Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 31. SSW  am 28.07.2018, 0:17 Uhr

An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Das ist vor allem (aber nicht ausschließlich) an die Mamas mit Bettruhe. Ich freu mich aber auch über andere Anregungen

Womit vertreibt ihr euch die Zeit? Der Fernseher macht mich irre. Netflix, Amazon, Blurays... das geht auf Dauer nicht. Hatte aber sonst keine Hobbies bei denen ich liegen kann. War halt viel am nähen, habe gerne Büro Arbeit erledigt und gestalte leidenschaftlich unser kleines heim.
Geht alles nicht mehr.

Was tut ihr um nicht total kirre zu werden??? Ich habe noch gute 10 Wochen vor mir.... 8 wenn es schief geht und die kleine einen KS braucht.

 
8 Antworten:

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von Bliblablub am 28.07.2018, 3:27 Uhr

Ich lag 11 Wochen, allerdings im Krankenhaus. Fernsehen, lesen, tagträumen, lesen, viel Besuch bekommen, lesen, lesen und lesen. Irgendwie schlägt man die Zeit rum und wenn das Baby da ist, ist die schwere Zeit vergessen alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von Car.78 am 28.07.2018, 5:08 Uhr

Lesen, TV, Internet, alle Formulare und Anträge schon mal durchlesen und ausfüllen, telefonieren, Leute zum Kaffee und Quatschen einladen, mal draußen liegen und Bauch in die Sonne halten. Zusätzlich hab ich mir ein 30min- Gymnastikprogramm zusammengestellt, alles Übungen im Liegen, die ich trotz GMH- Verkürzung machen durfte (nach meiner FA). So bin ich nicht total eingerostet, mach das 4-5x die Woche. Ansonsten habe ich mich nicht jeden Tagso streng dran gehalten, also auch mal 45 min gebügelt oder einen Kuchen gebacken. Trotzdem ist es nervig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von AmyBell am 28.07.2018, 7:29 Uhr

Ausser dem, was schon erwähnt wurde: stricken, hörbücher, und Kochbücher mit post its versehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von Mosantika am 28.07.2018, 8:52 Uhr

Lesen, Häkeln( z.b. eine schöne Babydecke), gezeichnet/gemalt, telefonieren mit Freunden oder Kurzgeschichten geschrieben. Elterngeld Anträge etc fertig gemacht und viel Besuch angefordert je nach dem wie es mir ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von Meyla, 31. SSW am 28.07.2018, 9:21 Uhr

Das klingt ja schon mal gut, gehäkelt hab ich zuletzt in der Schulzeit aber das kriegt man mit YouTube bestimmt reaktiviert

Ich merke leider schon durch sitzen wie schnell die Schmerzen zurück kommen. Stützkorsagen gehen ja dann des Bauches leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von mutzi am 28.07.2018, 10:41 Uhr

Sticken, Stricken, Mandalas malen, kleine Zeichnungen, Namensbücher, Bücher rundum Baby, kleine basteleien die man im liegen machen kann, ein Brief ans Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von Marylin am 28.07.2018, 23:02 Uhr

Huhu!
Ich bin nur zufällig in dieses Forum gestolpert. In meiner zweiten SS musste ich zwar nicht aufgrund der SS liegen, aber ixch hatte eine Op und lag auch knapp 3 Monate flach. Ich habe außer natürlich Tv, Internet, Bücher/Zeitung lesen mit großer Ausdauer Fotobücher (insb. von meinem Sohn, Urlaub...) gestaltet. Dazu kam ich nämlich sonst nie und hatte auch nie so die Lust und Geduld dafür.
Vielleicht noch eine Idee.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Bettlägerigen: womit beschäftigt ihr euch?

Antwort von Meyla, 31. SSW am 29.07.2018, 17:14 Uhr

Fallen euch den Bücher ein die man gut für die Zeit vor der Entbindung lesen kann?

Also lieber was in Richtung Sachbuch als Baby Geschichten. Für so Tagebücher bin ich nicht sentimental genug fürchte ich.... bin eher der sachliche Typ

Baby tragen, schlafen, erste Zeit mit Baby etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.