort mit ihm raus.
Wenn er jault, würde ich ihn auch raus lassen.

Und mit dem an-der-Leine-gehen: Da braucht es Geduld. Wenn er nicht mehr gehen mag, hock Dich hin und lock ihn liebevoll hinter Dir her! Aber Welpen können und sollen auch noch nicht weit gehen. Also mit Sicherheit keinen Kilometer. Immer nur ein paar wenige Minuten. Zumal sie auch nicht lange aufnahme- und lernfähig sind. Lieber öfter kleine Übungen.

Viel Spaß beim Eingewöhnen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Hunde - erfahrenen :-)

Antwort von krümeline_2006 am 08.04.2007, 14:29 Uhr

Also ein welpe soll prü Lebensmonat maximal 5 Minuten gassi gehen sprich ist er 4 Monate alt das x 5 also 20 Minuten.
Wenn du merkst der Hund muß raus schnappen und raus wenn er sein Geschäft gemacht hat Leckerli geben und loben.Wenn er in die Wohnung macht nicht schimpfen er weiß es nicht besser.Nach jedem spielen,fressen oder schlafen raus.Alles 2 std. damit er einen Rhytmus bekommt

schau auch mal hier www.hundund.at und dann auf Forum da gibt es viele Tricks und Tips rund um den Hund

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.